Sodele, weiter geht es … mit einer erneut sportlich starken Woche!
Am Dienstag hatte ich ja, wie angekündigt, „Blau“ gemacht, was gefühlt auch nötig war. Ja, von meinen ganzen Burpees, Climbers & co. War ich tatsächlich ziemlich „durch“.
Mittwoch ging es dann weiter. Frühstart, 5:30. Intervalle standen auf meinem nicht vorhandenen Plan. Lauftechnisch ist das so meine „Referenzeinheit“. Natürlich nicht auf der Bahn, aber immer auf identischer Strecke, Start des ersten Intervalles immer an gleicher Stelle und das Ganze auf einer ziemlich genau 3km-Runde, die ich dann halt 3x laufe. Um zu dieser „Runde“ hinzugelangen muss ich noch 2km laufen, ergo auch um anschließend wieder nach Hause zu kommen.
Also der Uhr fix gesagt, was ich vorhabe, einen Riegel gegessen um nicht mit total leerem Tank zu starten und los. Sonst laufe ich morgens auch recht regelmäßig ungefrühstückt, aber Intervalle in der Regel halt nicht. Gut, back to topic.
Schon die ersten 1000m haben sich überraschend gut angefühlt. Dummerweise kann ich auf meiner Uhr während des Laufens keine Zeiten sehen, aber es fühlte sich gut an. Das mit der Uhr … mag einfach ein meinem Unvermögen liegen, mit ihr umzugehen … ist aber wurscht. Auch das zweite fühlte sich gut an. Leicht, schnell, toll. Ab dem vierten wurde es dann müüüüüühsamer, beim fünften bin ich dann etwas eingegangen. Lange Rede, kurzer Sinn. 4:30, 4:29, 4:29, 4:33, 4:41 die Zeiten. Für mich, im Vergleich zu den Zeiten, die ich hier in den letzten Monaten geliefert habe, wieder deutlich besser!!!
Irgendwann im Laufe des Tages noch eine gute Stunde FRAbatat. Unspektakulär und nicht der weiteren Rede wert.
Donnerstag … man erinnere sich, unsere Tagesmutter hat Urlaub, mir also bei schööööönstem Wetter unser Zwergi hinten ans Radl gebunden und gut 40km geradelt. In ca. 2:15. Für alle Fälle hatte ich etwas zum Spielen, was zum Essen und zum Trinken eingepackt, der Nachwuchs machte aber überhaupt keine Anstalten aufzuwachen und hat wacker bis zu Hause wieder geschlafen
Donnerstagabend: Schwimmen. Anstrengend aber auch eher unspektakulär. Von allem was: 50er, 100er, 200er, ein 400er. Alles mit unterschiedlichen und auch auf den jeweiligen Strecken mit wechselnden Intensitäten …
Auch Freitag konnte ich dem schööööööönen Wetter nicht widerstehen. Also erneut gegen Mittag den Zwerg angehängt und los. 42km in 2:20 und es war sooooo schön!
Am Nachmittag habe ich mich noch tapfer mit Aphrodite angelegt, nach meiner letzten Burpees, Climbers & Co. – Woche war alles unter PB natürlich indiskutabel

Also loooooooos!!! Schon nach den ersten 50 Burpees habe ich nicht nur geschnauft wie ein Tier sondern auch geschwitzt. Aber egal, ich lag klar auf Bestzeitenkurs!!! Mein Mann und die Kids haben zwischendurch mal mitleidig um die Ecke geschaut, aber naja, die kennen das ja. … und dass ich gerade nicht ansprechbar war, war ja klar…
Das Ende vom Lied: Aphrodite in 18:21 und damit in sowas von PB!!!! *FROI* Allerdings war ich hinterher so fertig, dass ich das für abends angedachte Schwimmtraining doch direkt noch habe sausen lassen… Ach ja, dass ich mir mit bestem Gewissen einen "STERN" für Aphrodite geben konnte, war ja klar, saubere Wiederholungen haben selbstverständlich oberste Priorität!
Gestern früh (…ja, Start wieder brav um kurz nach 6) lockere 20km gelaufen. Danach fertig. Also nicht unbedingt körperlich, aber no more Sports eben. Der anschließende Tag war dem Garten und der Family gewidmet
Heute … eigentlich wollte ich nochmal länger radeln, ist aber irgendwie auch der Family „zum Opfer“ gefallen. Also auf ein Kurzprogramm abgespeckt … und gedacht, ich könnte mal wieder was für die radelnden Zahlenfans unter uns produzieren
Captain, bist Du noch am Start???
Nach einigen Wochen mal wieder die Rolle entstaubt. Voller Motivation drauf. Nein, wirklich erholt war ich nicht von der letzten Woche, aber gut drauf.
Und WILD ENTSCHLOSSEN! 20 Minuten locker Einradeln mit ein paar kleinen etwas energischeren Antritten. Nach dem Einradeln noch mal schnell für „kleine Mädchen“. Wieder zurück auf die Rolle, ein letztes Mal tief durchgeschnauft, und wieder loooooooos!!!
20 Minuten VOLLGAS!!!
Beim letzten Mal (irgendwann Anfang/Mitte Januar) bin ich beim CP20 Test avg. 148 Watt gestrampelt, was beim letzten Mal knapp 2,6Watt/kg ergab. Fein, heute habe ich dummerweise ziemlich genau 59kg auf die Waage gebracht, aber ich habe ja
HIER gelernt, dass das viiiiiiel Wasser ist. Okay, dass alles seine Richtigkeit hat, rechne ich natürlich mit den heutigen 59kg … und konnte trotzdem mit meinen heute bezwungenen 157Watt avg insgesamt 9 Watt mehr vorweisen und statt der knapp 2,6Watt vom letzten mal heute immerhin 2,7. Also etwas gerundet, aber immerhin nicht geschummelt gerundet, absolut korrekt und kaufmännisch
Anschließend noch brav 20 min ausgeradelt. Ich bin ja für alle Optimierungsvorschläge offen.
However – ich bin hoch-zufrieden. Heute Abend plane ich noch, bevor ich zum Dienst fahre, zu schwimmen, und dann habe ich mein Soll von dieser Woche abgearbeitet.
Wenn man die angepeilten 1,5Stunden Schwimmen heute Abend schon mit einrechnet, habe ich es diese Woche auf insgesamt 17:20 Stunden Sport gebracht!
Hammer!!!
Das Ganze aufgeteilt in:
2x Schwimmen (ca. 3h, ca. 5,5km)
4x Radeln!!! 190km!!! 8:40h. Davon ca. 25 auf der Rolle, 80 mit dem RR und den Rest mit „Anhang“!!!
2x Laufen, 34km. Nicht viel, aber alles geht halt nicht.
3x „Alternativsporteln“, 2:10Stunden.
TIPTOP!!! … aber wohl eher eine Ausnahmewoche...
Nächste Woche ist wieder erholen angesagt. Bis Samstag. Da gilt es, wie bereits „angedroht“, den LaLi-Duathlon zu bestreiten…
Ich bin gespannt, einen Duathlon habe ich noch nie gemacht. Die Strecke, wie auch schon erwähnt, kurz. 5-20-5. Mein derzeitiger Plan: Alles Volle Möhre. Was anderes gibt es bei so einer kurzen Strecke wohl nicht!? Die Klickies am RR werde ich abbauen um mit Laufschuhen Radeln zu können. Ich bin ja im Wechseln eh schon eine Niete und wenn ich dann noch innerhalb dieser kürzesten Zeit zweimal meine Schuhe wechseln soll … *NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE*, das wird nix. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Zeit so drin ist. Die Strecke kenne ich nicht.
Hmmmmmmm… also unter „normalen“ Bedingungen … man definiere „normal“… beide Läufe unter 24 Minuten. Vielleicht gut 23. Alles +/- ein Bisschen. Radeln … keinen Plan. Sind 35 Minuten machbar? Wäre eine Geschwindigkeit von gut 34km/h. Ach, vielleicht übernehmt Ihr das mit den Spekulationen einfach
Euch erstmal noch einen tollen Sonntag!!!