gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2016, 16:33   #385
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Vielen Dank!!!

... ja, das habe ich heute früh wieder gemerkt - auf der Waage ...
Muss an dem nahenden Ostern liegen
Wenn die ersten langen Radausfahrten kommen (also bald ) schwinden die Kilos
Alt 24.03.2016, 15:20   #386
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Lachanfall: Lachanfall: Lachanfall:
Muss an dem nahenden Ostern liegen
Wenn die ersten langen Radausfahrten kommen (also bald ) schwinden die Kilos

Ach, Hoppel, wenn es denn sooooo einfach wäre

Aber ich fürchte, ich schaffe auch gegen die längsten Radausfahrten locker gegenzufuttern

Ich habe mich ja in den letzten Jahren durchaus auch mal auf Marathons und Triathlons bis zur MD relativ "ernsthaft" vorbereitet, habe aber selbst in den Hochzeiten des Trainings stets mit meinem Gewicht kämpfen müssen ...
Ich fürchte also, das wird einfach ein (Luxus-)Problem bleiben...
Alt 24.03.2016, 15:46   #387
BunteSocke
Szenekenner

Aber à propos längere Radausfahrt ... ich habe tatsächlich wieder eine vorzuweisen
Ich war gestern etwa 2:20 mit dem Crosser unterwegs (gut 50km) und habe dann sogar noch einen kleinen Koppellauf von knapp 7km angehängt!!! Jaaaaaaaaaaaaa, das zählt bei mir schon fast als XXL-lange Einheit!!!

Nee, keine Panik, vereinzelt plane ich auch noch Touren von >100km, die allerdings bei schönem Wetter und mit dem RR

.
.
.

und ansonsten ... läuft ja noch meine Oster-Challenge. Habe ich je behauptet, dass das kein Blödsinn sei
Nehme ich alles zurück.

Seit Montag habe ich abgearbeitet:

300/1000 Situps
- gestern habe ich nach dem 2. Situp leider die Situp-Segel streichen müssen, habe keinen mehr geschafft, da das Muskelmiez gnadenlos zugeschlagen hat
500/1000 Climbers, die überraschender Weise auch gestern noch relativ problemlos gingen.
300/1000 SplitLunges, zugegeben recht mühsam, wenn die Beine nebenbei auch noch mal laufen oder radeln sollen.
600/1000 Burpees - man wundert sich, die gehen irgenwie fast immer
80/240 Pullups. Ja, auch da gehen meistens ein paar, was wohl einfach damit zusammenhängt, dass Bizeps und Lat bestenfalls beim Schwimmen etwas benötigt werden und auch bei sämtlichen anderen Übungen maximal nebensächlich sind.

However, heute muss ich einfach mal eine Pause machen. Morgen geht es weiter. Dann hinke ich zwar etwas hinterher, aber was soll`s.

Ich zitiere einfach mal FMMT aus seinem Blog, der diesen schönen Satz bezüglich seiner Liegestütz-Challenge formuliert hat:

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... sollten aber Muskeln, Gelenke oder Kopf stressen, habe ich wenig Bedenken die Aktion abzubrechen.
...
... das ist auch für meinen Fall optimal formuliert. Ich ergänze noch:

... oder eben mit "nur" 700 SplitLunges o.ä. aus der ganzen Aktion zu gehen...

Das Ziel ist definitiv nicht, mich auf Biegen und Brechen "abzuschießen"!
Aber so weit ist es noch nicht, morgen geht es erstmal, mit hoffentlich überschaubarem Muskelkater weiter
Alt 26.03.2016, 18:05   #388
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Danke

HAU REIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!!!!!!!!!!!!!!!

D-U
K-A-N-N-S-T
D-A-S!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwer darf die sub50 sein, unmöglich ist sie nicht!!!

......
Es hat "Klick" gemacht - mehr gegen später auf meinem Blog

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 18:28   #389
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Hast du heute wenigsten das tolle Wetter für eine schöne lange Radtour nutzen können
Alt 27.03.2016, 10:02   #390
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Es hat "Klick" gemacht - mehr gegen später auf meinem Blog

Gruß Andy
Wir warten ...

Aber bis hier liest es sich so positiv, dass ich die Prognose wage, Du hast die 50 bezwungen ... also nicht altersmäßig
Alt 27.03.2016, 10:26   #391
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Hast du heute wenigsten das tolle Wetter für eine schöne lange Radtour nutzen können
Neiiiiiiiiiiiiinnnnn, konnte ich nicht

Es hat gerade mal für gut 2 Stunden Laufen gereicht, Start: 5:50. Da war es weder warm, noch hat die Sonne geschienen. Aber immerhin. Pünktlich zum Frühstück wieder zurück gewesen, anschließend genug Zeit gehabt die Bude noch etwas auf Vordermann zu bringen und mich um das Essen zu kümmern.

Ich habe erst Montag wieder Zeit zu Radeln, passend, wenn das Wetter bestimmt wieder mies ist.

Dafür hatten wir heute Besuch. Mittags gab es Lasagne und als ob das alleine nicht schon schlimm genug wäre, wurden kurz darauf noch eventuell fehlende Kalorien mit Schoko-CheeseCake aufgefüllt

Na ja, ein paar Kalorien habe ich dann noch mit Burpees, SplitLunges&Co wieder abgearbeitet, dazu aber gleich mehr.

Und heute … geht es in der Form weiter: wenig Zeit zum Sporteln, dafür jede Menge fieses Essen bei der "buckligen" Verwandschaft…

Ja, meine Oster-Challenge. Am Donnerstag - ich gestehe - war ich drauf und dran das Ganze als sinnloseste Aktion ever zu bezeichnen … und man glaube mir, ich habe schon mehrere sinnlose Aktionen in meinem Leben gestartet. Burpees kamen mir gefühlt zu den Ohren raus, von SplitLunges hatte ich gestrichen die Schn*** gestrichen voll, das einzige, was wieder halbwegs Spaß machte, waren Situps. Davon habe ich dann vorgestern übrigens auch gleich mal 400 abgearbeitet. Der Rest lief so mehr recht als schlecht vor sich hin… es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich war kurz vor dem Aufgeben. Nee, das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber ich mochte nicht mehr. Kein Stück…

Unter anderem ein kleiner Tritt in den Allerwertesten mit „Sowas-muss-ich-mir-eigentlich-nicht-anhören-Faktor“ -Spruch meines Mannes hat mich aber irgendwie dazu gebracht, zunächst wenigstens den Donnerstag noch zu Ende zu bringen und Freitag mindestens mental schon einmal anzugehen. Der war in etwa so … „Da fängst Du nun so eine bescheuerte Aktion an – und nun willst Du schwächeln?“ Anschließend mit einem herausfordernd grinsendem Blick: „Wie willst Du denn das DEINEM Forum erklären!?!?“ JA, ICH HABE DICH AUCH LIEB!!! UND NEIN, SOWAS MUSS ICH MIR NICHT SAGEN LASSEN – ICH MACHE WEIIIIIIIIITERRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Er spöttelt übrigens gerne mal über meinen Blog hier ... : mein liebster Ehemann, solltest Du diese Zeilen zufällig lesen – ICH LIEBE DICH UND WÜRDE DICH IMMER WIEDER HEIRATEN!!!!!!!!!

Gestern dann eine für mich große Überraschung. Sämtlicher Muskelkater war so gut wie verschwunden, ich fühlte mich fit, konnte gefühlt Bäume ausreißen!!! Häääääääääää? So schnell regeneriert??? Und man erinnere sich, das war nach Lasagne und leckerstem Chocolate-CheeseCake… oder war ich gerade deswegen so gut drauf!? An Energie kann es mir ja nicht gemangelt haben…

Also noch eine kleine abedliche Kampfaktion eingelegt: 200 Burpees, 200 SplitLunges, 200 Situps, 100 Climbers und 20 Klimmzüge und das alles in 1:15. Hammer Und es ist unfassbar, wie relativ leicht mir das gefallen ist! (nach u.a. den 400 Situps am Freitag…)

… to be also doch continued…

Bleiben noch für die letzten beiden Tage:

Lumpige 100 Burpees
Lächerliche 100 Situps
Entspannte 100 Climbers
400 äääääääähmmmm … nicht ganz so entspannte SplitLunges
und voraussichtlich recht mühsame 80 Pullups.

Aber – sollte nichts völlig unerwartetes mehr dazwischen kommen – werde ich das zu Ende bringen. Und wenn es das Letzte ist, was ich an Ostern mache

Also mein Fazit bisher … ich bin froh, dass ich nicht am Donnerstag „das Handtuch geworfen habe“ und es ist interessant, dass der Körper doch offenbar recht schnell in der Lage ist, sich an irgendwelche Belastungen anzupassen.

Mal schauen, wie die Lage nächste Woche so ist, ich würde da gerne einmal wieder den CP20 Test machen, einmal meine 5x1000m laufen, die mir immer ziemlich genauen Aufschluss über meinen derzeitigen Laufzustand geben und einmal „Aphrodite“ machen, die Alternativsporteltechnisch für mich so eine Art Referenzworkout ist. Ich bin gespannt, ob sich noch weitere interessante Sachen nach so einer Woche mit recht unkonventionellem Triathlon-Training feststellen lassen… und Ihr werdet natürlich die ersten sein, die es erfahren!!!

Euch noch tolle Restostern!!!!
Alt 27.03.2016, 12:16   #392
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Mal wieder ein absolut toller Beitrag
So ein "gefühlter Tritt in den Hintern" kann manchmal sehr hilfreich sein
Erinnert mich an Roth vor einigen Jahren, als ich auf der Laufstrecke humpelnd(jaja, auch damals war einige Monate zuvor Laufen nicht möglich, doofe Plantarsehne ) bei Km 21 an Herzblatt vorbeischleiche, es langsam dunkelt und Herzblatt entsetzt die voraussichtliche Ankunftszeit hochrechnet .
Kurz gesagt, auf der zweiten Hälfte war ich vermutlich erstmals schneller als auf einer ersten .
Halt gehorsamer Ehemann

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen