gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.07.2016, 09:52   #753
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Hää, versteh ich das richtig?
Das ist ein Start wie er in Roth praktiziert wird?
Gemütlicher kann es nicht losgehen, oder wo ist der Fehler?
carolinchen ist offline  
Alt 02.07.2016, 10:32   #754
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Wäre der nächste Grund nicht zu starten, dass in der T1 kein Fön hängt oder das sie den Reiseadapter für den eigenen Fön vergessen hat

Ich bin vor knapp 20 Jahren nach der Startprügelei nach 200 m kurz vorm Ausstieg gewesen und habe mich dann kurz besonnen, dass ich 200 DM oder so bezahlt hätte und jetzt nicht nach 3-4 Minuten aufhöre. Danach ging es gesittet zu.

Ihr seid schon speziell ...
Alt 02.07.2016, 10:58   #755
Helios
Szenekenner

es geht nicht um Roth.

Der Wellenstart aller ca. 75 Frauen in Rügen vom breiten Strand aus war easy, bis auf den Wellengang.

Ein Wellenstart mit 500 Teilnehmern gemischt vom Strand aus, wie in Polen 70.3, kommt nicht in Frage, wenn man bedenkt, dass 10 Minuten später die nächste Welle rollt - das muss man sich nicht antun, das sehen einige nicht-profi Damen vom letzten Jahr übrigens genauso, davon hab ich bei Stichproben keine mehr auf der Startliste gefunden.

Aus Pescara weis ich, wie es ausschaut, wenn 1400 Leute am Strand stehen. Davon sollen jetzt plötzlich ein Drittel los ins Wasser laufen - für Zuschauer sehr lustig, für einen Papa ein Alptraum, insofern kein Support zu solchen Förzen, muss ich aber nicht anmahnen, ablehnende Haltung kommt von ihr.

Mooloolaba könnten wir jetzt gepflegt die Wellen- und Startzeiteneinteilung abwarten und dann entscheiden ob wir fliegen, bezahlt ist es ehh.
Wir sind vom Rolling Swim Start ausgegangen, dann ist eine Welle keine Option und führt logischerweise zum Abbruch.
Helios ist offline  
Alt 02.07.2016, 11:00   #756
Neoprenmiteingriff
Szenekenner

.....Ihr startet nicht ( Entchen) weil nicht ein spezieller Start praktiziert wird?!?
Wie heißt der andere thread nochmal :

" sind Triathleten peinlich"

Sorry aber als Aussenstehender sieht das ganz stark nach Mimimimimimimi aus
Neoprenmiteingriff ist offline  
Alt 02.07.2016, 11:07   #757
Trillerpfeife

Hallo,

also nach dem was Entchen beim letzten Start erlebt hat kann ich ihre Ablehnung schon verstehen. Das haben doch schon fast alle erlebt.

Wie Thorsten ging es mir auch. Aber so eine Stimmung sitzt erst mal fest. Da hat nicht jeder das Selbstvertrauen gegenzuhalten beim Schwimmstart.

Sie kann sich ja weiter hinten einordnen oder an der Seite.

Das hat nichts mit Mimimi zu tun.

Alt 02.07.2016, 11:10   #758
Hafu

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...
Wir sind vom Rolling Swim Start ausgegangen, dann ist eine Welle keine Option und führt logischerweise zum Abbruch.
Man kann auch bei einem Wellenstart fast immer in Ruhe und ohne Geprügel starten, wenn man sich gut darauf einstellt:

Erstens kann man sich ganz an den Rand stellen und ab der Startlinie direkt ins freie Wasser ausweichen.

Zweitens muss man halt das schnelle Anschwimmen üben: wenn man die ersten 150m genauso schnell oder etwas schneller schwimmt, als die Starter um einen herum, dann hat man meistens seine Ruhe.

Ich bin überhaupt kein Freund eines Rolling Swim Starts bei Meisterschaftsrennen. Ich will während des Rennens wissen, wie ich liege und wenn ich jemanden überhole, dann will ich auch sicher sein, vor diesem zu sein.

Alt 02.07.2016, 11:26   #759
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man kann auch bei einem Wellenstart fast immer in Ruhe und ohne Geprügel starten, wenn man sich gut darauf einstellt:

Erstens kann man sich ganz an den Rand stellen und ab der Startlinie direkt ins freie Wasser ausweichen.

Zweitens muss man halt das schnelle Anschwimmen üben: wenn man die ersten 150m genauso schnell oder etwas schneller schwimmt, als die Starter um einen herum, dann hat man meistens seine Ruhe.

Ich bin überhaupt kein Freund eines Rolling Swim Starts bei Meisterschaftsrennen. Ich will während des Rennens wissen, wie ich liege und wenn ich jemanden überhole, dann will ich auch sicher sein, vor diesem zu sein.
Servus HaFu,

Kallmünz war Wellenstart im Wasser und was habens da gemacht???.. die lieben Mit-Wettkämpfer.... gleich mal getaucht und geprügelt was das Zeug her hält - ich mein sie hat was von *mich habens unten gehalten* gesagt und das die Luft sehr knapp wurde.

Beim Radeln hat sie dann ein Haufen alter Männer überholt und jeden ein Arschloch genannt.

Aber ..... sowas nie mehr wieder ...

Der Rolling Swim Start in Wiesbaden war dagegen eine super Sache, leider hat sich ein Depp zuweit hinten eingeordnet und wollt dann beim Schwimmenüberholen Zeit gut machen - der hat von hinten auf die Füße gehauen, hat aber beim lauten schreien reagiert und damit aufgehört, auch weil Kanus in der Nähe waren.

Der Schwimm-Start in Pescara wird nicht kritisiert, der hat gepasst.

Im Rennen ist es wurscht auf welchem Platz man liegt, beim 70.3 geht es eh nur gegen die Zeit und mit/gegen sich selber und wenn ein guter Platz rauskommt, dann ist es recht, wenn nicht, dann halt nicht.

In Gydnia würde sicherlich auch innerhalb Top 5 AK rausgekommen, aber nicht zu dem Preis.

Wir lassen und was anderes einfallen.
Helios ist offline  
Alt 02.07.2016, 11:33   #760
Stefan

Auch wenn es nicht immer lustig ist, ich würde mich damit abfinden, dass es im Wasser auch mal etwas brutaler abgeht und nicht meine Wettkämpfe von den Schwimmstartformaten abhängig machen.

Meine Einstellung kommt evtl. daher, dass ich 1996 vom Handball zu den Ausdauersportarten wechselte

Thema geschlossen

Themen-Optionen