Wollt ich grad schreiben, Da Vinci rult einfach bei den Billigbikes.
Die Xenon die bei dem Link von dir montiert ist, fahr ich auffe Blaue Banane seit rund 8 Jahren und mit deutlich fünfstellig Kilometern.
Highend ist natürlich anders, mehr Gewicht für weniger Geld findste schwerlich und prinzipiell würde ich auch zu nem Gebrauchtrenner mit modernerer Technik raten, aber mei...
Danke, ich dachte es wäre mitunter durch die Campagnolo ein gutes Angebot...
Zitat:
Zitat von tribepe
10,6Kg!!!!
da rate ich ganz klar ein vernünftiges gebrauchtes mit 10fach 105 oder so zu kaufen..
Mein Cannondale mit Shimanao Tiagra (8 Jahre alt) wiegt auch > 12kg…
Zitat:
Zitat von finisher05
Wäre auch mein Tip, bei 500,00 € Budget könnte evtl. sogar schon ein Ultegra-Rad oder noch besseres drin sein.
Die Suche ist natürlich viel aufwendiger als über "Google" die erstbesten Links anzuklicken und sich das Gerät dann in der passenden Größe liefern zu lassen. Weil diese Art des Konsumierens mitlerweile Standard geworden ist gibt es natürlich immer mehr "Gebrauchtware" von "Zögerern" die bei dieser Art des Kaufens dann doch den Zeitpunkt der Rückgabe verpassen, oder irgendwann feststellen das sie das Gerät gar nicht brauchen (oder lieber etwas anderes hätten).
Sehr viel Angebot diesbezüglich bietet E***Kleinanzeigen oder die unzähligen Verkaufsbörsen (nicht nur in diesem Forum), etwas grundsätzliche Ahnung von Radtechnik ist natürlich hilfreich ob das angebotene Objekt überhaupt die geforderten Wünsche/Eigenschaften liefern wird.
Mein TT habe ich auch gebraucht über das Forum gekauft und habe es nicht bereut.
Bei den einschlägigen Verkaufsportalen war ich natürlich auch schon unterwegs, habe jetzt auch schon ein interessantes Rad in unmittelbarer Nähe gefunden.
Es ist ein Basso Devil mit Shimano 105 (3*10) und nie gefahren. Liegt im Budget und sieht garnicht so übel aus.
Meine Frau ist nie gerne Rennrad gefahren , Letzt endlich hat sich ein Speedbike von Cube ( da war ich auf einmal überfordert mit meinem MTB ) der gerade Lenker und super rollenden 32mm Koja Reifen begeistern sie
Meine Töchter wiederum finde viel cooler Rennrad zu fahren (auch zum Bäcker )
Wahrscheinlich optimal wäre ein Crosser mit zusätzlicher Bremsen im Oberlenker und breite Reifen aber wenn überhaupt gebraucht ( von Budget her ) und schwer anzutreiben
Ein Versuch ist es wert, evtl. ist taugt es ihr ja.
Ich habe ja schon den Vorschlag vom Pedelec gemacht. Aber das stieß leider auf massive Gegenwehr. Wäre halt super gewesen wegen der Unterstützung an Bergen, etc.
Bei den einschlägigen Verkaufsportalen war ich natürlich auch schon unterwegs, habe jetzt auch schon ein interessantes Rad in unmittelbarer Nähe gefunden.
Es ist ein Basso Devil mit Shimano 105 (3*10) und nie gefahren. Liegt im Budget und sieht garnicht so übel aus.
Danke, ich dachte es wäre mitunter durch die Campagnolo ein gutes Angebot...
Nee, passt schon, nix 'gegen zu sagen.
Die Sache mitm Gewicht bezog sich aufs Gesamtrad.
Andererseits les ich lieber ehrliche 9,6kg als gelogene 8,5.
Zitat:
Zitat von FloMü
Ich habe ja schon den Vorschlag vom Pedelec gemacht. Aber das stieß leider auf massive Gegenwehr. Wäre halt super gewesen wegen der Unterstützung
Forget it. Nicht mit diesem Budget. Weder neu noch gebraucht.
Das wäre eine größere Investitionen, das ist mir bewusst. Allerdings handelt es sich auch um einen anderen Randtyp. Das Rennrad-Budget ist mit Absicht niedrig angesetzt, falls es ihr wirklich nach einer gewissen Zeit nicht taugt.
Forget it. Nicht mit diesem Budget. Weder neu noch gebraucht.
Vor allem bräuchtet ihr ein schnelles Pedelec mit Mofa Nummer damit ein Pedelecfahrer mit einem Rennrad mithalten kann.
Die sind meist noch recht teuer und Billigmodelle in Baumarktqualität gibt es so gut wie nicht.
Ich würde auch eher zu einem Gebrauchten tendieren. Neue Rennräder in der Preisklasse sind hart an der Grenze zum noch Brauchbaren.
Schau doch mal hier rein. http://bikemarkt.mtb-news.de/categor..._price_neg=all
Da gibts bestimmt das eine oder andere brauchbare Angebot. Die Preise lassen sich oft auch noch etwas runterhandeln da die meisten erst mal hoch ansetzen und erst dann runter gehen wenn sie die Räder nicht weg kriegen.
Was für ne Grösse braucht ihr denn? Vielleicht könnte man dann ein paar konkretere Angebote suchen