gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2016, 20:20   #969
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
@Vicky

....also die 6:30 für die 400 würde ich sofort nehmen. Ich könnte Dir als Ausgleich ne sub50 auf 10 km anbieten

Wir hatten heute ein (fast) komplettes GA2 Training:

8*25m
8*50m
4*100m

Dazu wie immer etwas Technik usw..

Die GA2 Abschnitte auf den 100ern waren dann doch heftig für mich

Viele Grüße

Andy
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
6:30 wäre eine Traumzeit
Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen
6:30 auf 400m würd ich auch sofort nehmen
Ihr wisst doch... ICH BRAUCHE DEN VORSPRUNG! Dringend!

Heute scheeeen uffm MTB herumgefahren. Ich muss sagen, dass ich in Niedersachsen ja immer Hügel und Anstiege gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Hier geht das nicht (... und das ist auch gut so). Ich wohne quasi oben auf dem Berg. Egal in welche Richtung ich fahre, es geht erst einmal ein ziemlich langes Stück bergab. Das führt dazu, dass ich immer gezwungen bin, mir ein paar Körner für den Rückweg aufzuheben...

Aktuell suche ich den... nun ja... unaufwendigsten Heimweg... den leichtesten...

Morgen gibt es ne schöne lange Runde. Ick freu mich also...
Alt 03.04.2016, 16:56   #970
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Meine Radrunde hat heute mal wieder minimal länger gedauert, als geplant. Die Runde war grandios! Ich hätte ja alle paar Meter für Fotos anhalten müssen... dit geht natürlich nicht

Deshalb nur ein paar Bilder von gestern und heute...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8043.jpg (46,9 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8026.jpg (65,4 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8012.jpg (115,3 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8011.jpg (124,5 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7985.jpg (117,9 KB, 154x aufgerufen)
Alt 03.04.2016, 16:57   #971
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

... und Teil zwei...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7967.jpg (56,1 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7966.jpg (55,1 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8028.jpg (50,4 KB, 155x aufgerufen)
Alt 05.04.2016, 17:54   #972
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es läuft wieder relativ rund bei mir. Das Radfahren macht mir richtig viel Spaß. Aktuell bin ich noch mit dem MTB unterwegs.

Meine Babsi kommt nächste Woche in die betriebseigene Rad-Werkstatt.

Aktuell fahre ich noch nicht mit dem Rad zur Arbeit. Momentan wird bei uns gebaut, so dass wir keine Dusche haben und an meinem Platz zieht es leider ordentlich. Da traue ich mich nicht... Das wird aber Thema sein. Aber mal die Probezeit abwarten.

Ich wollte aber schon einmal einige Kleinigkeiten am Rad vorbereiten. Meine Babsi wird ein neues Ritzelpaket bekommen, eine neue Kette und neue Bremsbeläge. Außerdem kommt ein längerer Vorbau rauf und der Sattel weiter vor. Ab pro pro Satteln... den wollte ich auch nach der Reinigung montieren. Das ist leichter gesagt, als getan, denn meine Rosi hatte andere Pläne mit dem Sattel. Sie findet ihn als Kopfkissen äußerst bequem. Sonst "hilft" sie mir immer und räumt die Schrauen und Kleinteile weg. Ich weiß nur leider nie wohin. Hmmmpf... Wird Zeit, dass ich meine Regale im Fahrrad-Keller aufbaue...

Ick wünsch Euch wat!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8052.jpg (52,4 KB, 126x aufgerufen)
Alt 07.04.2016, 15:37   #973
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Gestern hatte ich nen ziemlich harten Tag. Viel Arbeit, Arbeit beim Zweitjob und... gutes Training. Ich mag ja diese sehr kurzen ganz schnellen Sachen sehr gern. Außerdem sind Programme auf der Rolle für mich echt angenehm. Von beidem hatte ich gestern gleich mehr als genug.

Wie immer gehe ich da nicht weiter ins Detail. Nur so viel... es hat mir Spaß gemacht. Ich bin ganz erstaunt, wie gut ich das Training allgemein momentan so wegstecke. Natürlich ist es im Vergleich noch nicht wirklich viel Training, aber... es fällt mir allgemein auf. Mir fallen auch häufiger mal kleine Fortschritte auf.

Auf der anderen Seite habe ich mal wieder Probleme mit der Schulter. Die ganze Woche hat die blöde Schulter geschmerzt. Heute ist sie wieder ok. Erklären kann ich das nicht. Es behindert in jedem Fall mein Schwimmtraining. Wahrscheinlich ist auch, dass ich zu wenig Kraft habe für meine Schwimmtechnik. Kommt also auf die To Do Liste.

So Leute... heute Ruhetag. Das heißt, Einkauf, Haushalt und so... Verdammt. Habe ich schon erwähnt, dass auf meiner Wunschliste so ein Saugroboter steht? Noch vor jedem technischen Gedöhns, das man sowieso nicht braucht. Aber DAS TEIL ist unbedingt notwendig. DRINGEND! Lieber fahre ich noch ein Jahr ohne Wattmesser, ohne FR 910 ... ohne Garmin 1000. Erst Staubsaugerroboter, dann Spielzeug.
Alt 07.04.2016, 23:55   #974
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche.
Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach.

Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand.
Geraffel abstauben, Herd putzen, Fenster putzen, Treppe abkehren, Blumen giessen und sonstwie hätscheln, Mikrowelle (die ich so gut wie nie nutze, aber irgendwie nach jedem Mal saubermachen muss) reinigen, Waschen, Wäsche aufhängen/abhängen/zusammenlegen/verstauen, Handtücher tauschen, Schuhe putzen , Bett beziehen, Hof und Strasse kehren und und und.
So n Automatischsauger iss sicher pfiffig, aber in der Gesamt(zeit)bilanz so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopp, dafür macht er sich in der finanziellen umso heftiger bemerkbar und ausserm Fussboden hat rein gar nix im Haushalt irgendwas von so nem Ding.

Irgendwann, wenn ich mein Geraffel genug ausgedünnt hab, miet mich mir ne kleine Halle für den Rest, von dem ich mich nicht trennen will, ne Werkstatt und mit Strom sowie Wasser für ne Waschmaschine und zieh wieder in ein Hotel.
Das war letztes Jahr ne definitiv positive Erfahrung. Kein Geschiss mit gar nix und unterm Strich noch billiger als die Butze hier jetzt (ohne dass ich über die mosern wollte) mit allen Nebenkosten (natürlich auch nicht so geräumig, aber absolut ausreichend).
Alt 08.04.2016, 07:22   #975
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche.
Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach.

Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand.
Naja mit Katze müsste man eigentlich öfter saugen... und gründlicher. Da dauerts schon länger. Ja der Gesamtaufwand ist nervig. Ich habe ja keine Spülmaschine... und der Abwasch macht sich leider auch nicht von allein.

Ich wünsche mir heute einfach noch mal ein paar Feen herbei...
Alt 08.04.2016, 08:13   #976
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja mit Katze müsste man eigentlich öfter saugen... und gründlicher.
Zumindest mein Muskelkater lag überall rum, aber nicht aufm Boden.
Klar landen dort auch ein paar Haare, das meiste aber doch auf irgendwelchen Polstern, Couches, Kissen.
Denke, letztlich ist ein Haushalt unterm Strich mehr ne Organisationsgeschichte als ne Frage des Staubsaugers.

Themen-Optionen