gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 13:04   #337
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
mir ist schleierhaft auf was Du kommst.

...
... Schon klar, dass Dir das schleierhaft ist … ich habe auch nur über zukünftiges übertriebenes Szenario laut nachgedacht ...

Zitat:

...
was willst Du eigentlich??
Ich will eigentlich gar nix.
Zu Wort habe ich mich gemeldet, weil ich auch Vater bin – zwar machen meine Jungs keinen Wettkampfsport (die sind auch jünger), aber die von mir angedeuteten Mechanismen spüre ich schon langsam: Ich werde zum peinlichen Anhängsel …
Da das für Euch ja kein Thema ist, wünsche ich (ein ernst gemeintes): Viel Erfolg.
tomcat ist offline  
Alt 08.04.2016, 13:14   #338
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
welche Solo HM Zeit? Hab ich da iwo was überlesen?
Letzter HM:
am 17.10.2015 mit 1:33:40 h

sie hatte im Herbst 2014 bereits sub 1:35h - aber unter die verflixt. 1:30h mag er halt nicht - der Herr halbMarathon.

Tri's sind am Anfang relativ langsamer und können sich im Rennen relativ steigern - uwe von der tsg roth hat einmal gesagt, ab km 4 kommt mein niedrig drehender extra-Turbo dazu - vorher muss er vorglühen.

Die Leichtahtleten machen die anderen Disziplinen nicht, oder so schlecht, dass man ihre Laufqualität nicht verstehen kann.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das entchen nach dem Oktober mal ein paar Jahre bei *denen* in eine Zusatz-Lehre geht. Das muss sie wissen, von den LACQuelle-Damen kamen Trainings-Einladungen, mir schleierhaft warum sie ausgeschlagen hat.
Helios ist offline  
Alt 08.04.2016, 14:18   #339
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Das muss sie wissen, von den LACQuelle-Damen kamen Trainings-Einladungen, mir schleierhaft warum sie ausgeschlagen hat.
Mir nicht
Alt 08.04.2016, 15:21   #340
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
eine Triathletin steht äußerst selten im Gesamt-Cup am Schluss auf dem Podest, das ist ausschließlich den Leichtathletinnen vorbehalten.
Deine (oder Eure, so genau weiß man das ja nicht) selektive Wahrnehmung ist schon interessant...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 08.04.2016, 16:26   #341
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Deine (oder Eure, so genau weiß man das ja nicht) selektive Wahrnehmung ist schon interessant...
aha - von 17 Wettkämpfen p.a. werden die besten 8 Wettkämpfe addiert in der Gesamtwertung (1. Platz 12 Punkte/ 2. Platz 8 Punkte/ 3. Platz 5 Punkte/ 4. Platz 3 Punkte/ 5.Platz 2P/ 6.Platz 1 P)

Tri finde ich selten in der Gesamtwertung vorne - einzelne Läuferrennen schon, aber dann gehen bei den Tri's die Wettkämpfe los und sie starten nicht mehr bei den Läufen - oder (Spekulation an) sie sind verletzt.
Helios ist offline  
Alt 08.04.2016, 16:40   #342
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
aha - von 17 Wettkämpfen p.a. werden die besten 8 Wettkämpfe addiert in der Gesamtwertung (1. Platz 12 Punkte/ 2. Platz 8 Punkte/ 3. Platz 5 Punkte/ 4. Platz 3 Punkte/ 5.Platz 2P/ 6.Platz 1 P)

Tri finde ich selten in der Gesamtwertung vorne - einzelne Läuferrennen schon, aber dann gehen bei den Tri's die Wettkämpfe los und sie starten nicht mehr bei den Läufen - oder (Spekulation an) sie sind verletzt.
IMHO einer Deiner "Fehler" bei der Betrachtung der Dinge: Du gehst von einem Ereignis aus und ziehst daraus eine allgemeingültige Schlußfolgerung.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 08.04.2016, 16:51   #343
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
IMHO einer Deiner "Fehler" bei der Betrachtung der Dinge: Du gehst von einem Ereignis aus und ziehst daraus eine allgemeingültige Schlußfolgerung.

Kann man so machen - muss man aber nicht.
deshalb hab ich es ja erläutert - ich hab mir bei einem Läufer-Cup die Vergangenheit angeschaut. Stichprobenartig auch manche Siegerinnen und deren Zeiten - eine Triathletin war beim Jahres-Gesamtsieg meines Wissens nie dabei - es hat auch mal z. B. Julia Viellehner vor x-Jahren bei einem Rennen gewonnen - aber nicht beim Gesamt-Sieg.
Helios ist offline  
Alt 08.04.2016, 17:15   #344
Stefan

Zitat:
......es hat auch mal z. B. Julia Viellehner vor x-Jahren bei einem Rennen gewonnen - aber nicht beim Gesamt-Sieg.
J.V. habe ich mal eine sub 34 auf DLV vermessenen 10k laufen gesehen.
Es könnte ja daran liegen, dass ambitionierte Triathletinnen ihren Wettkampfkalender nicht nach einer Laufserie, sondern nach Triathlons ausrichten und es damit überhaupt nichts aussagt, dass das Treppchen Eures Laufcups nicht voll mit Triathletinnen ist?

Stefan

Thema geschlossen

Themen-Optionen