Wie versprochen folgt der Bericht zum fröhlichen planschen.
Gut für mich war, das ich einzeltherapie hatte, da meine beiden Mitstreiter an einem harnwegsinfekt laborieren. So konnte sich die Therapeutin auf mich konzentrieren und wir haben mehr geschafft. Das Wasser war mit 32 Grad zum schwimmen eigentlich zu warm, aber für die "wassergymnasik" war sogar fast zu kalt.
Das Thema der heutigen Stunde war im Prinzip wassergewöhnung. Es ging los mit ausatmen unter Wasser über Gewichtsverlagerung in Rückenlage bis zum freien schweben in Sitzposition mit erhobenem Kopf. Zwischendurch bin ich mit zwei poolnudeln zur Stabilisierung "Rücken" geschwommen, damit es nicht zu kalt wird.
Ganz grundsätzlich habe ich auch alle Aufgaben gut gemeistert, aber war wieder gut zu sehen, dass rechts meine schlechtere Seite ist, da fast alle Übungen hier schlecht funktioniert haben. Nahezu unmöglich war es leider den Kopf in Bauchlage zu heben, womit Brust schwimmen ohne Hilfsmittel fast ausfällt. Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Mal passiert, denn dann wird es sicherlich an der Stelle weiter gehen und ich kann hoffentlich auch mal einen Kraulzug machen.
Ich habe heute schonmal nach langen neoprenhosen gesucht, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Hat jemand da eine Tipp?
den Tipp mit Camaro kann ich nur wiederholen. Ich hatte letztes Jahr extreme Probleme, einen Neo für mich zu finden (bin zu lang und dürr ). War dann bei Camaro direkt und die waren super. Dort gibt es eine extra Schneiderei für Neos, die auch Spezialanfertigung für Neos machen. Habe für die Änderunge bei meinem Neo (beide Arme rausgetrennt, Schulterstück kleiner und Arme dünner gemacht) 50 Euro bezahlt. Versendet wurde er anschließend auch noch kostenlos. So einen Service habe ich selten gesehen.
Alles Gute für Dich!
Ursula
Die oben verlinkten Camaro G-Flex gibt es zB bei Ebay auch in anderen Größen - wird aber beschrieben als Hose mit speziellem Schnitt für Kayak-Fahrer, also eher sitzende Haltung.
Käme für dich evtl. auch ein klassischer "Long John", also ärmelloser Einteiler, in Frage? Da wäre die Auswahl größer, aber das Anziehen wird natürlich schwieriger.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.