gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 07:09   #441
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Mh...

Entchen soll doch vorwärts kommen ? dann verstehe ich einfach nicht, warum hier auf komischen Trittfrequenzkalkulationen, getunten Rollengeschwindigkeiten und anderen Theorieen basiert wird ?
Das einzige was doch wirklich aussagekräftig ist, sind Wattwerte bzw w/kg nach denen man genau die Bereiche festlegen kann, egal ob bergauf, Gegenwind oder was auch immer.
Aber das wär wahrscheinlich wieder alles zu normal und logisch und es folgen Gegenargumente....
ähh??
nix Kalkulationen - ausgelesene Werte

Schau Sash - wennst Dich mehr um Deinen Kram kümmerst, dann hast mehr von Deiner Wurschtelei. Du bist im Vergleich zum Entchen ein alter Mann in einer anderen AK....

nebenbei - HF waren nicht zum Auslesen, weil der Gurt stört - was will sie dann mit dem Dings

zum Rest - ohne euch wärs langweilig

@Anna - mach weiter so, dann wird noch was aus Dir
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 07:33   #442
captain hook

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich glaube das war eine Umschreibung für Duathlon :-).
Bei einem Triathlon. ;-)

Alt 01.05.2016, 07:52   #443
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
@Anna - mach weiter so, dann wird noch was aus Dir
Da bin ich mir sicher, dass aus Anna etwas wird.

Mehr Zweifel habe ich bei so mancher Trainerkarriere und an Sportlern, deren leuchten so lange an ein Strohfeuer erinnert, bis sie nicht den "Test of time" überstanden haben.

Dieser Thread bleibt daher "spannend". Also mit spannend meine ich so spannend wie die Zeitung, die man beim Friseur durchblättert bis man an der Reihe ist.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 01.05.2016, 09:21   #444
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Zitat:
Du bist im Vergleich zum Entchen ein alter Mann in einer anderen AK....
Ja, bin ich. Aber Anna ist zb eine junge Frau und hat was drauf.....aber die nimmst ja auch nicht Ernst....

Zitat:
Schau Sash - wennst Dich mehr um Deinen Kram kümmerst, dann hast mehr von Deiner Wurschtelei.
Werde ich tun...aber ich lese viel was die andern so empfehlen und probiere es für mich umzusetzten und interresanterweise haben die fast immer Recht und es funktioniert. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, wie man sich so gegen die meisten Empfehlungen sträubt. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....
Alt 01.05.2016, 09:42   #445
Stefan

Zitat:
............. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....
Sinnvoll ist es schon, aber zwingend ist es nicht.

Was mich ein bisschen hier im Thread stört: Die Leute, die selbst nichts auf die Reihe bekommen, aber auf den Kritikzug aufspringen.

Wenn Helios andere Threads vollspamt, dann ist es mühsam, aber im Thread hier, da dürfen Entchen und er sich austoben.

Das es clever wäre, wenn er aufmerksam den Ratschlägen vom Captain & Co zuhören würde, ist ein anderes Thema.

Alt 01.05.2016, 10:02   #446
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
55km - knapp 32 km/h Schnitt - 400Hm - schnitt:72rpm - max 108rpm - danach direkt gekoppelt.
Puh, da muß doch auch ich mal kramen. Ich denke damit ist sie bei den alten Männern ganz weit vorne mit dabei.
Letztes Jahr in Heilbronn, 92km 31,9km/h- 1000hm - schnitt 86rpm - max 114rpm. Das ist nicht krass sondern dem Alter geschuldet schon deutlich runtergegangen die Trittfrequenz. Ich denke das Entchen wird auch trotz Deiner Hilfe schneller werden.
Danke jedenfalls für die gute Unterhaltung.
@stefan, wir müssen doch aufpassen daß der gute uns nicht verhungert.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 01.05.2016, 10:23   #447
Helios
Szenekenner

Zitat:
Ja, bin ich. Aber Anna ist zb eine junge Frau und hat was drauf.....aber die nimmst ja auch nicht Ernst....

Werde ich tun...aber ich lese viel was die andern so empfehlen und probiere es für mich umzusetzten und interresanterweise haben die fast immer Recht und es funktioniert. Daher verstehe ich nach wie vor nicht, wie man sich so gegen die meisten Empfehlungen sträubt. So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....
die Jungs in Deinem Bereich radln über 40 Sachen, das wäre Dein Massstab.

Dazu gibt es ein *Problem* - nur abkupfern, was im professionellen Bereich statt findet bringt einer 25-jährigen Frau am Anfang der 2. Saison absolut nix, es bringt auch nix was eine semi-professionelle Anna sagt, die 350W drücken kann - oder soll das etwa bedeuten, dass wer nicht 350Watt drücken kann die Finger vom Triathlon lassen soll?? - also haben Anna's Aussagen, für uns keine Relevanz.

zum Entchen:
Eine Wettkampfkarriere war nie geplant/angedacht - eher ihr Wunsch, warum auch immer, mal nen 140.6 hinzulegen.

In dem Zug wurde ihr erklärt 2 mal 70.3 sollten schon vorgeschalten sein, also hat sie trainiert was sie meinte (ohne professionellen Trainer, nur der olle Papa hat mal was zum Training losgelassen, und der wusste zu dem Zeitpunkt nix vom Forum hier, sonst wäre es nicht nur ein 5. Platz AK im 70.3 Debütrennen geworden und das radln bei 1500Hm in 3:20h herum mit 27er Schnitt).

Fortschritte bisher:
Vorletzten Winter hat sie bei den Twin'lern in der Nichtschwimmer-Bahn geplanscht, heuer war sie beim 1000m swim in 16:09min mit Abstand die schnellste Frau und beim anschließenden run hat sie den 3. Platz belegt inkl. Männer.
Es geht prima voran, auch weil sie von Verletzungen verschont blieb (holzklopf).

Vorletzte Woche hat sie überzockt und war kurz vor der Selbstzerstörung, deshalb letztes Wochenende kaum gesportelt, dieses Ruhewochenende verhalf ihr zu neuen kleineren Bestzeiten in diversen Bereichen unter der darauf folgenden Woche - also hat sie gegen Ende letzter Woche eigentlich nur (für mein Empfinden) krasse Intervall-Sachen gemacht, ist auch in verstärkte Umfänge gegangen - und hat Samstagvormittag eine Art verkürzten 70.3 simuliert, die sehr gute Ergebnisse erahnen lassen (für sie), auf alle Fälle neue PB (ab Samstagmittag erstaunlicherweise Ruhewochenende) - was will man mehr??

@captain hook,
mit 34 Sachen und den Rest davor und danach nicht verblödeln, würde sie beim Rothseetriathlon in der Nähe von Anja Beranek am Podest stehen.

Nach heutigem Stand, fehlt ihr der Support, außerdem hat die KD nix mit 70.3 oder 140.6 zu tun.

Zuviele Events versauen die Jahresziele - zu dem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich mich für die dns- und dnf-Leute näher interessiert habe, fast alle haben einen Wettkampfkalender, als ob sie dafür Geld bekämen und dabei sind sie keine Profis - übermütiges Überzocken.

Alte Hasen riechen bereits, wann es wieder klappert - die Jungen wissen das noch nicht.

Geändert von Helios (01.05.2016 um 10:34 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 01.05.2016, 10:41   #448
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Sich als Triathlet(in) an der Radspezialistin Anna zu orientieren ist ähnlich sinnarm, wie andersrum.
Das sind 2 verschiedene Sportarten.

Zitat:
So wie die pampige Antwort von dir wieder zum Thema Wattraining. Im professionellen Bereich das A und O.......aber nein Entchen ist anderst und braucht das nicht....
Abgesehen davon, dass das Entchen nix mit Profitum zu tun hat, ist auch dort Watttraining keineswegs das A und O.
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen