![]() |
Rennrad für Einsteiger / Wenigfahrer (Decathlon?)
Hallo zusammen,
ich habe mich in dem Rennradsegment unter 500€ nie wirklich umgesehen. Ich möchte jetzt allerdings meiner Freundin zum Geburtstag ein Rennrad für gelegentliche Touren schenken, damit wir auch zu zweit Sport machen können. :Liebe: Es bleibt aber sicherlich bei gelegentlich und nicht allzu lang. Grobe Schätzung: 2 mal pro Monat und dort max. 40 km /Schönstwetter. Das ist aber Oberkante. Was haltet ihr von sowas: https://www.decathlon.de/rennrad-tri...d_8331913.html Habt ihr evtl. andere Vorschläge? Leider haben wir nicht die gleiche Rahmengröße, sonst würde ich einfach ein zweites kaufen, das wäre ihr allerdings zu groß… :( Vielen Dank! Flo |
Habe in der letzten Tour einen Bericht zu dem angesprochenen Rad gelesen. Resultat: Eigentlich gut brauchbar, man sollte nur andere Reifen aufziehen. Natürlich ist das Ding schwer, aber für Gelegenheitsfahrer gut brauchbar.
|
Wobei natürlich die Frage bleibt ob sich jemand wirklich 1 oder 2 mal im Monat auf so ein Folterinstrument wie ein Rennrad setzt. Wenn man das nicht gewöhnti st und eine Gewöhnung tritt dann nicht auf, dannist das jedesmal eher ne Quölerei als Spass.
|
Zitat:
Zitat:
|
Fährt sie denn sonst nie Rad?
Wollt ihr zusammen fahren? |
Zitat:
Vorher wäre aber besser noch zu klären, ob Deine Freundin überhaupt Lust zum Radfahren hat. Sonst nützt das schönste und beste Rad nix ... |
Ich hatte für meine Frau 2008 ein gebrauchtes billiges 8fach Rennrad gekauft, damit es auch leicht transportierbar bleibt. Das Rad hat seinen von dir beschriebenen Zweck erfüllt, war aber aber auf Dauer unbequem - nun hat sie ein sehr schönes bequemes Rad:
http://www.biker-boarder.de/shopware...99241_125.html vom Fachhändler. Es ist nicht so schnell, aber dafür habe ich den Kinderanhänger als Handicap oder beherrsche mich einfach. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |