Was aber definitiv nicht geht ist das Gewicht. Du hast mM nach die Phase verschlafen, in der man Trainieren kann und Gewicht reduzieren. 12 Kilo über Zielgewicht schaffste nicht, wenn die harten Trainings kommen. Wie willst n die durchstehen?
Mit gaaaaanz viel Rechnerei, hin und her, hoch und runter, von rechts nach links und von drinne noh drusse!!!
Wow. Der lange Lauf finde ich aussagekräftiger wie die Leistung auf den Rad gestern. scheint dir echt leichter zu fallen wie mir. Respekt! Gute Form jetzt schon, vielleicht sollte ich meine Vorhersage doch ein paar Minuten nach unten korrigieren...
Finde ich eigentlich nicht aussagekräftig. Wenn 14km im 5:10-Schnitt gelaufen wurden ( ich denke die ersten 4 waren auch eher im zügigeren Bereich, dann waren die letzten 7 - 8 km einfach zu langsam und das Tempo davor zu schnell ( auch wenn der Schnitt bei 5:23 rausgekommen ist)
Naja, die Pace auf den langen Lauf passt schon. Nix großartiges, aber die Tatsache, dass Du den Lauf direkt nach dem Karneval durchgezogen hast, finde ich gut.
Wieder eine Richtlinie von mir: Wenn Du mal den 30er bequem in 5er Pace abbummeln kannst, ihn aber auch mal in 04:40 laufen kannst, bist Du läuferisch auf einem guten Weg für ungefähr 03:45 auf der LD.
Finde ich eigentlich nicht aussagekräftig. Wenn 14km im 5:10-Schnitt gelaufen wurden ( ich denke die ersten 4 waren auch eher im zügigeren Bereich, dann waren die letzten 7 - 8 km einfach zu langsam und das Tempo davor zu schnell ( auch wenn der Schnitt bei 5:23 rausgekommen ist)
Na war schon alles recht konstant
1-3 5:30/km einlaufen zum Rhein
4-km19(incl) 5:05-5:17
20-25,6 um die 5:40(2 mal 5:54 ampeln btw)
kann nicht behaupten das die letzten einfach waren, aber es spiegelt nur meinen trainingsstand wieder den das trainiere ich nun mal atm bis ca 20km.
ab April wird dann an der extensität geschraubt. ich will auf garkeinen fall an zu vielen schrauben gleichzeitig drehen(sind eh schon soviele ) nach Bonn werden die läufe systematisch hochgezogen... na evtl geh ich ja schon vorher auf 22-23km
aber ich denke das wird was !
LG Tatze
Naja, die Pace auf den langen Lauf passt schon. Nix großartiges, aber die Tatsache, dass Du den Lauf direkt nach dem Karneval durchgezogen hast, finde ich gut.
Wieder eine Richtlinie von mir: Wenn Du mal den 30er bequem in 5er Pace abbummeln kannst, ihn aber auch mal in 04:40 laufen kannst, bist Du läuferisch auf einem guten Weg für ungefähr 03:45 auf der LD.
nen 30ger in 5er pace bummeln.... na da glaub ich noch ned dran selbst 4 Wochen vor köln nicht... aber ich glaube auch das wenn ich ne 30ger bummeln kann egal in welcher pace (5:30-6:00) ohne das die haltemuskulatur sich meldet habe ich alles richtig gemacht und sehen dann was hinten raus kommt
nen 30ger in 5er pace bummeln.... na da glaub ich noch ned dran selbst 4 Wochen vor köln nicht... aber ich glaube auch das wenn ich ne 30ger bummeln kann egal in welcher pace (5:30-6:00) ohne das die haltemuskulatur sich meldet habe ich alles richtig gemacht und sehen dann was hinten raus kommt
Doch. Um bei der LD im Bereich von 03:45 laufen zu können, darf ein 30er in 5er Pace in keiner Weise anstrengend sein. Oder anders: Nen Solo-Marathon musst Du als wenig erfahrener Athlet in ca. 03:15 drauf haben. Bei erfahrenen Athleten mag diese Differenz teils nur bei 20min liegen, aber das ist dann schon optimal. Ich würde bei Dir eher mit einer Differenz von 40min rechnen, weil ich wie schon erwähnt glaube, dass Dich Dein Gewicht bei einer LD noch mehr runterzieht als bei normal gewachsenen Athleten. Schau Dir die ganzen großen Profis mit mehr Masse an, die sehr gut Rad fahren konnten. Bestes Beispiel Sindballe. Wenn der auf die Laufstrecke ging, sah man beim ersten Schritt, dass das nicht seine Welt war.
PS: Frodo ist eine riesen Ausnahme. Der ist aber auch brutal leicht. Vergleich mal seinen BMI mit Deinem, wenn Du 110kg wiegst.......
Hab grad mal aus Interesse nachgesehen.
Frodos BMI (gut, der ist zugegebenermaßen der Extremfall) ist bei 194cm und 75kg bei ca. 20.
Deiner wäre bei 210cm und 110kg bei 25 und damit um 25% höher. Das ist weit weg von einem idealen Läufergewicht. Und ich sage mal, dass Du in Köln damit nicht unter 4h laufen kannst. Ich lass mich gern auf eine Wette ein.