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-   -   ...schon wieder: DuraAce9000 oder Ultegra DI2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39571)

TomTom0285 30.06.2016 16:44

...schon wieder: DuraAce9000 oder Ultegra DI2
 
Hallo Zusammen,

ich fasse mich kurz:
Vor- Nachteile der jeweiligen Systeme sind mir bekannt. Dennoch kann ich mich nicht entscheiden :/ .
Die Anschaffung ist für den Neuaufbau eines Rennrades (nicht TT).

Da ich 50/50 war hatte ich mich bereits für die DI2 entschieden, da diese preislich noch etwas unter der DA9000 lag. Durch die Neuvorstellung der DA9100 sinkt der Preis der DA9000 allerdings bereits (evtl. noch weiter die nächsten Wochen), womit ich wieder bei 50/50 bin :D

Also: Was würdet ihr euch anschaffen? :)

Klugschnacker 30.06.2016 17:02

Marcel wird in unserer heutigen Sendung dieses Thema ausführlich behandeln. Vielleicht bringt es Dir was, mal reinzuschauen? Um 19 Uhr geht’s los.
:Blumen:

sabine-g 30.06.2016 20:20

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1234318)

Also: Was würdet ihr euch anschaffen? :)

sram eTap

Klugschnacker 01.07.2016 00:52

Ich würde in jedem Fall die elektronische Variante nehmen. Tatsächlich wäre mir im Vergleich dazu fast alles andere an dem Rad wurscht.
:Blumen:

phonofreund 01.07.2016 06:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1234411)
Ich würde in jedem Fall die elektronische Variante nehmen. Tatsächlich wäre mir im Vergleich dazu fast alles andere an dem Rad wurscht.
:Blumen:

Ich fahre die jetzt völlig problemlos seit 8000 km............... 3x voll geladen über Nacht

Vicky 01.07.2016 07:01

Dito. Elektronisch.

Und dass der Akku leer ist, passiert selten.

Wenn, dann... nun ja... kündigt sich das an.

Ich muss ja gestehen, dass der Akku bei mir gleich zwei Mal leer war (eigene Schuld, hatte es nicht überprüft vorher)... bei jeweils nem Sprint Wettkampf. Das war echt doof. Man fährt halt nur noch auf dem kleinen Blatt im zweitleichten Gang. Im Harz war das ein Segen, auf flacher Strecke... :Cheese: Im Schnitt lade ich ein bis zwei Mal den Akku auf pro Saison.

PS.: Ich habe noch ne Di2 der ersten Generation. Läuft wie ein Uhrwerk jetzt seit 3 Jahren. Mein Rad ist oft dreckig, ich fahre bei Regen... NIE WIEDER MECHANISCH!

Ich wage auch mal dreist zu prognostizieren, dass es in zwei bis drei Jahren die Norm ist, dass Räder mit elektronischer Schaltung ausgerüstet sind. Nicht nur im Road Bereich. Dann wird mechanisch eher die Seltenheit sein. Aktuell gibt es die elektronischen ja nur an hochpreisigen Rädern. Allerdings werden die auch immer günstiger. Vor 2 - 3 Jahren gab es die Räder kaum unter 4.000 Euro. Jetzt geht es los bei ca. 2.000 Euro mit Di2.

MattF 01.07.2016 07:49

Wenn icht Di2, dann nimm die normale Ultegra. DuraAce ist völlig überbezahltes Poserzeug.

drullse 01.07.2016 08:18

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1234416)
Ich wage auch mal dreist zu prognostizieren, dass es in zwei bis drei Jahren die Norm ist, dass Räder mit elektronischer Schaltung ausgerüstet sind.

Die Aussage gab's vor zwei bis drei Jahren auch schon...


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