gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
...schon wieder: DuraAce9000 oder Ultegra DI2 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: wofür würdet Ihr Euch entscheiden? (Neuaufbau Rennrad - nicht TT!)
Dura Ace 9000 Komplettgruppe 10 20,41%
Ultegra DI2 (11) Komplettgruppe 39 79,59%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2016, 08:23   #9
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Aussage gab's vor zwei bis drei Jahren auch schon...
Naja... inzwischen gibt es elektronische Schaltungen auch am Trekkingrad...

Ich glaube, dass die Prognose vor zwei Jahren deutlich zu früh war. Parallel entwickelt sich aber auch der E-Bike Markt sehr schnell. Möglicherweise wird davon in Sachen Technink auch der Road Bereich profitieren...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 08:38   #10
butschi
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Was würdet ihr euch anschaffen?
Ganz klares Votum zur Di2!

Ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung und bin sehr froh, dass ich mich für die Di2 entschieden habe, die Schaltpräzision und -geschwindigkeit ist einfach ein Traum. Einziger Nachteil: jetzt muss ich auch noch meine anderen Räder aufrüsten
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 08:47   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... inzwischen gibt es elektronische Schaltungen auch am Trekkingrad...

Ich glaube, dass die Prognose vor zwei Jahren deutlich zu früh war. Parallel entwickelt sich aber auch der E-Bike Markt sehr schnell. Möglicherweise wird davon in Sachen Technink auch der Road Bereich profitieren...
Bei Paris-Roubaix wurde letztens als Besonderheit erwähnt, dass der Sieger di2 gefahren ist, weil dort fast alle aus Sicherheitsgründen und wegen der Zuverlässigkeit mechanisch fahren. Sollte man ggf mal drüber nachdenken. :-) Wenn es keinen Unterschied machen würde, würde kein Profi der Welt freiwillig downgraden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 09:00   #12
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei Paris-Roubaix wurde letztens als Besonderheit erwähnt, dass der Sieger di2 gefahren ist, weil dort fast alle aus Sicherheitsgründen und wegen der Zuverlässigkeit mechanisch fahren. Sollte man ggf mal drüber nachdenken. :-) Wenn es keinen Unterschied machen würde, würde kein Profi der Welt freiwillig downgraden.
Contador zeigte grade sein Rad für die Tour: mechanisch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 10:37   #13
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Hi,
auch wenn der Akku meiner Di2 Schaltung, weiß der Teufel warum, das Zeitliche gesegnet hat🤔
zurück zur Mechanik geht nicht.😉
Dazu ist das schalten mit der Di2 einfach zu geil.👍

Gruß Dirtyharry

Wer einmal Auto mit schaltwippen am Lenkrad gefahren ist, der lacht sich auch über eine H Schaltung kaputt😂
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 10:56   #14
tm7603
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Wien
Beiträge: 107
ich würde mich zu 100% für DI2 entscheiden
tm7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 11:20   #15
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
Wer einmal Auto mit schaltwippen am Lenkrad gefahren ist, der lacht sich auch über eine H Schaltung kaputt😂
Cheffe hat sich seinen Firmenwagen mit Automatik und Schaltwippen bestellt und meinte, dass die Schaltwippen rausgeschmissenes Geld gewesen sind, da er eh nicht den Modus zum selber schalten nutzt. Ich schalte auch nur noch manuell in den fünften, wenn die Automatik sich im Anstieg mit Wohnwagen hintendran nicht zwischen 5 und 6 festlegen will und dauernd schaltet.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 12:05   #16
captiva
Szenekenner
 
Benutzerbild von captiva
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 499
OT:Fahren die ITU-Jungs eigentlich alle elektronisch?

RR mech.
TT elektr.
captiva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.