gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2016, 13:31   #393
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wir warten ...

Aber bis hier liest es sich so positiv, dass ich die Prognose wage, Du hast die 50 bezwungen ... also nicht altersmäßig
Also für die altersmäßige 50 brauche ich noch ziemlich genau 1 Jahr und ein paar Tage - und ja der Wettkampfmodus funktioniert noch - mit allen Höhen, Tiefen und den immer wiederkehrenden Anfängerfehlern:

Km1: 4:46
Km2: 4:48
.......
Km9: 5:07
Km10 5:02

Jetzt kannst Du ja hochrechnen ob es gelangt hat

Frohe Ostern und Viele Grüße

Andy

P.S. Der zur Sicherheit gestern und heute noch ein paar WP-Punkte erradelt hat
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 16:12   #394
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Andy, dass das mit den sub50 was wird, habe ich hier:

Zitat:

HAU REIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!!!!

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwer darf die sub50 sein, unmöglich ist sie nicht!!!

... natürlich schon gewusst , die genaue Zeit habe ich inzwischen selbst heraus gefunden ... eine Frau steht nämlich nicht nur manchmal auf dem Schlauch sondern ist auch extremst neugierig!!! ... in diesem Sinne:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und Dir eine gute Erholung!!!
Alt 27.03.2016, 19:28   #395
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Andy, dass das mit den sub50 was wird, habe ich hier:

... natürlich schon gewusst , die genaue Zeit habe ich inzwischen selbst heraus gefunden ... eine Frau steht nämlich nicht nur manchmal auf dem Schlauch sondern ist auch extremst neugierig!!! ... in diesem Sinne:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und Dir eine gute Erholung!!!

So ist das also - Danke für den Glückwunsch:

Hier geht es zum versprochenen Bericht:

Öpfinger Osterlauf 2016

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 20:28   #396
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

So ist das also - Danke für den Glückwunsch:

Hier geht es zum versprochenen Bericht:

Öpfinger Osterlauf 2016

Viele Grüße

Andy
Suuuuuuupi, Dankeschöööön!!!
Alt 28.03.2016, 20:42   #397
BunteSocke
Szenekenner

Das ist ja mal wieder typisch für Franzi, wie ihre bunten Socken und Schuhe …

Da bin ich heute geradelt. Gleich nach dem Frühstück los, 82,5 Kilometer in ca. 3:05. Es war schöööööön und als ich wieder zu Hause bin, freue ich mich wie ein Schneekönig. Nicht nur, weil ich so schön geradelt bin, sondern auch, weil ich satte 12 Punkte für den WP erradelt habe. Und nu!?!? Stelle ich fest, dass der ja seit gestern schon vorbei ist Mist!!! Aber was soll`s, natürlich bin ich nicht nur für die WP-Punkte gefahren, wäre aber noch einmal günstig gewesen. Ja, was soll ich sagen. 82,5km. Im Training bin ich, so glaube ich, nur 2x (einmal davon in der letzten, einmal in der vorletzten Saison) weiter gefahren. Das waren beide Male so um die 90km. Also *FROIIII* … und schönes Wetter hatte ich auch noch!

Und nach dem Radeln hatte ich – wie üblich – HUNGER! Ja, Hunger, man könnte sagen wie ein Tier! Und neee, damit meine ich keinen Hamster oder ein Meerschweinchen oder so, sondern ein großes Tier. Eher Kampfklasse Elefant, Nilpferd, Walross. Also musste unmittelbar nach „was Vernünftigem“ auch noch ein ziemlich fetter Schokohase von gestern dran glauben, neben einigen kleinen österlichen Eiern. Man verrate mir, wie man mit viel Sport abnehmen kann!? Je mehr gesportel desto mehr Kohldampf habe ich - oder geht es nur mir so!? So what, vermutlich fehlt mir dazu einfach echt die Disziplin.

Eben dann noch den Rest von meiner Oster-Challenge abgearbeitet. Die letzten 40 Pullups, die letzten 100 Situps (in PB!), die letzten 100 Burpees. Die Burpees in 7:11 und somit auch in PB. Huh, da habe ich mich echt noch einmal gequält, lief aber echt prima, wohl nicht zuletzt weil die Beine NICHT die Hauptrolle gespielt haben. So, und als ich nach den Burpees dann nach Luft japsend, schnaufend und völlig entkräftet aufs Sofa gesunken bin – mein Mann so … ach nee, wir machen ein kleines Quiz draus… wenn es hier nicht passt, verschieben wir es halt in den Knobelthread

Was hat er wohl gesagt:

a) He, das hast Du ja prima gemacht
b) Schatz, ist alles gut mit Dir?
c) Pass auf, dass Du das Sofa nicht vollschwitzt

.
.
.
Richtig, Antwort c) … jaaaaaa, also habe ich natürlich auch noch brav auf unser Sofa aufgepasst…

Nach einer weiteren kleinen Großkampfaktion gestern, bei der ich unter Anderem 400 SplitLunges gemacht habe, blieb sonst nichts mehr übrig
Die SplitLunges haben mir allerdings einen heftigen Muskelkater beschert. Man könnte wohl sagen: erwartungsgemäß. Meine Sorge war allerdings, wenn ich gestern nur 200 oder 300 der noch verbliebenen gemacht hätte, dass mein Muskelmiez heute nur unwesentlich geringer gewesen wäre und ich an den restlichen SplitLunges einfach kläglich gescheitert wäre. Ist wohl auch so`n bisschen Franzi-Logik, aber vielleicht ja trotzdem für den einen oder anderen nachvollziehbar.

Tja, so bin ich dann in der letzten Woche übrigens auf rekordverdächtige 16:15 Stunden Sportelei gekommen – WOW!!!

… das Ganze aufgeteilt in:

Knapp 3 Stunden (2 Einheiten) und 6,3km schwimmen
Ca. 2:20 und gut 50km Radeln
3 Einheiten und 40,6km in ges. rund 4 Stunden laufen
6 Einheiten mit insgesamt gut 7 Stunden Alternativsporteln. Ihr wisst ja, meine Oster-Challenge…

Für diese Woche – sie fing ja eigentlich schon ganz gut an, hatte ich gehofft wieder ein wenig mehr zu radeln und zu laufen. Ob ich das hinbekomme, ist noch etwas fraglich, da unsere Tagesmutter die ganze Woche bis einschließlich nächsten Montag im Urlaub ist. Na, mal schauen, irgendwas werde ich schon "gebacken kriegen", Mutti ist ja flexibel. Notfalls mache ich nochmal 1000 Burpees, 1000 Liegestütze ... das geht immer, da macht der Nachwuchs mittlerweile begeistert mit ... ääääääähm, dass der Nachwuchs da mittlerweile begeistert mitmacht, stimmt so, der Rest war ein kleiner Scherz am Rande Morgen ist auf jeden Fall erst einmal FREI!!!!!

Euch einen tollen verspäteten Wochenstart!
Alt 03.04.2016, 17:12   #398
BunteSocke
Szenekenner

Sodele, weiter geht es … mit einer erneut sportlich starken Woche!

Am Dienstag hatte ich ja, wie angekündigt, „Blau“ gemacht, was gefühlt auch nötig war. Ja, von meinen ganzen Burpees, Climbers & co. War ich tatsächlich ziemlich „durch“.

Mittwoch ging es dann weiter. Frühstart, 5:30. Intervalle standen auf meinem nicht vorhandenen Plan. Lauftechnisch ist das so meine „Referenzeinheit“. Natürlich nicht auf der Bahn, aber immer auf identischer Strecke, Start des ersten Intervalles immer an gleicher Stelle und das Ganze auf einer ziemlich genau 3km-Runde, die ich dann halt 3x laufe. Um zu dieser „Runde“ hinzugelangen muss ich noch 2km laufen, ergo auch um anschließend wieder nach Hause zu kommen.
Also der Uhr fix gesagt, was ich vorhabe, einen Riegel gegessen um nicht mit total leerem Tank zu starten und los. Sonst laufe ich morgens auch recht regelmäßig ungefrühstückt, aber Intervalle in der Regel halt nicht. Gut, back to topic.
Schon die ersten 1000m haben sich überraschend gut angefühlt. Dummerweise kann ich auf meiner Uhr während des Laufens keine Zeiten sehen, aber es fühlte sich gut an. Das mit der Uhr … mag einfach ein meinem Unvermögen liegen, mit ihr umzugehen … ist aber wurscht. Auch das zweite fühlte sich gut an. Leicht, schnell, toll. Ab dem vierten wurde es dann müüüüüühsamer, beim fünften bin ich dann etwas eingegangen. Lange Rede, kurzer Sinn. 4:30, 4:29, 4:29, 4:33, 4:41 die Zeiten. Für mich, im Vergleich zu den Zeiten, die ich hier in den letzten Monaten geliefert habe, wieder deutlich besser!!!

Irgendwann im Laufe des Tages noch eine gute Stunde FRAbatat. Unspektakulär und nicht der weiteren Rede wert.

Donnerstag … man erinnere sich, unsere Tagesmutter hat Urlaub, mir also bei schööööönstem Wetter unser Zwergi hinten ans Radl gebunden und gut 40km geradelt. In ca. 2:15. Für alle Fälle hatte ich etwas zum Spielen, was zum Essen und zum Trinken eingepackt, der Nachwuchs machte aber überhaupt keine Anstalten aufzuwachen und hat wacker bis zu Hause wieder geschlafen

Donnerstagabend: Schwimmen. Anstrengend aber auch eher unspektakulär. Von allem was: 50er, 100er, 200er, ein 400er. Alles mit unterschiedlichen und auch auf den jeweiligen Strecken mit wechselnden Intensitäten …

Auch Freitag konnte ich dem schööööööönen Wetter nicht widerstehen. Also erneut gegen Mittag den Zwerg angehängt und los. 42km in 2:20 und es war sooooo schön!

Am Nachmittag habe ich mich noch tapfer mit Aphrodite angelegt, nach meiner letzten Burpees, Climbers & Co. – Woche war alles unter PB natürlich indiskutabel Also loooooooos!!! Schon nach den ersten 50 Burpees habe ich nicht nur geschnauft wie ein Tier sondern auch geschwitzt. Aber egal, ich lag klar auf Bestzeitenkurs!!! Mein Mann und die Kids haben zwischendurch mal mitleidig um die Ecke geschaut, aber naja, die kennen das ja. … und dass ich gerade nicht ansprechbar war, war ja klar…
Das Ende vom Lied: Aphrodite in 18:21 und damit in sowas von PB!!!! *FROI* Allerdings war ich hinterher so fertig, dass ich das für abends angedachte Schwimmtraining doch direkt noch habe sausen lassen… Ach ja, dass ich mir mit bestem Gewissen einen "STERN" für Aphrodite geben konnte, war ja klar, saubere Wiederholungen haben selbstverständlich oberste Priorität!

Gestern früh (…ja, Start wieder brav um kurz nach 6) lockere 20km gelaufen. Danach fertig. Also nicht unbedingt körperlich, aber no more Sports eben. Der anschließende Tag war dem Garten und der Family gewidmet

Heute … eigentlich wollte ich nochmal länger radeln, ist aber irgendwie auch der Family „zum Opfer“ gefallen. Also auf ein Kurzprogramm abgespeckt … und gedacht, ich könnte mal wieder was für die radelnden Zahlenfans unter uns produzieren Captain, bist Du noch am Start???

Nach einigen Wochen mal wieder die Rolle entstaubt. Voller Motivation drauf. Nein, wirklich erholt war ich nicht von der letzten Woche, aber gut drauf. Und WILD ENTSCHLOSSEN! 20 Minuten locker Einradeln mit ein paar kleinen etwas energischeren Antritten. Nach dem Einradeln noch mal schnell für „kleine Mädchen“. Wieder zurück auf die Rolle, ein letztes Mal tief durchgeschnauft, und wieder loooooooos!!! 20 Minuten VOLLGAS!!!
Beim letzten Mal (irgendwann Anfang/Mitte Januar) bin ich beim CP20 Test avg. 148 Watt gestrampelt, was beim letzten Mal knapp 2,6Watt/kg ergab. Fein, heute habe ich dummerweise ziemlich genau 59kg auf die Waage gebracht, aber ich habe ja HIER gelernt, dass das viiiiiiel Wasser ist. Okay, dass alles seine Richtigkeit hat, rechne ich natürlich mit den heutigen 59kg … und konnte trotzdem mit meinen heute bezwungenen 157Watt avg insgesamt 9 Watt mehr vorweisen und statt der knapp 2,6Watt vom letzten mal heute immerhin 2,7. Also etwas gerundet, aber immerhin nicht geschummelt gerundet, absolut korrekt und kaufmännisch
Anschließend noch brav 20 min ausgeradelt. Ich bin ja für alle Optimierungsvorschläge offen.

However – ich bin hoch-zufrieden. Heute Abend plane ich noch, bevor ich zum Dienst fahre, zu schwimmen, und dann habe ich mein Soll von dieser Woche abgearbeitet.

Wenn man die angepeilten 1,5Stunden Schwimmen heute Abend schon mit einrechnet, habe ich es diese Woche auf insgesamt 17:20 Stunden Sport gebracht! Hammer!!!

Das Ganze aufgeteilt in:

2x Schwimmen (ca. 3h, ca. 5,5km)

4x Radeln!!! 190km!!! 8:40h. Davon ca. 25 auf der Rolle, 80 mit dem RR und den Rest mit „Anhang“!!!

2x Laufen, 34km. Nicht viel, aber alles geht halt nicht.

3x „Alternativsporteln“, 2:10Stunden.

TIPTOP!!! … aber wohl eher eine Ausnahmewoche...

Nächste Woche ist wieder erholen angesagt. Bis Samstag. Da gilt es, wie bereits „angedroht“, den LaLi-Duathlon zu bestreiten…

Ich bin gespannt, einen Duathlon habe ich noch nie gemacht. Die Strecke, wie auch schon erwähnt, kurz. 5-20-5. Mein derzeitiger Plan: Alles Volle Möhre. Was anderes gibt es bei so einer kurzen Strecke wohl nicht!? Die Klickies am RR werde ich abbauen um mit Laufschuhen Radeln zu können. Ich bin ja im Wechseln eh schon eine Niete und wenn ich dann noch innerhalb dieser kürzesten Zeit zweimal meine Schuhe wechseln soll … *NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*, das wird nix. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Zeit so drin ist. Die Strecke kenne ich nicht.
Hmmmmmmm… also unter „normalen“ Bedingungen … man definiere „normal“… beide Läufe unter 24 Minuten. Vielleicht gut 23. Alles +/- ein Bisschen. Radeln … keinen Plan. Sind 35 Minuten machbar? Wäre eine Geschwindigkeit von gut 34km/h. Ach, vielleicht übernehmt Ihr das mit den Spekulationen einfach

Euch erstmal noch einen tollen Sonntag!!!
Alt 03.04.2016, 19:48   #399
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Krass, was Du für eine Energie hast
Die Laufzeiten sind auch ganz schön gut . Meine 10 mal 1000 liefen heute gerade mal im 5.30er Schnitt(allerdings zurückhaltend und froh, dass mein Knie nicht allzu sehr gemuckt hat )

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 20:10   #400
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Lass die Pedale am Rad und nimm dir die Zeit um die Schuhe zu wechseln, dann kannst du doch besser fahren, ausserdem müssen Wechsel auch trainiert werden
stell dir ein zweites Paar Laufschuhe in die WZ in die du gut reinschlüpfen kannst, ich habe meistens auch einen Schuhlöffel dabei aber geht damit echt schneller.
Und ansonsten - volle Kanne, alles Du wirst dich wundern wie die alle im ersten Lauf losrennen, als käme danach nichts mehr, macht aber riesig Spaß. Ist es flach bei deinem Duathlon??
Ich habe am 17.4. auch einen Duathlon 5-20-2,5

Ansonsten gute Woche wann fängst du denn mit langen Radausfahrten an Wetter hätte sich doch gesten und heute gut angeboten

Themen-Optionen