gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 17:34   #665
bas2205
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trinkst Du während des LD-Schwimmens?
Im Wettkampf natürlich nicht, deshalb hatte ich ausdrücklich Training rein geschrieben.

Du kannst deinen Körper zwar akklimatisieren, aber nicht bewusst trainieren/steuern, wie viel du schwitzt.
Dem entsprechend macht es IMO mehr Sinn, Flüssigkeitsverlust im Training zügig auszugleichen - einfach weil es möglich ist! Und ja: bei langen Schwimmeinheiten trinke ich alle ~1000m was.
Klima spielt natürlich eine Rolle, aber bei 35+ Grad Luft und hoher Luftfeuchtigkeit hat im Freibad bei uns das Wasser tlw. 30 Grad.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Location war super (Los Playitas)
Waren wir auch 2007, bevor es zur Tri-Hochburg wurde. Besonders die Runde zum Leuchtturm macht Laune!

Geändert von bas2205 (06.06.2016 um 17:43 Uhr).
bas2205 ist offline  
Alt 06.06.2016, 20:15   #666
Helios
Szenekenner

noch 6 mal schlafen, dann ist es soweit - Entchen hat sich selbst vom Netz gekappt, kann jetzt schaiss schreiben was ich will ohne dass es gibt h

Es werden nur noch Spitzen gesetzt, heute war Radeln dran und weil der gute Jan von Lambda-Racing uns die Laufräder innerhalb einer Woche dummygerecht vormontiert hat, inkl. Casette, nur zum reinhängen in den Rahmen - wurde heute gleich vorne 60/ hinten BrummBrummScheibe eingespannt.

2km/h auf der Rothseetri-Runde schneller und die Windboen haben den Gaul beschleunigt...
mit Gewalt musst ich das Entchen runterzerren - das Frauen ein Faible für Scheiben haben und damit umgehen können, das hätt ich nicht geglaubt..
Helios ist offline  
Alt 07.06.2016, 00:38   #667
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trinkst Du während des LD-Schwimmens? Ich nicht, jedenfalls nicht absichtlich.
Mir scheint es plausibel, sich im Training daran zu gewöhnen. Abgesehen davon habe ich auch niemals das Bedürfnis, während des Schwimmtrainings zu trinken.
Hallo,

wenn ich könnte würde ich auch wärend des LD/MD/OD Schwimmens trinken. Einfach weil ich Durst habe. Zumindest ist mein erster Griff auf dem Rad immer zur Trinkflasche.

Tät isch doch glatt mal behaupten Durst ist ein Signal meines Körpers. Er sagt mir "Eh Alter gib mir was aus der tollen "IronMan" Trinkflasche die du da so schön posermässig am Beckenrand postiert hast.

So ganz erschliest sich mir nicht warum man nicht trinken soll wenn man im Training Durst hat.

Steht doch auch in jedem, aber wirklich in jedem Ratgeber, Buch oder jeder Zeitschrift, man solle auf die Signale seines Körpers achten. Oder hab ich was nicht mitbekommen. Gibt es jetzt analog zum Training ohne Frühstück auch das Training ohne Frühtrunk bzw ohne Trinken. Also da wäre der Begriff "nüchtern" ja noch eher zu verstehen.

Soll damit ein geheimer H2O Stoffwechsel angeregt werden. Körpereigenes Wasser aus den Zellzwischenräumen freigesetzt werden?

Sorry für OT

Geändert von Trillerpfeife (07.06.2016 um 01:29 Uhr).

Alt 07.06.2016, 07:00   #668
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
noch 6 mal schlafen, dann ist es soweit - Entchen hat sich selbst vom Netz gekappt, kann jetzt schaiss schreiben was ich will ohne dass es gibt h
Es zu können ist das eine. Es dann wirklich zu tun das andere...
Das arme Kind (welches eine erwachsene junge Frau ist - Schon bemerkt Helios?)
Die Kappung ist doch nichts anderes als ein "Papa, Du bist voll peinlich!"

Wann ist denn dieser Australien-Urlaub? Dauert das noch lange?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 07.06.2016, 07:45   #669
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn ich könnte würde ich auch wärend des LD/MD/OD Schwimmens trinken. Einfach weil ich Durst habe. Zumindest ist mein erster Griff auf dem Rad immer zur Trinkflasche.
genau das sollst Du Dir nicht angewöhnen, das Trinken während des Schwimmens, hinterher am Rad ist doch O.K.

Die Flaschen am Beckenrand stören, gerade wenn eine Squad mit mehr als 10 Schwimmern auf 2 Bahnen verteilt sind und jeder unterbricht die Reihe wann und wie er will, weil ihm "dürstet".

Außerdem kostet der Pool-Service mehr, weil durch die erhöhte Urinausscheidung das Wasser verstärkt gewechselt werden muss, bzw. mehr Chlor nötig ist und die Ozonierung auf Volldampf laufen muss.

Es geht nicht darum dehydriert ins Wasser zu steigen und beim Training keine Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sein Geraffel am Beckenrand abzustellen ist Mist, leider ist das Sitte und jeder stolz mit seiner Bottle seine Bahn zu markieren.

gez.
der Schleifer
(vom Beckenrand, der auch an der Seite mitläuft und wie Hölle aufpassen muss nicht über den Krampf zu stolpern und deshalb meint den Sutton zu verstehen)
Helios ist offline  
Alt 07.06.2016, 07:58   #670
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es zu können ist das eine. Es dann wirklich zu tun das andere...
Das arme Kind (welches eine erwachsene junge Frau ist - Schon bemerkt Helios?)
Die Kappung ist doch nichts anderes als ein "Papa, Du bist voll peinlich!"

Wann ist denn dieser Australien-Urlaub? Dauert das noch lange?

Gruß
N.
och unser Kontakt ist hervorragend, sie hat sich gestern sehr bedankt, weil sie sich nicht getraut hätte, eine Scheibe zu bestellen. Das Ding hat sie erheblich weiter gebracht.
"Eine Scheibe ist schwer und die Beschleunigung kann eine Frau nicht stemmen", das stammt nicht von mir.

Nachdem ich die Orignial-Alu-Räder inkl. Allem mit ca. 2,9k gewogen hatte, bei den Zipp 404 kam 2,6kg heraus, hab ich über eine 1,5kg Scheibe mit noch leichterem Vorderrad nur geschmunzelt - 14 Tage Online RückgabeRecht=> hmm ??? - hopp oder topp - es wurde ober topp geliefert.

Soweit ich weis, wird sie sich vom Rothseetriathlon KD abmelden um im Kopf reichtig frei für Pescara zu sein, ohne irgenteine *Bremse*.
Außerdem hat sie mit einem Kollegen vor, am Tag der KD mit dem Rad von Nürnberg nach Müchnen/Englischer Garten zu fahren. Im Biergarten/Chinesischen Turm eine Maß schlürfen und dann mit der Bahn wieder zurück nach Nürnberg.
Das find ich cool - das ist die beste LD-Radleinheit, die wär nicht mal mir eingefallen.
Helios ist offline  
Alt 07.06.2016, 08:17   #671
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Nachdem ich die Orignial-Alu-Räder inkl. Allem mit ca. 2,9k gewogen hatte, bei den Zipp 404 kam 2,6kg heraus, hab ich über eine 1,5kg Scheibe mit noch leichterem Vorderrad nur geschmunzelt
Na Hauptsache sie hat auch die 25g Titanschnellspanner montiert.
Alt 07.06.2016, 08:49   #672
Trillerpfeife

Zitat:
genau das sollst Du Dir nicht angewöhnen, das Trinken während des Schwimmens, hinterher am Rad ist doch O.K.
warum sollte ich mir das nicht angewöhnen?

Schwitzt man beim Schwimmen?

Zitat:
Die Flaschen am Beckenrand stören, gerade wenn eine Squad mit mehr als 10 Schwimmern auf 2 Bahnen verteilt sind und jeder unterbricht die Reihe wann und wie er will, weil ihm "dürstet".
wir sind oft mit 6 - 8 Leuten auf einer Bahn. Getrunken wird in den kurzen Pausen zwischen den Einheiten. Alles eine Frage der Disziplin.

Die Schwimmer auf den Nebenbahnen machen es genauso. Training klappt trotzdem.

Zitat:
Außerdem kostet der Pool-Service mehr, weil durch die erhöhte Urinausscheidung das Wasser verstärkt gewechselt werden muss, bzw. mehr Chlor nötig ist und die Ozonierung auf Volldampf laufen muss.

Zitat:
Es geht nicht darum dehydriert ins Wasser zu steigen und beim Training keine Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sein Geraffel am Beckenrand abzustellen ist Mist, leider ist das Sitte und jeder stolz mit seiner Bottle seine Bahn zu markieren.

kann da auch nur von uns berichten. Von Challenge über Aldi ist alles vertreten. Es wurden sogar schon Kaffeebecher gesichtet. Training klappt trotzdem.

Zitat:
gez.
der Schleifer
(vom Beckenrand, der auch an der Seite mitläuft und wie Hölle aufpassen muss nicht über den Krampf zu stolpern und deshalb meint den Sutton zu verstehen)
daran wird es liegen. Unser Krempel liegt nicht am Seitenrand sondern am Kopf des Beckens. Musst mal ein Machtwort sprechen.

Geändert von Trillerpfeife (07.06.2016 um 09:03 Uhr).

Thema geschlossen

Themen-Optionen