Ich kenne zwar diverse Leute die auf 3,8km schneller als Frodo wären, aber die wären mit dem Aufsteigen aufs Rad sicher schon überfordert und vom Laufen mal gar nicht zu sprechen also in Roth 3,8km unter 46min zu Schwimmen, sollte jeder Schwimmer, der mal auf DM, EM Niveau unterwegs war, mit entsprechendem Training schaffen. Herr Wandratsch hat doch auch schon mal so ne Aktion mitm Faris irgendwo gemacht.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, die ersten 100m zu schnell gewesen und die Quittung dann auf den nächsten 200m kassiert und danach auf Reisetempo eingependelt. Augenscheinlich ist die Ausdauer da. Also würde ich jetzt gezielt in jede Schwimmeinheit eine umfangreiche Techniksession einplanen und mich dabei auch objektiv von außen durch jemanden mit Ahnung korrigieren lassen. Dabei ist natürlich so ein Selbstdarsteller kaum die richtige Wahl
Treffer - versenkt => genau seine letzten Ergebnisse charakterisiert.
Wir hatten diese Woche, die - für mein Empfinden - zu hohen Umfänge mehrfach in die Kritik gestellt - von Coach *Romeo2* kam keine eingeschnappte Erwiederung, sondern eher die Ermunterung, er kenne dies - er stelle sich auch öfters selber in Frage und von Außen gibt/gab es sehr viel Kritik auch beim ihm, dass sei er gewohnt - so lange es geht, weitermachen und was nicht mehr geht, ihm mitteilen (er hatte z.B. letztes Wochenende 2 Schwimmeinheiten a 4,4km gemixt - Strecke - Sprint - Technik - das war hart).
Ihm ist aber auch klar geworden, dass er Umfänge und Intensität nicht noch mehr weiter steigern kann und eine recovery-Woche mit niedrigeren Umfängen und Intensitäten anstehen sollten - von den Events, so gut er sie als Sportler verstehen kann, möchte er, dass sie nur noch seltenst besucht werden. Das Wochenende sei vom Zeitumfang her zu wichtig, damit weitere Fortschritte erzielt werden können. Das sind jetzt aber Auszüge aus der internen Kommunikation zwischen entchen und ihrem plan-schreiber, normalerweise würd ich diese Informationen verkauderwelschen, wozu das wieder führt....
Er wird mal ein paar Tage zu Besuch kommen, sodass sie wohl auch zusammen Sporteln - sie wird mal ein paar Tage nach Köln fahren, das kann aber in den nächsten 2 Minuten komplett wieder anders sein.
zum Schwimmen: sie waren zu 2. in der Bahn, die 1. 300m hat die Nachbarin den Ton angegeben, dann kam der von uwe so oft zitierte niedrigfrequente Turbo beim entchen.
Die Top-Schwimmerin war nicht da.
Du sprachst von 14:33 und jz ist es eine 16er Zeit. Für ein Mädel nicht schlecht. Zeigt aber wie wenig Ahnung du von der Materie hast lieber Helios
Das ist zu langsam für die Sub 30min
So richtig ist mir der Kamm geschwollen, nachdem ich die webside des Schwimm-Genies und nächstem, größtem Coach aller Zeiten mit einem Stundensatz von 80€ entdeckte.
Da sind die Anfahrt und "Rüstzeiten" mit drin, die berechnet dir jeder Handwerker extra. Für die Bahn wird das Bad ihm auch noch was abknöpfen. Und für 80 € brutto arbeiten nicht viele Leute vermutlich eher 2 Stunden (wenn er nicht gerade mehrere Einheiten im gleichen Bad aufeinanderfolgend hat, was ich bei den vielen angebotenen Lokationen eher bezweifle).
Irgendwie sind bei dir alle blöd, alle wollen dich übers Ohr hauen, sich aufspielen usw.
Vermutlich fängt er mit dem Coaching gerade erst an, daher die noch recht leere Website. Keine Ahnung, wie gerechtfertigt seine Preise sind. Wenn er mir in wenigen Stunden beibringen könnte, so schnell zu schwimmen wie er, wäre er sein Geld wert ...
Wir waren ja nicht dabei um zu beurteilen, wie ernst er das gemeint hat, vor Frodo zu sein.
Als "Bezahlung für ehrliche Arbeit" finde ich die Preise nicht übertrieben. Ich würde das für mein Hobby und den daraus zu erwartenden Erfolg nicht ausgeben.