Zitat:
Zitat von captain hook
Da das ja aktuell ein Wiedereinstieg ist... Machst du eigentlich auch spezifische motorische Einheiten? So ein gewisser Anteil an Gewöhnung und technischer Feinschliff bevor man "unfertig" in harte IVs startet (wo die Motorik zwangsläufig leidet) dürfte nicht zu verachten sein. Oder hattest du das vorher eingeschoben?
|
Meinst du im warmup?
Nur die 10 Minuten Spinningrad. Daon waren die ersten 5 mit ca. 100 U/Min und Puls 75%, dann in den zweiten 5 Minuten 3 kurze Antritte mit etwas Widerstand über 30 Sekunden.
Bei den Tabatas drehe ich dann einen mittleren WIderstand ein und gehe über die Trittfrequenz. Liege da etwa bei 110 bis 120, was auf einen SPinningrad gut funktioniert.
Ich bin kein Fan von zu langem Aufwärmen. Die Energie fehlt dann schon im Hauptteil. Auch in den Plänen ist das meist auf 10 Minuten beschränkt, und bisher hat sich noch niemand beschwert.
Aber da gibt es sicherlich individuelle Unterschiede.
Spüre übrigens heute ganz gut, dass die Beine gestern was getan haben. Ein Reiz war übrigens da.
Wegen der hohen Belastung bei den Tabatas:
Ich war letztes Jahr wegen einer Herzgeschichte beim Kardiologen in Behandlung, von daher hab ich grünes Licht.
Ansonsten empfehle ich sowas natürlich nicht jedem ohne vorherige Abklärung beim Arzt.