gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 10:02   #745
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion gut. Nicht wegen dem Ziel mit den Kilos, aber weil es ihm in seinem Abwarten etwas Druck macht. Vom warten wirds nicht besser. Und es gibt halt Leute die sich so besser motivieren können. Mach es doch so: du nimmst ab und lässt dann hier abstimmen wieviel von dem gesetzten Betrag du spendest. Dann wird das "Bemühen" und der Einsatz bei der Entscheidung mit gewertet. Bringt ja nix dann am Ende zu Lasten des Trainings nix mehr zu essen wegen der Nummer. Aber die Jury ist hart... Darauf musst du dich einstellen. ;-)
habe ich ned wirklich verstanden

aber egal ^^
Gestern bei Jeck am Rhing mit meiner liebsten

Und das ist der Aktuelle stand des Gewichts heute morgen.

Ein Video schenk ich mir aber 10kg in 10 Wochen die stehen!
und wenn ich ich tatsächlich mit 111kg am start stehe dann wird es ne sub 1:30!!!
das rechne ich euch vor anhand des Halbmarathons in 4 Wochen

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 13:58   #746
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Lass Dich nicht entmutigen!

Du hast schließlich nichts zu verlieren...
Alt 31.01.2016, 14:21   #747
anna.runner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Guten Morgen...

Warum jetzt mit der Brechstange?wenn man bedenkt 7kg Fett entsprechen 7000 kcal....bedeutet 1000 kcal Defizit pro Tag um das genannte kg pro Woche zu erreichen.

Überdenk das nochmal...

Schönen Tag!
1kg Körperfett hat nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ca. 7000 kcal.

7 kg Körperfett haben demnach 49000 kcal.

Der Threadersteller schreibt oben aber etwas von 10 kg Gewichtsabnahme in 10 Wochen, was einem täglichen Kilokaloriendefizit von 1000 kcal entspräche.

Und eine Gewichtsabnahme lässt wenig Rückschlüsse auf das tatsächlich verlorene Körperfett zu ... Wird wohl ein großer Anteil Muskulatur dabei sein, wenn man bedenkt, dass er sich durch das Ausdauertraining und die mangelnde Energiezufuhr meist in einem katabolen Zustand befinden wird und nichts unternimmt, um die magere Körpermasse (Muskulatur) zu halten (das Krafttraining soll ja gekürzt werden). Positive Trainingseffekte, im Sinne einer Leistungsverbesserung, erzielt man auch nur in einem anabolen Stoffwechselumfeld.

Die 10 kg in den 10 Wochen trau ich ihm schon zu. Kraftsportler schaffen beim sogenannten "Abkochen" 5-7 kg in einer Woche.

Geändert von anna.runner (31.01.2016 um 14:32 Uhr).
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:32   #748
glaurung
Szenekenner

Drum wirds ja Zeit, dass er mit dem Gewicht in die Pötte kommt, so dass er nicht auch noch mit der Abnehmerei kämpfen muss, wenn das Training mal "richtig" anfängt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 18:01   #749
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen

Der Threadersteller schreibt oben aber etwas von 10 kg Gewichtsabnahme in 10 Wochen, was einem täglichen Kilokaloriendefizit von 1000 kcal entspräche.

Und eine Gewichtsabnahme lässt wenig Rückschlüsse auf das tatsächlich verlorene Körperfett zu ... Wird wohl ein großer Anteil Muskulatur dabei sein, wenn man bedenkt, dass er sich durch das Ausdauertraining und die mangelnde Energiezufuhr meist in einem katabolen Zustand befinden wird und nichts unternimmt, um die magere Körpermasse (Muskulatur) zu halten (das Krafttraining soll ja gekürzt werden). Positive Trainingseffekte, im Sinne einer Leistungsverbesserung, erzielt man auch nur in einem anabolen Stoffwechselumfeld.

Die 10 kg in den 10 Wochen trau ich ihm schon zu. Kraftsportler schaffen beim sogenannten "Abkochen" 5-7 kg in einer Woche.
Magere körpermasse ... ich mag dich
sind sicher wahre worte dran, aber die vergangenheit hat ja gezeigt das ich trotz gewichtsabnahme auch meine Leistung Steigern konnte.... im WInter habe ich allerdings auch gezeigt das man mit Gewichtszunahme seine Leistung auch steigern kann (10km im Oktober 119kg in 43:56/10km Jan 123kg 43:44). was deine These ja untermauert.
Aber da mein Fokus auf Köln liegt und Bonn nur ein Schritt auf dem weg dorthin geh ich das risiko ein nicht unter 1:30 zu laufen(glaubt ja eh keiner )

Noch 31 Wochen
Zusammenfassung KW 25.01-31.01.2016
3x schwimmen 6,5 km 2:35
1x radfahren(1xspinning) 45 km 1:30
5xlaufen 51,2km(7,7/7,7/6/19,4/10,4) 5:44
0xKT/1xStabi 0:15
Gesamt 10:04
+(Dailys)105 Liegestütz 210 Kniebeuge.

Trainingsrückblick Januar 2016
12x schwimmen 30,6km 12:10
9x radfahren266km 9:02
19xlaufen 223,4km 22:49 (Monatspace 6:08)
4xKraft/7xstabi 4:35
Gesamt 48:36
Wochenschnitt 11:20
Gewicht 121,6kg(-2,5kg)

Ja Woche ist eig ganz gut gelaufen. Bis auf die Tatsache das ich tatsächlich was im training änder und zwar verzichte ich erst mal aufs Krafttraining im Studio da ich es als kontraproduktiv empfinde was das gewicht angeht.

desweiteren ist das geführte Lauftraining eig. total klasse nur habe ich mich am Mittwoch da etwas abgeschossen so das meine alten probleme im rechten unteren Rücken und Hintern wieder present sind. Sind einglück schon fast wieder weg aber es hat sich echt über den ganzenkörper ausgestrahlt so das ich im moment etwas Eisenbahnlike rumlaufe(jeze ist schon wieder fast wech).
Aber deshalb habe ich mir kernelemente rausgepickt die ich für mich ins training einbaue und mein Vereinskollege und Lauftrainer schaut trotzdem mal ab und an drüber(bei tdls/Langen läufen) um zumindest grobe Fehler auszumerzen.

SO nun kann der Februar kommen

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 18:52   #750
Necon
Szenekenner

Vielleicht solltest du das Krafttraining überdenken und nicht streichen.
Ich kann dich in dem Punkt beruhigen, dass du dadurch nicht weniger abnimmst, im Gegenteil du wirst dadurch den Verlust an Muskelmassen beim Abnehmen eingrenzen.

Wie schaut denn dein Training aktuell aus? Und wo ist das Problem mit dem abnehmen dabei, ist es wie von mir oben angedeutet eine Angst Masse aufzubauen und dadurch nicht abzunehmen? Oder ist es eher das Krafttraining nicht so anspruchsvoll ist und dadurch nicht so effizient Kalorien verbrennt?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 19:12   #751
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen

War ein Vertipper...1000 kcal Defizit hatte ich ja geschrieben
Alt 01.02.2016, 02:02   #752
Campeon

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
.... im WInter habe ich allerdings auch gezeigt das man mit Gewichtszunahme seine Leistung auch steigern kann (10km im Oktober 119kg in 43:56/10km Jan 123kg 43:44). was deine These ja untermauert.
Aber da mein Fokus auf Köln liegt und Bonn nur ein Schritt auf dem weg dorthin geh ich das risiko ein nicht unter 1:30 zu laufen(glaubt ja eh keiner )

..................abgeschossen so das meine alten probleme im rechten unteren Rücken und Hintern wieder present sind. Sind einglück schon fast wieder weg aber es hat sich echt über den ganzenkörper ausgestrahlt so das ich im moment etwas Eisenbahnlike rumlaufe(jeze ist schon wieder fast wech).
Hatte ich ja schon mal erwähnt, wer schneller laufen will, muss halt auch schnelle Läufe machen und da ist die Gefahr einer Verletzung enorm, vor allem bei diesem Gewicht!

Du verdrängst dies in deinen Berechnungen und du siehst, es geht ganz schnell und dann kommt eine alte Verletzung wieder hoch.

Und fast wieder weg, ist es erst, wenn die nächsten Läufe ganz problemlos sind und du deine Laufleistung steigern kannst!
Antwort

Themen-Optionen