Guten Morgen,
so Leistungsdiagnostik ist dann auch rum.
War ganz interessant was man alles aus einem 20 minütigen Test erfahren kann.
Zunächst erstmal zur letzten Woche.
Ich war 2-mal auf dem Ergometer immer eine Stunde dort nicht viel gemacht.
Dann noch 2-mal laufen jeweils 5km.
Und Stabi für Rücken / Knie.
Dann war ich sogar noch 2-mal Schwimmen (Ich habe es geschafft) jeweils 1 Stunde.
Und dort bin ich immer 1250 Meter geschwommen. Nicht viel aber für mich erstmal ausreichend. Umfänge werden in den nächsten Wochen erhöht. Immer 250 Meter. Dann Pause und wieder 250 min. Die letzten 250 meter, habe ich versucht mal volles Tempo so gut wie es geht, dort kam eine zeit von 8 Minuten und 52 sec. bei raus, auf jedenfall ausbaufähig.
Gestern dann zu Leistungsdiagnostik, da ich ja letzte Woche gefragt hatte was ich davor esse sollte habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und mit einem Arbeitskollegen geredet der Natural Bodybuilding macht, und er meinte was gut kommt Haferflocken bissel Milch und Obst. Habe ich dann auch so gemacht und damit bin ich echt gut gefahren. Dann habe ich mich auf den Weg nach Fulda gemacht. Dort angekommen wurde sehr höflich empfangen und dann direkt mit dem Einführungsgespräch begonnen. Das Gespräch war sehr Aufschlussreich und gut, die Alex (Coach) konnte sich gut in meine Lage versetzten und hat mir da auch schon gute Tipps gegeben. Meine Ziele sind realistisch und ich habe eine gute Selbsteinschätzung, das hört man doch gerne.
Zur Diagnostik, zunächst wurde mein Ruhepuls gemessen der lag bei 66 Schlägen die Minute, er ist wahrscheinlich noch etwas geringer da ich schon aufgeregt war.
Dann Blut abgenommen bekommen erste Laktatmessung war 1,4 (leider zu hoch).
Dann auf das Laufband Start war bei 9,0 km/h 1% Steigung Puls ging schlagartig hoch auf 132 Schlägen die Minute. Dann wieder Blut abgenommen bekommen.
Dann 10,5 km/h 1% Steigung 3 min Puls ging wieder hoch 162 Schläge die Minute. Dann Blut Abnahme.
Und wieder Tempo etwas höher 12 km/h 1% Steigung Puls ging auf 176 Hoch 3 Minuten, dann Blut Abnahme.
Und wieder das Tempo erhöhen, auf 13,5 km/h 1% Steigung Puls ging hoch auf 181 nach 2:15 Minuten musste ich abbrechen, ging dann nicht mehr. Direkt Blutabnahme.
Demnach ist meine Maximale HF 181 Schläge die Minute! (Dann können die werte bei der Radausfahrt nicht stimmen)
Locker auslaufen und nach 3 min wieder Blutabnahme, dort ging der Puls runter auf 127, um 54 Schläge ging er zurück, laut Alex ist das gut. Mein Körper schafft es sich schnell zu ''Erholen''
Leider konnte ich mir die einzelnen Laktat werte nicht merken, aber sie gingen recht zügig nach oben, ich bin sehr schnell auf meine Kalorien Speicher angesprungen, was schlecht ist.
Auf das Rad bin ich nicht mehr gesprungen das wird dann nochmal an einem anderen Tag gemacht.
Laut Alex habe ich viel Potential was mit dem richtigen und Ziel orientierten Training optimal abgerufen werden kann. Jetzt habe ich zum Glück auch werte auf die ich achten kann was ich gut finde, weg mit dem Gefühlstraining!!! Herzlich Willkommen Ziel orientierten Training. Ich bin kein hoffnungsloser fall
Ich bekomme die Tage noch mal alle Werte per Email geschickt, und zusätzlich einen Trainingsplan für die kommenden 12 Wochen, dann kommt der nächste Test. Um zu sehen ob der Plan was bringt oder er geändert werden muss.
Zur kommenden Woche kann ich noch nicht viel sagen da ich heute nacht angefangen habe etwas Kränklich zu werden.
Freitag habe ich dann noch einen Termin beim Hausarzt um mal mein Blutbild checken zu lassen.
Beste
Kevin