Zitat:
Zitat von Hoppel
Hast du heute wenigsten das tolle Wetter für eine schöne lange Radtour nutzen können 
|
Neiiiiiiiiiiiiinnnnn, konnte ich nicht
Es hat gerade mal für gut 2 Stunden Laufen gereicht, Start: 5:50. Da war es weder warm, noch hat die Sonne geschienen. Aber immerhin. Pünktlich zum Frühstück wieder zurück gewesen, anschließend genug Zeit gehabt die Bude noch etwas auf Vordermann zu bringen und mich um das Essen zu kümmern.
Ich habe erst Montag wieder Zeit zu Radeln, passend, wenn das Wetter bestimmt wieder mies ist.
Dafür hatten wir heute Besuch. Mittags gab es Lasagne und als ob das alleine nicht schon schlimm genug wäre, wurden kurz darauf noch eventuell fehlende Kalorien mit Schoko-CheeseCake aufgefüllt
Na ja, ein paar Kalorien habe ich dann noch mit Burpees, SplitLunges&Co wieder abgearbeitet, dazu aber gleich mehr.
Und heute … geht es in der Form weiter: wenig Zeit zum Sporteln, dafür jede Menge fieses Essen bei der "buckligen" Verwandschaft…
Ja, meine Oster-Challenge. Am Donnerstag - ich gestehe - war ich drauf und dran das Ganze als sinnloseste Aktion ever zu bezeichnen … und man glaube mir, ich habe schon mehrere sinnlose Aktionen in meinem Leben gestartet. Burpees kamen mir gefühlt zu den Ohren raus, von SplitLunges hatte ich gestrichen die Schn*** gestrichen voll, das einzige, was wieder halbwegs Spaß machte, waren Situps. Davon habe ich dann vorgestern übrigens auch gleich mal 400 abgearbeitet. Der Rest lief so mehr recht als schlecht vor sich hin… es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich war kurz vor dem Aufgeben. Nee, das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber ich mochte nicht mehr. Kein Stück…
Unter anderem ein kleiner Tritt in den Allerwertesten mit „Sowas-muss-ich-mir-eigentlich-nicht-anhören-Faktor“ -Spruch meines Mannes hat mich aber irgendwie dazu gebracht, zunächst wenigstens den Donnerstag noch zu Ende zu bringen und Freitag mindestens mental schon einmal anzugehen. Der war in etwa so … „Da fängst Du nun so eine bescheuerte Aktion an – und nun willst Du schwächeln?“ Anschließend mit einem herausfordernd grinsendem Blick: „Wie willst Du denn das DEINEM Forum erklären!?!?“
JA, ICH HABE DICH AUCH LIEB!!! UND NEIN, SOWAS MUSS ICH MIR NICHT SAGEN LASSEN – ICH MACHE WEIIIIIIIIITERRRRRRRRRRRRRRRR!!!
Er spöttelt übrigens gerne mal über meinen Blog hier ... : mein liebster Ehemann, solltest Du diese Zeilen zufällig lesen –
ICH LIEBE DICH UND WÜRDE DICH IMMER WIEDER HEIRATEN!!!!!!!!!
Gestern dann eine für mich große Überraschung. Sämtlicher Muskelkater war so gut wie verschwunden, ich fühlte mich fit, konnte gefühlt Bäume ausreißen!!! Häääääääääää? So schnell regeneriert??? Und man erinnere sich, das war nach Lasagne und leckerstem Chocolate-CheeseCake… oder war ich gerade deswegen so gut drauf!? An Energie kann es mir ja nicht gemangelt haben…
Also noch eine kleine abedliche Kampfaktion eingelegt: 200 Burpees, 200 SplitLunges, 200 Situps, 100 Climbers und 20 Klimmzüge und das alles in 1:15. Hammer

Und es ist unfassbar, wie relativ leicht mir das gefallen ist! (nach u.a. den 400 Situps am Freitag…)
… to be also doch continued…
Bleiben noch für die letzten beiden Tage:
Lumpige 100 Burpees
Lächerliche 100 Situps
Entspannte 100 Climbers
400 äääääääähmmmm … nicht ganz so entspannte SplitLunges
und voraussichtlich recht mühsame 80 Pullups.
Aber – sollte nichts völlig unerwartetes mehr dazwischen kommen – werde ich das zu Ende bringen. Und wenn es das Letzte ist, was ich an Ostern mache
Also mein Fazit bisher … ich bin froh, dass ich nicht am Donnerstag „das Handtuch geworfen habe“ und es ist interessant, dass der Körper doch offenbar recht schnell in der Lage ist, sich an irgendwelche Belastungen anzupassen.
Mal schauen, wie die Lage nächste Woche so ist, ich würde da gerne einmal wieder den CP20 Test machen, einmal meine 5x1000m laufen, die mir immer ziemlich genauen Aufschluss über meinen derzeitigen Laufzustand geben und einmal „Aphrodite“ machen, die Alternativsporteltechnisch für mich so eine Art Referenzworkout ist. Ich bin gespannt, ob sich noch weitere interessante Sachen nach so einer Woche mit recht unkonventionellem Triathlon-Training feststellen lassen… und Ihr werdet natürlich die ersten sein, die es erfahren!!!
Euch noch tolle Restostern!!!!
.gif)