gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist es zu peinlich? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 21:41   #25
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Du meinst Unterlenker, oder?

Ich würde einen Rennlenker mit wenig Drop wählen, um die Unterlenkerhaltung möglichst gut fahren zu können. Und natürlich einen Lenker, der Ovale Rohre am Oberlenker hat. U.U. wäre auch ein Lenker für Langstreckenfahrer was für dich, die sind teilweise nochmal mehr auf Komfort geschnitten.

Wenn du den Lenker relativ hoch positionierst, dann kannst du in der Ebene gut und nicht zu extrem an den Unterlenker greifen und schön Gas geben.

Leider gibt es meines Wissens keine gescheiten Verstellvorbauten mehr...so was wie ein Look Ergostem wäre perfekt, zumindest, um die Position zu finden.

Ich finde dein P2 übrigens super genial. Da kann man doch toll nen Aeroflitzer draus basteln.
Ich meine wirklich die Bremsgriffhaltung

Ich lasse mal alles sacken und spreche vielleicht auch noch mit meinem Schrauber vor Ort, aber es klingt wirklich verlockend.
Ich sollte mir doch eingestehen, dass ich die Aeroposition wohl nicht mehr dauerhaft packe
Hat jemand noch genaue Vorschläge welche Marke ?
Ich sehe momentan vor lauter Bäumen nicht den Wald
Vielen Dank
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 23:11   #26
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Hi,
ich würde es auch erstmal mit einem steileren Vorbau versuchen.
Das kann schon sehr viel helfen!

Zusätzlich kannst Du ja mal über Spacer unter den Armpads nachdenken.
Dann kommst Du in der Aeroposition schon richtig schön hoch. Dazu musste aber auch die Auflieger-Rohre etwas nach oben anstellen. Sieht vielleicht nicht mehr ganz so schnell aus, ist aber dafür deutlich entspannter für Dich und immer noch viel mehr Aero als RR-Lenker.

Beide Maßnahmen sind sehr kostengünstig durchzuführen.

Ich kann morgen mal schauen, ob ich noch so einen steilen Vorbau rumfliegen habe. Bei Interesse kann ich Dir den mal zum testen leihen. Schick mir einfach ne PN, welchen Klemmdurchmesser Dein Lenker hat (26,0 oder 31,8mm).

Edit sagt gerade noch, dass ich für den T2 Auflieger möglicherweise auch noch Spacer und passende Schrauben da habe.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 23:31   #27
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.354
Wo hast Du denn die Schmerzen? Vielleicht lässt sich ja die Ursache der Schmerzen beheben. Rücken? Sitzfleisch? Nacken?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 09:17   #28
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn die Schmerzen? Vielleicht lässt sich ja die Ursache der Schmerzen beheben. Rücken? Sitzfleisch? Nacken?
Schmerzen in der Aeroposition habe ich nicht, nur aufgestützt irgendwann in den Händen(abgeknickt, Blutstau.)
MTB kann ich hingegen problemlos auch aufrecht stundenlang fahren.

Ich kann, deswegen schrieb ich auch was von peinlich, die Aeroposition nicht mehr dauerhaft fahren, hauptsächlich weil meine Reflexe mittlerweile etwas eingeschränkt sind und ich bei Überraschungen wie scharfem Seitenwind, LKW, Motorrad o.ä. befürchte nicht mehr sauber reagieren zu können.
Da ich sonst fast das ganze Jahr aufrecht MTB fahre, bringe ich aufrecht halt auch deutlich mehr Druck auf die Pedale.
Klar, gleicht es nicht den Aeronachteil aus, aber Roth 2013 war ich liegend noch langsamer als 2014 fast komplett aufrecht und herbem Einbruch.
Aero allein nützt, zumindest mir, nichts.
Ich möchte mir eine Alternative freihalten und bequemer greifen zu können.
Entweder das aktuelle System optimieren(@Peter, vielen Dank für das Angebot ) oder eben gleich mal die schon lange von Rälph vorgeschlagene Version mit Rennlenker zu testen. Ich habe da nur noch keine Ahnung, was genau und wie ich es am besten umrüsten soll?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 10:34   #29
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Das eine (Spacer und Vorbau) ist schnell und einfach gemacht und ausprobiert.

Das andere (Rennlenker) ist ´ne größere, aufwendige Aktion, die auch ordentlich Geld kostet.

Bis Roth isses ja noch etwas hin. Von daher hast Du ja noch etwas Zeit zum ausprobieren.

Wenn es Dir aber Auflieger eh nicht mehr wohl ist, dann kannste gleich auf Rennlenker mit Auflieger umrüsten. Ich hab glaube auch noch einen Profile Air Stryke hier, bei dem klappen die Armpads hoch und man hat noch mehr Platz auf dem Rennlenker zum greifen. Damit habe ich Triathlon angefangen.

(Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dir nix verkaufen oder aufschwatzen ! Sind alles nur Angebote, gerne auch leihweise zum Ausprobieren. )
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 10:48   #30
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.868
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich kann, deswegen schrieb ich auch was von peinlich, die Aeroposition nicht mehr dauerhaft fahren, hauptsächlich weil meine Reflexe mittlerweile etwas eingeschränkt sind und ich bei Überraschungen wie scharfem Seitenwind, LKW, Motorrad o.ä. befürchte nicht mehr sauber reagieren zu können.
Dann würde ich aber auf das Aussehen (und blöde Kommentare bzgl. Handschuhen ) pfeifen und mir sofort nen Rennlenker dranschrauben.
Luc van Lierde ist bei seinem damaligen Rekord in Roth auch Rennlenker mit Aufleger gefahren. Was war daran peinlich!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 16:22   #31
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 923
aha!

Du hast die Haare abrasiert, im zweiten Bild
Das ist doch das wahre Problem....

Quatsch.
Peinlich ist das überhaupt nicht am Lenker zu fahren.
Würde auch einen RR-Lenker dran schrauben lassen.

Oder ich leih dir mein Rennrad, den Odenwald kennts gut...
Ist ein 57'er vom Erwin R.

LG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 19:07   #32
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Du hast die Haare abrasiert, im zweiten Bild
Das ist doch das wahre Problem....

Quatsch.
Peinlich ist das überhaupt nicht am Lenker zu fahren.
Würde auch einen RR-Lenker dran schrauben lassen.

Oder ich leih dir mein Rennrad, den Odenwald kennts gut...
Ist ein 57'er vom Erwin R.

LG
An die Beine musste ich heute tatsächlich auch denken
Vielen Dank für das Angebot, aber ich mache jetzt wohl Ernst.
Ich habe heute mit meinem Schrauber gesprochen. Er hat zwar mit der Kombination im Besonderen nicht so viel Erfahrung, ist aber zu allen Schandtaten bereit.
Jetzt gilt es einen komfortablen Rennradlenker(Richtley?), eine Brems/Schalthebelkombi(Tiagra wäre sein kostengünstiger Vorschlag) und vermutlich auch einen Vorbau rauszusuchen.
Ich wäre für Vorschläge dankbar.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.