Zitat:
Zitat von anna.runner
1kg Körperfett hat nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ca. 7000 kcal.
7 kg Körperfett haben demnach 49000 kcal.
Der Threadersteller schreibt oben aber etwas von 10 kg Gewichtsabnahme in 10 Wochen, was einem täglichen Kilokaloriendefizit von 1000 kcal entspräche.
Und eine Gewichtsabnahme lässt wenig Rückschlüsse auf das tatsächlich verlorene Körperfett zu ... Wird wohl ein großer Anteil Muskulatur dabei sein, wenn man bedenkt, dass er sich durch das Ausdauertraining und die mangelnde Energiezufuhr meist in einem katabolen Zustand befinden wird und nichts unternimmt, um die magere Körpermasse (Muskulatur) zu halten (das Krafttraining soll ja gekürzt werden). Positive Trainingseffekte, im Sinne einer Leistungsverbesserung, erzielt man auch nur in einem anabolen Stoffwechselumfeld.
Die 10 kg in den 10 Wochen trau ich ihm schon zu. Kraftsportler schaffen beim sogenannten "Abkochen" 5-7 kg in einer Woche.
|
Magere körpermasse ... ich mag dich
sind sicher wahre worte dran, aber die vergangenheit hat ja gezeigt das ich trotz gewichtsabnahme auch meine Leistung Steigern konnte.... im WInter habe ich allerdings auch gezeigt das man mit Gewichtszunahme seine Leistung auch steigern kann (10km im Oktober 119kg in 43:56/10km Jan 123kg 43:44). was deine These ja untermauert.
Aber da mein Fokus auf Köln liegt und Bonn nur ein Schritt auf dem weg dorthin geh ich das risiko ein nicht unter 1:30 zu laufen(glaubt ja eh keiner

)
Noch 31 Wochen
Zusammenfassung KW 25.01-31.01.2016
3x schwimmen 6,5 km 2:35
1x radfahren(1xspinning) 45 km 1:30
5xlaufen 51,2km(7,7/7,7/6/19,4/10,4) 5:44
0xKT/1xStabi 0:15
Gesamt 10:04
+(Dailys)105 Liegestütz 210 Kniebeuge.
Trainingsrückblick Januar 2016
12x schwimmen 30,6km 12:10
9x radfahren266km 9:02
19xlaufen
223,4km 22:49 (Monatspace 6:08)
4xKraft/7xstabi 4:35
Gesamt 48:36
Wochenschnitt 11:20
Gewicht 121,6kg(-2,5kg)
Ja Woche ist eig ganz gut gelaufen. Bis auf die Tatsache das ich tatsächlich was im training änder und zwar verzichte ich erst mal aufs Krafttraining im Studio da ich es als kontraproduktiv empfinde was das gewicht angeht.
desweiteren ist das geführte Lauftraining eig. total klasse nur habe ich mich am Mittwoch da etwas abgeschossen so das meine alten probleme im rechten unteren Rücken und Hintern wieder present sind. Sind einglück schon fast wieder weg aber es hat sich echt über den ganzenkörper ausgestrahlt so das ich im moment etwas Eisenbahnlike rumlaufe(jeze ist schon wieder fast wech).
Aber deshalb habe ich mir kernelemente rausgepickt die ich für mich ins training einbaue und mein Vereinskollege und Lauftrainer schaut trotzdem mal ab und an drüber(bei tdls/Langen läufen) um zumindest grobe Fehler auszumerzen.
SO nun kann der Februar kommen
LG Tatze