gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2016, 19:23   #1057
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ja krass. Das Wetter spielt hier momentan schon verrückt. Hab mein Rad trocken gelegt und erst einmal in die Rolle gestellt. Falls es so bleibt, fahre ich nächste Woche wieder mit dem MTB.

Sonst läuft es gut. Bin relativ zufrieden für den Moment :-) Bin heute aber ziemlich im Eimer. Weiß nicht warum. Ich glaube, dass ich heute zu wenig getrunken habe. Gestern auch schon.
Alt 06.06.2016, 15:43   #1058
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Schon am Monatsende habe ich meine Probezeit hoffentlich überlebt. Ich sitze ja in einem Großraumbüro. Da kann man sich den Kopfhörer aufsetzen und die Geräusche im Raum mit Hörbüchern oder Musike ausblenden. Ich höre Hörbücher. Aktuell habe ich mir wieder einmal die Harry Potter Reihe vorgenommen, denn es ist gut, wenn es recht seichte Unterhaltung ist, damit man sich noch gut auf die Arbeit konzentrieren kann. Manchmal denke ich, dass ich die Probezeit nicht überstehe, weil ich kurz davor bin laut loszuprusten. Diese Harry Potter Hörbücher sind einfach grandios. Einzelne Abschnitte produzieren unglaublich witzige Bilder in meinem Kopf...

Eigentlich wollte ich diese Hörbücher beim Laufen nutzen, habe mich aber aufgrund der zu hohen "Lachgefahr" dagegen entschieden. Sonst laufe ick ja nüscht bis zum geplanten Ende :-D

Gleich geht es noch in die Schwimmhalle zum fröhlichen planschen.

Ick wünsch Euch wat! :-)

Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass ich gestern auch schnell im Freibad war. Ich habe da mein Programm durchgezogen und bin gleich los, denn es wurde seeeehr dunkel. Und siehe da... recht behalten.

Übrigens habe ich gerade erfahren, dass der Blitz tatsächlich ganz in der Nähe eingeschlagen hat, wo wir am Vormittag als Helfer waren. Es gab Verletzte... :-(

Geändert von Vicky (06.06.2016 um 20:33 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 07.06.2016, 19:35   #1059
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

ACHTUNG: JAMMERPOST!

Heute stand ein langer Lauf auf meinem Programm. Inzwischen freue ich mich ja auf die langen Läufe. Allerdings sind sie für mich auch immer eine große Herausforderung. So viele längere Läufe habe ich bisher noch nicht gemacht in meiner "Sportlerkarriere". Das ist in erster Linie meinem Gewicht geschuldet. An der Front tut sich etwas, wenn auch nur sehr langsam. Aber stetig.

Es ist glücklicherweise nicht mehr so, dass jeder Lauf ein Kampf ist, der weh tut. Ich schaffe es inzwischen zwischen lockeren Läufen und kürzeren harten Läufen zu differenzieren und das vor allem auch umzusetzen. Lange Rede gar kein Sinn...

Mein heutiger Lauf lief einfach nur SCHEI** . Ich laufe immer direkt nach der Arbeit. Seit dem Mittag hatte ich Durchfall. Offenbar war das heutige (sehr leckere) Kantinenessen für mich heute ungeeignet. Ich habe natürlich versucht vor dem Lauf mehr zu trinken. Es kam wie es kommen musste... Nach knapp 5 km ging nichts mehr. Ich musste verdammt DRINGEND aufs stille Örtchen. Zum Glück gab es das örtliche Landratsamt, welches ich stürmen konnte.

Danach ging es mir ne ganze Weile ziemlich dreckig. Auch das Gel half da nichts. Von dem (neuen zu testendem) Flüssiggel landete ohnehin die Hälfte auf meinem T-Shirt und nicht in meinem Magen. Also schleppte ich mich zurück zum Auto, wo mein Wasser lagerte, nahm ein anderes Gel und lief weiter.

Die langen Läufe laufen gut bei mir bis zu einem bestimmten Punkt. Dann fangen die Muskel- und Gelenksprobleme an. Die Knie schmerzen leicht. Man merkt, dass da eine Be- bzw Überlastung folgt, wenn das so lange weiter geht. Ein Stück laufe ich das immer weg, weil sich der Körper ja anpassen soll.

Heute taten mir aber zusätzlich noch so dermaßen die Füße weh und ich hatte fiese Blasen. Mein Pulsgurt scheuerte mir die erst letzte Woche in die Haut geritzten tiefen Furchen wieder auf.

Kurz ... mir tat so viel auf einmal weh, dass ich echt Angst hatte mich zu verletzen.

Ich habe außerdem auch das Gefühl, dass ich noch nicht die richtigen Schuhe habe für die langen Läufe. Der Schuh heute war mir gegen Ende einfach zu hart. Die anderen Schuhe, die ich habe, werden gegen Ende furchtbar unbequem.

Wie haltet Ihr das mit solchen Läufen? Wie lange / wie viel lauft ihr ab Schmerz bzw Problemzeitpunkt?

Wie gesagt... die langen Läufe sind bei mir noch sehr entwicklungsbedürftig. Ich bin aber ehrlich recht froh, dass es momentan so läuft, wie es läuft. Auch wenn es heute echt mies lief und ich gar nicht zufrieden bin. Echt so GAR NICHT... *wieeinrohrspatzschimpf* Ich bin unzufrieden, weil ich von mir selbst erwarte, dass das jetzt mal funktioniert. So schwer kann das ja nicht sein... Hmmmpf. Jaja ich bin ungeduldigt. Ich weiß.

Geändert von Vicky (07.06.2016 um 21:56 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 10.06.2016, 20:52   #1060
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So Leute... ick habe meinen Worten Taten folgen lassen. Habe mir neue Schuhe gekauft. Die Farbe... naja... ich muss gerade uff die Kohle mehr als achten... da war das halt die einzige Option in meiner Größe... Wie ihr seht hatte ich noch keine Chance sie anzuprobieren. Die Katze hat sie als erstes probiert...

Nachtrag: sie passen.

Sonst war ich heute nach der Arbeit noch auf dem Rad. Die Ausfahrt war kürzer, als ich es selbst wollte. Es ist echt Mist, wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Meine Strecke war zu kurz. Hmmmpf... ich sollte mal etwas selbstbewusster planen.

Im Berufsverkehr durch die Städte hier zu fahren macht definitiv keinen Spaß. Da heißt es Stop & Go. Ist man aber erst einmal etwas weiter draußen, gibt es sehr schöne Ecken. Die muss ich halt noch finden. In Sachen Streckenfindung ist da definitiv noch Luft nach oben... :-)

Beine Radbeine werden aber immer besser. Das freut mich natürlich.

So... 3:0 ist der Tipp fürs heutige Spiel. Also David Guetta ist echt mega schlecht. SORRY... Ich hätte Herrn Kalkbrenner ja super gefunden. Beide...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0821.jpg (65,8 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0833.jpg (122,0 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0838.jpg (83,8 KB, 88x aufgerufen)
Alt 10.06.2016, 21:08   #1061
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

PS.: Die Schafe... ja... das war so eine Sache. Auf dem Hinweg standen sie alle ganz brav auf der Wiese. Da habe ich auch die Fotos geschossen. Als ich wieder zurück kam, standen einige der Schafe mitten auf dem Weg. Das Problem... direkt daneben kam dann eine sehr stark befahrene Bundesstraße...Tja... Der Bauer war aber schon da...
Alt 10.06.2016, 21:48   #1062
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Wenn Deine Strecke heute zu kurz war, dann können wir uns zusammen tun und dann passt das schon wieder
Meine Tour war heute "etwas länger" als gedacht

Schöne Schuhe - aber da kommt doch noch ein anderes Schnürsystem dran ?

So, muss noch meinen Blogbeitrag fertig stellen und nebenher EM schauen - immer dieser Feierabend Stress

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 10.06.2016, 21:55   #1063
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Schöne Schuhe - aber da kommt doch noch ein anderes Schnürsystem dran ?

So, muss noch meinen Blogbeitrag fertig stellen und nebenher EM schauen - immer dieser Feierabend Stress

Viele Grüße

Andy
JAAAA!!! Aber ick hatte noch nie Schnellschnürungen. Ick musste erst einmal "youtuben", ob es besser ist, sie von oben oder unten einzufädeln... Habe mich für "janz normal von unten" entschieden

Das Foto entstand, da hatte ich sie wirklich just gerade ausgepackt... Geschnürsenkelt wird, sobald Madam Rosi schläft, sonst wird das nichts und führt nur zu Verletzungen...
Alt 10.06.2016, 22:09   #1064
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Gilt immer.

Themen-Optionen