Haben die Discs auch den DT Swiss Freilauf? Wäre ja eine gute Möglichkeit, um die Braut zum Verkauf nochmal aufzuhübschen, meine eigenen zukünftigen Triathlon-Ambitionen inkl. Umstieg auf 11fach sind mit dem Knie ja eher gering.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Merci - und damit zurück zu Anna und dem 56er-Kettenblatt ...
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Können die Teile der Strecke, die bergab verlaufen, voll gefahren werden? Wie viele Wenden und Stücke auf denen mit hoher Leistung beschleunigt werden muss?
Es scheint eigentlich die ganze Zeit geradeaus zu gehen, keine Kreuzungen, nur nach der Abfahrt gibt's ne 180º Wende.
Boar schwer zu sagen, welche Übersetzung ich wählen würde.
Gerade die Rückfahrt hat ja knackige zweistellige Steigungsprozente drin, wo man nicht einfach drüberpflügen kann. Zu dem eine Abfahrt die streckentechnisch auf der Karte sehr einfach aussieht und mal mit entsprechend Druck und Aero sicherlich etwas gut machen kann.
Ich würde für die Abfahrt eine Übersetzung wählen, die ich auf -2% mit wenig Schräglauf mit ordentlich Druck treten kann. Ist ja schließlich nicht unbedingt einfach bei leichtem Gefälle gescheit Leisutng ins Pedal zu drücken, da man eh das Gefühl hat sauschnell zu sein.
Das kleine KB würde ich dazu in relation so wählen, dass ich Anstieg 1 und 2 auf dem kleinen Blatt fahre und ebenso entsprechend wenig Schräglauf habe.
Renntaktisch würde ich als 08/15 Nasenbohrer die Anstiege nahezu AllOut fahren, Abfahrt 1 (bei teilweise über -8%) mittreten aber eher um die Beine ein wenig zu lockern und dann auf der Abfahrt ins Ziel so noch mal 120% geben. Also nach der Körnertheorie auf der ersten Abfahrt die Körner sparen die ich dann auf der letzten Abfahrt mehr Verpulver. Da ich anhand der Daten nicht glaube, dass man auf der ersten Abfahrt mit Druck etwas rausholen kann, sondern hier eher auf die optimale aerodynamische Position wert legen sollte. Allerdings kann man da auch nur wirklich verlässlich was dazu sagen, wenn man die Strecke schon mal gefahren ist.
Was die Position angeht, sollte man vielleicht auch schauen, ob es nicht sinnvoll sein könnte, die Anstiege zumindest in den steileren Stücken bewusst am Basebar zu fahren um mehr Druck aufs Pedal zu bekommen und den Rücken zu entlasten, um dann für die Abfahrten tiefer gehen zu können.
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Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
Was nicht heißt, dass Thorstens Aussage falsch ist: ältere Citec Laufräder haben nicht immer DT Naben und dann geht's eben nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Boar schwer zu sagen, welche Übersetzung ich wählen würde.
Ja ich finde die Strecke auch ziemlich kompliziert was Planung / Pacing angeht. Noch dazu weil ich sie ja nicht live abgefahren bin und das auch erst am Tag davor machen können werde. Es scheint alles drin zu sein von länger leicht abfallend/ansteigend bis kurze zweitstellige Prozent eingebettet in einen "längeren" Anstieg.
Ich tu mir auch schwer von Prozenten auf "real live" zu schließen, ich schau ja beim normalen Fahren nicht ständig auf den Garmin und weiß nicht wie viel meine Haushügel da haben . Ob man da in der flachen Abfahrt am Ende noch gscheit drücken kann? Ich würde den zweiten Anstieg jedenfalls fast all-out fahren, weil wenn ich mir da Körner spare und sie in der Abfahrt dann nicht mehr anbringe, bin ich stinksauer .
Wenn man sich in den Abfahrten bewusst erholt sind es quasi 2 Intervalle, zuerst 7km wellig-leicht ansteigend und nach 3,5km Abfahrt dann noch mal 4km rauf. Und dann irgendwie ins Ziel überleben. Ich bin eh ein Diesel und selbst wenn ich fast all-out fahre habe ich danach noch Restreserven um mich auf dem abfallenden Teil ins Ziel zu retten.