gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2016, 07:38   #1057
Duafüxin
Szenekenner

Entschuldige, wenn Du das schon irgendwo geschrieben hast: Was sind denn das für Pläne? Selbstgebastelte aus Erfahrung? Oder hier von Tri-Szene? Oder von woanders?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 07:45   #1058
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Du machst mich feddisch lieber Marcel .
Das ist mein Job!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:13   #1059
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Entschuldige, wenn Du das schon irgendwo geschrieben hast: Was sind denn das für Pläne? Selbstgebastelte aus Erfahrung? Oder hier von Tri-Szene? Oder von woanders?
Der Grobe Grundaufbau ist Arnes Prep,Base,Build,Peak, die Inhalte sind allerdings etwas zugeschnitten(nach meiner Erfahrung) aber auch da hat Arnes Videothek großen Einfluss drauf da gibt es schöne Beiträge auch oder gerade für Übergewichtige.Gründsätze von unspezifisch zu spezifisch,Base Grundlagenausdauer entwickeln(locker GA1) ,Build einschleifen des Wettkampftempos. zusätzlich sind meine persönlichen Querelchen in das training integriert wie zb das problem das ich nicht sprinten kann(laufen) das Die Rumpfstabi überproporzional(vermute ich) wichtig ist für mich weshalb ich meine Dailys(Liegestütz und Kniebeugen) ins leben gerufen habe . die Tatsache das mein Laufniveau schon bei 2h ohne ziepen sich befindet spielt da mit rein da demnächst ein cut(übergang) kommt wo ich von 4-5 läufe runterschalte auf 3-4 aber die längen ausdehne. Schwimmen Sub55 danach schwimme ich im groben. Technik ,Technik,Technik,Technik,Sprints und zu gegebener Zeit werden dann die intervalle verlängert.Und das sich Techniktraining auszahlt habe ich ja schon gezeigt dieses Jahr.Den ich habe meine Schwimmleistung mit 1/3(242km/90km Sept-Jan) des Einsatzes von vor 2 Jahren meine alte form erreicht und deutlich übertroffen.
Vom Radfahren habe ich nach wie vor keine Ahnung !!! und das meine ich nicht ironisch.eig. hab ichs immer gleich gemacht ich fahre relativ schnell in 2-4 Wochen meinen Umfang auf 150km hoch(für die lange ausfahrt) bis sich die 150 dann irgendwann auch gut anfühlen ca weitere 4 Wochen Später und dann fange ich an zu spielen mit dem Tempo derweil fahre ich diverse RTFs früher eigentlich lieber flach .... aber da habe ich für mich schon ein paar schöne Herausforderungen auf dem plan stehen um die Beine hart zu machen für Hannover

20 Mai

Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:21   #1060
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
zum Gewicht am Sonntag stands auf 120,3kg und ende März wird es unter 115kg sein!!!(auch 111kg sind unter 115 )
Im Moment ist das für unter 10h völlig illusorisch. Ich sage das, weil ich 2x selbst mit ähnlichem Gewicht am Start war und sehr gut weiß, wovon ich spreche. Auch du wirst die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen.
Falls ich nochmal die Möglichkeit und das Glück habe in Roth zu starten, dann im 80er Bereich. Ein Eiermann ist schon Strafe genug für den Körper, man muss sich nicht noch zusätzlich geiseln.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:22   #1061
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Oh, Limburgs Mooiste! Da bin ich schon mehrfach die 250er Runde gefahren, das ist dann wirklich schon hartes Brot! Aber auch die 150er ist schon ein nettes Brett, da Du natürlich auch den Hin- und Rückweg auf dem Rad bestreiten wirst ;-)

Hoffentlich hast Du gutes Wetter, denn dann macht es wirklich riesigen Spaß auf den Spuren des Amstel Gold Race durch das wunderschöne Mergelland zu brettern! Wenn Du Lust hast, fahren wir vorher schon einmal eine gemeinsame Runde zur Eingewöhnung, die hat etwa 110km von unserer Auffahrt aus! Allerdings solltest Du mit entsprechender Übersetzung fahren, die Heuvel in Südlimburg sind mit teilweise >20% ziemlich steil!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:32   #1062
Campeon

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Moment ist das für unter 10h völlig illusorisch. Ich sage das, weil ich 2x selbst mit ähnlichem Gewicht am Start war und sehr gut weiß, wovon ich spreche. Auch du wirst die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen.
Falls ich nochmal die Möglichkeit und das Glück habe in Roth zu starten, dann im 80er Bereich. Ein Eiermann ist schon Strafe genug für den Körper, man muss sich nicht noch zusätzlich geiseln.
Für die gleiche Aussage wurde ich des öfteren hier schon gesteinigt.

Ich bleib bei meiner Meinung, so unter 10 std, niemals, bzw nicht in diesem Jahr.
Alt 10.02.2016, 08:50   #1063
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Natürlich ist das eine Tortur und es wird brutal und jedes kg weniger ist eine wahnsinnige Erleichterung. aber meines erachtens Unterschätzt ihr die tatsache das ich ca 1/3 meines Körpergewichtes verloren habe über die letzten 10 Jahre und vorher meine Gelenke über Jahre einem Wesentlich höheren Gewicht ausgesetzt waren...und das ist auch der einzige Grund in meinen Augen warum meine Abakustheorie bis heute funktioniert! Meine Gelenke sind an viel höhere Belastungen gewöhnt.... und vermute das sie daher einfach leistungsfähiger sind...
passt halt zu meiner Theorie und zu dem was ich empfinde und wie mein Körper reagiert...Und da denke ich wirst du wenige finden die mir anhand einer solchen erfahrung ihre erfahrungswerte mitteilen können.
Fakt ist jedes kg weniger am körper bin ich schneller am Ziel.Ob es für nen guten Marathon im September ausreicht, ob ich die nötige Zurückhaltung auf dem Rad wahren kann.... das wird sich noch rausstellen

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Oh, Limburgs Mooiste! Da bin ich schon mehrfach die 250er Runde gefahren, das ist dann wirklich schon hartes Brot! Aber auch die 150er ist schon ein nettes Brett, da Du natürlich auch den Hin- und Rückweg auf dem Rad bestreiten wirst ;-)

Hoffentlich hast Du gutes Wetter, denn dann macht es wirklich riesigen Spaß auf den Spuren des Amstel Gold Race durch das wunderschöne Mergelland zu brettern! Wenn Du Lust hast, fahren wir vorher schon einmal eine gemeinsame Runde zur Eingewöhnung, die hat etwa 110km von unserer Auffahrt aus! Allerdings solltest Du mit entsprechender Übersetzung fahren, die Heuvel in Südlimburg sind mit teilweise >20% ziemlich steil!
Jo können wir gerne machen, ich kenne ja nur die "flachen" und windigen strecken in der Heimat. und für Limburgsmoiste bleibt das TT auch zu hause bzw für die eingewöhnungsfahrt
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 08:54   #1064
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Meinste nicht, deine Gelenke und Co sind eher stark belastet aufgrund der schweren Jahre, als gewöhnt an schweres Gewicht?

Gefühlt ist aber jedes Kilo weniger ne super Sache. Mehr Leistung quasi for free. Vorausgesetzt es sind keine hau-ruck-Aktionen, bei denen mit -1000kcal oder so pro Tag gearbeitet wird
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen