gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2016, 05:59   #753
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du das Krafttraining überdenken und nicht streichen.
Ich kann dich in dem Punkt beruhigen, dass du dadurch nicht weniger abnimmst, im Gegenteil du wirst dadurch den Verlust an Muskelmassen beim Abnehmen eingrenzen.

Wie schaut denn dein Training aktuell aus? Und wo ist das Problem mit dem abnehmen dabei, ist es wie von mir oben angedeutet eine Angst Masse aufzubauen und dadurch nicht abzunehmen? Oder ist es eher das Krafttraining nicht so anspruchsvoll ist und dadurch nicht so effizient Kalorien verbrennt?
Der Gedanke ist für mich erst mal zuende gedacht, ich weiß ja da KT Sinn macht, aber es ist Enorm anstrengend die Krafteinheiten zu kompensieren. Ich bekomme schon wärend des trainings ein gefühl von unterzuckerung und könnte dann einfach 24h durchfuttern.
Die anstrengung beim KT ist nicht mein problem, ich mag es an die Grenzen zu gehen.
für 10 Wochen ist jeze erst mal schluss damit(gelegentlich werde ich sicher mal locker auf die Beinpresse), da ich mich einfach nicht auf beides gut fokussieren kann. mit Krafttraining kann ich auf zucker definitiv nicht verzichten .
nach den 10 WOchen werde ich es sicher wieder mit aufnehmen weil mir von der fitness doch viele positive Aspekte mitgebracht hat. Aber fakt ist nun mal das der Kraft gewinn in einen kleinem verhältnis steht zu der einsparung von Kraft durch den verlust von 10 kg Körpermasse(Fett/Muskeln sei nun mal dahingestellt).

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 06:09   #754
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Hatte ich ja schon mal erwähnt, wer schneller laufen will, muss halt auch schnelle Läufe machen und da ist die Gefahr einer Verletzung enorm, vor allem bei diesem Gewicht!

Du verdrängst dies in deinen Berechnungen und du siehst, es geht ganz schnell und dann kommt eine alte Verletzung wieder hoch.
Tatze würde schreiben:Kann es sein das du dies bei deinen berechnungen nicht einbeziehst?

Und fast wieder weg, ist es erst, wenn die nächsten Läufe ganz problemlos sind und du deine Laufleistung steigern kannst!
1. wer schneller laufen will braucht keine schnellen läufe machen. Ich bin vor keinem meiner Wettkämpfe in den letzten 12 MOnaten auch nur annähernd Wettkamptempo gelaufen

2.Ich kann mir nicht vorstellen das du viele Freunde hast wenn du immer und immer wieder Menschen mit mutmassungen vor den Kopf stösst(Wenn ich als Fremder das schon so empfinde). Wenn du nur einen ticken deine formulierung ändern würdest wärest du evtl. sogar nett
3. anhand meiner postings kann man erkennen das ich seitdem unter anderen meinen langen lauf absolviert habe. ABer auch das passt zu dir die Fakten einfach überlesen...

Prost
Alt 01.02.2016, 06:19   #755
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Guten Morgen...
Die Gründe für den Zuckerkonsum leuchten mir nicht ein.
Isst Du während dem Training?
Und was ist der Unterschied zum Ausdauertraining?Da ist das Volumen doch deutlich höher.

Schönen Tag
Alt 01.02.2016, 06:24   #756
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
1. wer schneller laufen will braucht keine schnellen läufe machen. Ich bin vor keinem meiner Wettkämpfe in den letzten 12 MOnaten auch nur annähernd Wettkamptempo gelaufen

2.Ich kann mir nicht vorstellen das du viele Freunde hast wenn du immer und immer wieder Menschen mit mutmassungen vor den Kopf stösst(Wenn ich als Fremder das schon so empfinde). Wenn du nur einen ticken deine formulierung ändern würdest wärest du evtl. sogar nett
3. anhand meiner postings kann man erkennen das ich seitdem unter anderen meinen langen lauf absolviert habe. ABer auch das passt zu dir die Fakten einfach überlesen...

Prost
Er schreibt in meinen Augen konstruktiv was er als Problem ansieht.
Alt 01.02.2016, 07:19   #757
Necon
Szenekenner

Ich glaube mich zu erinnern, dass du Krafttraining eben mit vielen Übungen und vielen Sätzen machst und da gebe in dir recht das braucht Zeit zum regenerieren. Das Zucker Argument verstehe ich auch nicht ganz, vor allem da du keine Low carb Ernährung machst.
Aber darum meine Frage ob nicht vielleicht umdenken Sinn machen würde. Runter mit den Wiederholungszahlen und lange Pausen zwischen den Sätzen bei Max 4 Übungen pro Einheit oder eher crossfit Richtung und das Krafttraining als eine Form von Intervalltraining betrachten, dass du ohnehin beim Laufen nicht absolvieren kannst
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 08:03   #758
Campeon

Zitat:

Wenn du nur einen ticken deine formulierung ändern würdest wärest du evtl. sogar nett

Prost
zu1: Nein natürlich nicht, wozu auch?
Warum machen dann die meisten Triathleten auch Tempoläufe, einfach nur so zum Spass?
Man kann mit langen Läufen natürlich schneller werden, nur du brauchst ja auch noch deine Freizeit für das ganze andere Training, vom arbeiten will ich garnicht erst reden.
Und da sind Tempoläufe nun mal Bestandteil jeden Trainings.

Wenn ich natürlich nur ein einfaches Finish möchte, dann kann ich darauf einfach verzichten, da mach ich alles schön lang und langsam und habe genügend GA um gut ins Ziel zu kommen.

Und wenn du dich an Formulierungen aufhängst, dann kann ich dir nicht helfen.
Ich beschwere mich ja auch nicht, das KEIN post von dir fehlerfrei geschrieben ist!

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Danke!
Er ist halt jedesmal angesäuert wenn er mein bierseliges Lächeln sieht!
Alt 01.02.2016, 09:42   #759
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Guten Morgen...
Die Gründe für den Zuckerkonsum leuchten mir nicht ein.
Isst Du während dem Training?
Und was ist der Unterschied zum Ausdauertraining?Da ist das Volumen doch deutlich höher.

Schönen Tag
ka warum ich mache 3 saetze beinpresse a 15 wiederholungen und schon gehts los
ich merke foermlich wie der koerper die energie absaugt.
Volumen macht meinem koerper nichts aus.
Beispiel samstag fruehstuck 1 joghurt 1 banane , 3 km schwimmen, 50gr kh riegel 300ml wasser
19 km laufen ohne verpflegung.... keine peobleme !
Zitat:
Es ist leider nicht konstruktiv in meinen augen . Konstruktiv ist wenn man was hinterfragt und auf grund dieser schluesse eine aussage taetigt.wenn man aber bsp. Jemanden sagt man muss
Tempolauefe machen um schneller zu werden und das nachweisslich zu jemandem der
es ohne wirkliches tempotraining trotzdem geworden ist. Dann waere konstruktiv zu sagen
mit tempolaufen wuerde man noch schneller werden .aber es gibt nun mal menschen die alled fern ab vom mainsteam niemals akzeptieren werden...ist fuer mich auch ok.
und es ist nun mal mein blog da werde ich ja meine meinung sagen duerfen

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich glaube mich zu erinnern, dass du Krafttraining eben mit vielen Übungen und vielen Sätzen machst und da gebe in dir recht das braucht Zeit zum regenerieren. Das Zucker Argument verstehe ich auch nicht ganz, vor allem da du keine Low carb Ernährung machst.
Aber darum meine Frage ob nicht vielleicht umdenken Sinn machen würde. Runter mit den Wiederholungszahlen und lange Pausen zwischen den Sätzen bei Max 4 Übungen pro Einheit oder eher crossfit Richtung und das Krafttraining als eine Form von Intervalltraining betrachten, dass du ohnehin beim Laufen nicht absolvieren kannst
Na ich hate mich auf 3/15 eingeschossen.
grundsaetzlich setze ich mich ja nicht auf die couch um muskelabbau zu betreiben
ich mache ja weiterhin meine dailys und diese wurden heute um 1 satz erweitert
und da wird auch noch eine steigerung kommen.
Und ein weiterer kleiner kraftblock wird spaeter evtl. Nochmal eingeschoben.
ich will mich halt auch nicht mit ueberstrapazierungen ins abseits schiessen.
lg tatze
Alt 01.02.2016, 10:05   #760
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat:
Es ist leider nicht konstruktiv in meinen augen . Konstruktiv ist wenn man was hinterfragt und auf grund dieser schluesse eine aussage taetigt.wenn man aber bsp. Jemanden sagt man muss
Tempolauefe machen um schneller zu werden und das nachweisslich zu jemandem der
es ohne wirkliches tempotraining trotzdem geworden ist. Dann waere konstruktiv zu sagen
mit tempolaufen wuerde man noch schneller werden .
Also wir sind hier doch nicht im rosa Forum-Bereich, wo lieb sein viel größer geschrieben wird. Wir haben schon Mammuts auf die Köpfe gehauen und brauchen hier keine Abarten von Jeopardy, um Tatsachen auszudrücken .

Und dass schnell laufen vom schnell laufen kommt, ist eigentlich eine ziemliche Binsenweisheit. Natürlich kommt man auch mit Rumschlurfen weiter, aber die Grenze, an der es nicht mehr vorwärts geht, kommt viel früher.

Dass der Herr Dommschwätzerr etwas direkter und damit auch ruppiger rüberkommt, ist ja allgemein bekannt. Sollte man so akzeptieren, da gab/gibt es hier andere (echte) Stänkerer. Den Einstellungstest für den diplomatischen Dienst hat er halt verkackt, aber mit einem guten spanischen Olivenöl kann man eh mehr anfangen Nun vertragt euch mal wieder !
Antwort

Themen-Optionen