Zumindest jetzt (wenn auch für die Opfer der Kölner Silvesternacht zu spät), wo das Problem erkannt und eingegrenzt ist und auch der öffentliche Druck für die Politik zu handeln entsprechend groß ist.
Genau DAS isses, was mich immer wieder über "die Politik" sagen lässt: tatenlos.
Politik hat nicht erst dann etwas zu machen, wenn der öffentliche Druck zu groß wird sondern vorausschauend. Das genau dies nicht passiert, lässt mich nach wie vor sagen: "Wir schaffen das nicht!"
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du bist im falschen Thread gelandet, Sportsfreund GreatPanther! Hier geht es um die Kölner Vorgänge, nicht um den allgemeinen Zuzug von Geflüchteten.
Hey Sportsfreund Klugschnacker......liest du hier noch mit?
Hier geht es um die Kölner Vorgänge.......nicht um die allgemeinen Fragen bzgl. der Flüchtlingsproblematik!
Der thread lässt sich mit dieser Überschrift so nicht mehr halten.....ein Abdriften des Themas nach links und rechts ist wohl unausweichlich da sehr komplex miteinander verbunden!
Also entweder jeden Sportsfreund hier reglementieren oder Überschrift ändern lassen.
....nur so als kleine Anmerkung
Geändert von GreatPanther (17.01.2016 um 15:55 Uhr).
Hey Sportsfreund Klugschnacker......liest du hier noch mit? Hier geht es um die Kölner Vorgänge.......nicht um die allgemeinen Fragen bzgl. der Flüchtlingsproblematik! Der thread lässt sich mit dieser Überschrift so nicht mehr halten.....ein Abdriften des Themas nach links und rechts ist wohl unausweichlich da sehr komplex miteinander verbunden!
Also entweder jeden Sportsfreund hier reklementieren oder Überschrift ändern lassen. ....nur so als kleine Anmerkung
Du hast recht. Ich habe daher 21 Beiträge in den Flüchtlings-Thread verschoben.
“I was surprised that there were so many women that reported being groped,” she said. “I really didn’t see that happen to other people; I was really surprised to learn that it was something bigger.”
Auch Christen und vermutlich auch Anhänger anderer Religionen stellen das vermeintlich von ihrem Gott stammende Regelwerk über die juristischen Paragrafen.
Bin diesbezüglich grade auf 'ne interessante Passage aufmerksam gemacht worden:
Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken.
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre.Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. Darum soll das Weib eine Macht "Macht" bedeutet wohl: Schleier auf dem Haupt haben, um der Engel willen.
oder
Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist, sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.
Ratespiel: in welchem islamischen Werk steht das geschrieben?
Antwort: in keinem - es steht in der Bibel, konkret im Neuen Testament (1.Korinther 11,6-10 bzw. 1.Korinther 14,33-35),
Geändert von Willi (18.01.2016 um 20:12 Uhr).
Grund: Unpassendes Zitat
Bei beiden Religionsbüchern könnte man glatt vermuten, dass sich Männer den Rummel ausgedacht hätten, wenn wir nicht wüssten, dass es von Gott direkt stammt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen