ACHTUNG: JAMMERPOST!
Heute stand ein langer Lauf auf meinem Programm. Inzwischen freue ich mich ja auf die langen Läufe. Allerdings sind sie für mich auch immer eine große Herausforderung. So viele längere Läufe habe ich bisher noch nicht gemacht in meiner "Sportlerkarriere". Das ist in erster Linie meinem Gewicht geschuldet. An der Front tut sich etwas, wenn auch nur sehr langsam. Aber stetig.
Es ist glücklicherweise nicht mehr so, dass jeder Lauf ein Kampf ist, der weh tut. Ich schaffe es inzwischen zwischen lockeren Läufen und kürzeren harten Läufen zu differenzieren und das vor allem auch umzusetzen. Lange Rede gar kein Sinn...
Mein heutiger Lauf lief einfach nur SCHEI** . Ich laufe immer direkt nach der Arbeit. Seit dem Mittag hatte ich Durchfall. Offenbar war das heutige (sehr leckere) Kantinenessen für mich heute ungeeignet. Ich habe natürlich versucht vor dem Lauf mehr zu trinken. Es kam wie es kommen musste... Nach knapp 5 km ging nichts mehr. Ich musste verdammt DRINGEND aufs stille Örtchen. Zum Glück gab es das örtliche Landratsamt, welches ich stürmen konnte.
Danach ging es mir ne ganze Weile ziemlich dreckig. Auch das Gel half da nichts. Von dem (neuen zu testendem) Flüssiggel landete ohnehin die Hälfte auf meinem T-Shirt und nicht in meinem Magen. Also schleppte ich mich zurück zum Auto, wo mein Wasser lagerte, nahm ein anderes Gel und lief weiter.
Die langen Läufe laufen gut bei mir bis zu einem bestimmten Punkt. Dann fangen die Muskel- und Gelenksprobleme an. Die Knie schmerzen leicht. Man merkt, dass da eine Be- bzw Überlastung folgt, wenn das so lange weiter geht. Ein Stück laufe ich das immer weg, weil sich der Körper ja anpassen soll.
Heute taten mir aber zusätzlich noch so dermaßen die Füße weh und ich hatte fiese Blasen. Mein Pulsgurt scheuerte mir die erst letzte Woche in die Haut geritzten tiefen Furchen wieder auf.
Kurz ... mir tat so viel auf einmal weh, dass ich echt Angst hatte mich zu verletzen.
Ich habe außerdem auch das Gefühl, dass ich noch nicht die richtigen Schuhe habe für die langen Läufe. Der Schuh heute war mir gegen Ende einfach zu hart. Die anderen Schuhe, die ich habe, werden gegen Ende furchtbar unbequem.
Wie haltet Ihr das mit solchen Läufen? Wie lange / wie viel lauft ihr ab Schmerz bzw Problemzeitpunkt?
Wie gesagt... die langen Läufe sind bei mir noch sehr entwicklungsbedürftig. Ich bin aber ehrlich recht froh, dass es momentan so läuft, wie es läuft. Auch wenn es heute echt mies lief und ich gar nicht zufrieden bin. Echt so GAR NICHT...

*wieeinrohrspatzschimpf* Ich bin unzufrieden, weil ich von mir selbst erwarte, dass das jetzt mal funktioniert. So schwer kann das ja nicht sein... Hmmmpf. Jaja ich bin ungeduldigt. Ich weiß.