gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 17:22   #457
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Täusch dich nicht. Kommt letztlich immer auf den Athletentypus an. Da du gerne googelst und Ergebnislisten studierst, beschäftige dich mal mit Katrin Esefeld, der aktuellen AK30-Weltmeisterin von Kona und seit mindestens 10 Jahren eine der besten Triathletinnen Bayerns: Die macht pro Jahr mind. 25-30 Wettkämpfe und fährt offensichtlich sehr gut damit. Ich kenne niemanden, der mehr Wettkämpfe macht und niemand, der mit ihrem minimalen Trainingsaufwand (unter 15 Std. Pro Woche bei Vollzeitjob) erfolgreicher ist.

Heute waren übrigens Bayerische Meisterschaften (Duathlon AK und Elite. Die o.g. Katrin hat natürlich gewonnen) in München. Wäre auch ein guter Test für Entchen gewesen.
aha - das schlägst grad Du als Arzt und Trainer einer Frau am Anfang der 2. Saison vor, die bis in den Oktober hinein geht???

jetzt machst aber Spässle

P.S. - natürlich war mit Frau Esefeld und auch ihr sehr austrainierter Köper von den Bildern her aufgefallen, als ich ihren Beruf las, wurde ich einfach nur stutzig

Geändert von Helios (01.05.2016 um 17:28 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 17:25   #458
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Training auf der *Rothsee*-Runde macht weiter keinen Sinn, weil es wegen nicht abgesperrter Strecken/Vorfahrtsregeln etc. einfach zu gefährlich wird.
Wenn Euch DAS zu gefährlich ist, empfehle ich Training nur noch auf der Rolle.

*facepalm

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 01.05.2016, 17:29   #459
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wenn Euch DAS zu gefährlich ist, empfehle ich Training nur noch auf der Rolle.

*facepalm
das geht automatisch - bei dem Wetter
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 17:32   #460
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hallo,

hat sie die ganze Zeit getreten? Was ist ihre bevorzugte Trittfrequenz?
unterwegs kann ich Dir nicht sagen - ihre Antwort: wie es sich grad ausgeht. Auf der Rolle mit Display abgedeckt: um die 75rpm.
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 17:38   #461
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
aha - das schlägst grad Du als Arzt und Trainer einer Frau am Anfang der 2. Saison vor, die bis in den Oktober hinein geht???
Kann keinen Vorschlag seitens Hafu erkennen...

Zitat:
P.S. - natürlich war mit Frau Esefeld und auch ihr sehr austrainierter Köper von den Bildern her aufgefallen, als ich ihren Beruf las, wurde ich einfach nur stutzig
Was auch immer Du damit andeutest (viele hier werden das selbe ich denken...), lass es lieber. Nicht jede die schneller ist als deine Tochter kürzt ab oder ist auf eine andere Art suspekt. Manchmal ist man einfach durch Training schnell und sieht irgendwann auch danach aus...
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 01.05.2016, 17:53   #462
captain hook

Zitat:

Warum es das Dümmste ist einen Tempodauerlauf mit Steigerung hinzulegen hab ich sie auch nochmal gefragt - Antwort wie von Radio Eriwan: weil es am End kein Sauerstoffzelt gibt - das bräuchte man aber unbedingt.
Dann würde ich die Ausführung der Steigerungsläufe hinterfragen. Das ist eine motorische Einheit. Die lebt nicht von allout oder Druck oder Vollgas. Sauber langsam, locker und entspannt hochbeschleunigen, bei aufgebautem Speed den "Druck" rausnehmen und "fliegen" lassen. 100m (für den ganzen Abschnitt) reichen und wirken bei fast jedem Wunder wenn man sie einfach an einen lockeren DL hinten drauf macht. Oder als Teil des Lauf ABCs bei der Erwärmung für eine Bahneinheit.

Alt 01.05.2016, 17:53   #463
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Kann keinen Vorschlag seitens Hafu erkennen...
echt nicht?? er widerspricht der These, dass zuviel Events zu erhöhter Verletzungsanfälligkeit führen - tut mir leid, genau das hab ich bei den dns und dnf Leuten gefunden - einen voll gepackten Wettkampfkalender
Unter Berücksichtigung einer Athletin im Trainingsaufbau, die jetzt sogar am Wochenende eine Ruhephase hat - na, ich weis nicht....

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Was auch immer Du damit andeutest (viele hier werden das selbe ich denken...), lass es lieber. Nicht jede die schneller ist als deine Tochter kürzt ab oder ist auf eine andere Art suspekt. Manchmal ist man einfach durch Training schnell und sieht irgendwann auch danach aus...
Esefeld ist clever - ein 140.6 Sieg p.a. reicht ihr für die nächste Quali, quasi in der Endlos-Schleife von Kona.
Über ihr Training hat sie ausgesagt: wer mir zuschaut, traut mir die Ergebnisse nicht zu.
Das ist jetzt nicht gerade informationsbringend für eine Jemandine, die im Aufbau von allem möglichen ist.
Da ist mir Sabine-g oder der Captain tausendmal lieber - wer nicht gscheit trainiert, der wird auch nix putzen, mitsowas kann ich was anfangen.

Es ist Fakt: durch ihren Beruf sitzt sie auch an der Quelle des *Wissens*. Doping wird ihr niemand nachweisen können, weil sie sauber ist .

Wenn meine Tochter in ihrer Nähe wäre, das würde mir nicht gefallen.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 18:03   #464
Huaka

Zitat:
Über ihr Training hat sie ausgesagt: wer mir zuschaut, traut mir die Ergebnisse nicht zu.
Das ist jetzt nicht gerade informationsbringend für eine Jemandine, die im Aufbau von allem möglichen ist.
Da ist mir Sabine-g oder der Captain tausendmal lieber - wer nicht gscheit trainiert, der wird auch nix putzen, mitsowas kann ich was anfangen.

Es ist Fakt: durch ihren Beruf sitzt sie auch an der Quelle des *Wissens*. Doping wird ihr niemand nachweisen können, weil sie sauber ist .

Wenn meine Tochter in ihrer Nähe wäre, das würde mir nicht gefallen.

grüsse
Jürgen
Du unterstellst ihr also zu dopen und Mittel zu verwenden, die man nicht nachweisen kann - und sie als Ärztin weiß, welche Mittel sie dafür nehmen muss. Und du unterstellst auch, dass deine Tochter, würde sie im direkten Umfeld trainieren, von Esefeld in das Doping mit einbezogen werden könnte?

Wäre ich Esefeld, wüsste ich, was ich jetzt tun würde. Ich würde abkürzen...

Thema geschlossen

Themen-Optionen