gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 891 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.12.2015, 22:03   #7121
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wen meinst Du denn mit nachweislich hochgedopt?
Zumindest Baumann hat Busladungen voll ueberfuehrter Doper hinter sich gelassen. Eiskunstlaufen interessiert mich nicht. Das war daher nur aus dem Bauch heraus.

Vielleicht bringt das Zeug ja doch nix.
Alt 02.12.2015, 22:36   #7122
dude

Benutzerbild von dude

CONI (Antidoping Italien) macht's mal wieder vor wie es geht.
Alt 02.12.2015, 23:07   #7123
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Eiskunstlaufen interessiert mich nicht.
Du verwechselst sie mit Kathi Witt.

Zitat:
Zumindest Baumann hat Busladungen voll ueberfuehrter Doper hinter sich gelassen.
Wen denn zum Beispiel? Ein paar Namen würden mich schon interessieren.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 03.12.2015, 00:50   #7124
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Du verwechselst sie mit Kathi Witt.
Die Dressurreiterin? Das wuesste ich aber.

Zitat:
Wen denn zum Beispiel? Ein paar Namen würden mich schon interessieren.
Nur mal so die Meisterschaften:

Baldini, Rios
https://en.wikipedia.org/wiki/2002_E..._10,000_metres

Franke, Rey
https://en.wikipedia.org/wiki/1998_E..._10,000_metres

Anton, Donati, Franke
https://en.wikipedia.org/wiki/1994_E...7s_5000_metres

Such Dir je 2 raus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Athlet...7s_5000_metres

https://en.wikipedia.org/wiki/Athlet...7s_5000_metres
Alt 03.12.2015, 05:53   #7125
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Die Dressurreiterin? Das wuesste ich aber.
Leider bist und bleibst du ein aufgeblasener Ignorant.
Es gibt neben Ausdauersport auch durchaus noch andere Sportarten. Respekt vor der Leistung Anderer zeigt wahre Größe.
docpower ist offline  
Alt 03.12.2015, 07:12   #7126
Hafu

Zitat:
.... Sie nahm jahrelang unbezahlten Sonderurlaub. Ihr Arbeitgeber, das Innenministerium, eröffnete ein Disziplinarverfahren. Es wurde zu ihren Gunsten entschieden, da nach Ansicht der Disziplinarkommission kein Dopingfall nachgewiesen sei und das Verfahren vor dem CAS rechtsstaatlichen Ansprüchen nicht genüge.
...
Wo hast du das mit dem jahrelangen unbezahlten Sonderurlaub her?

Ich hab' mal in ein Forum der Bundepolizei gesehen, wo die Mehrzahl der Diskutierenden auch eher unzufrieden sind mit der Sonderbehandlung ihrer Kollegin sind und auch dort ist wie in den zahlreichen Presseveröffentlichungen stets von Krankschreibungen während ihrer Dopingsperre die Rede.
Immer dann wenn sie mal wieder einen öffentlichen Auftritt hatte, ließ sie sich während ihrer Dopingsperre kurzfristig tageweise gesund schreiben und nahm regulären Urlaub, der einem Arbeitnehmer ja auch während einer Krankschreibung zusteht.
Für mich ist ein solches Verhalten charakterschwach und passt -zumindest in meinem persönlichen Weltbild- nicht zu einer unschuldig Verfolgten, sondern eher zu jemandem, der mit allen Wassern gewaschen ist und jahrelanges Tricksen verinnerlicht hat.
Sonderurlaub hat sie erst kurz vor Ablauf ihrer zweijährigen Dopingsperre beantragt und dieser Antrag ist -zunächst- abgelehnt worden, worauf sie mit einem "Nervenzusammenbruch" erneut krank gemeldet wurde.

Das Disziplnarverfahren ist im übrigen nicht zu "ihren Gunsten entschieden" worden, sondern auf Empfehlung von Dienstherr De Maiziere (sicher nach entsprechender juristischer Beratung) weit vor einem möglichen Urteil eingestellt worden, weil in einem Disziplinarverfahren die Grundsätze eines Strafrechtsverfahrens gelten (z.B. "in dubio pro reo") und nicht die besonderen Voraussetzungen eines sportrechtlichen Dopingverfahrens (Beweislastumkehr, Anscheinsbeweis) zur Anwendung gelangen.

Geändert von Hafu (03.12.2015 um 07:20 Uhr).

Alt 03.12.2015, 07:47   #7127
captain hook

Lustig wie man sich ueber eine in die Jahre gekommene Eisschnelllaeuferin aufspuhlen kann. Würde man soviel Energie in den eigenen Sport bringen und in Sachthemen um diesen, wäre man vermutlich wesentlich ausgeglichener.

Ein britischer exDoper hat sich mal bei Olympia eingeklagt als er nicht nominiert wurde und die USA schicken mehrfach erwischte zu Olympia.

Bei manchen hat man auch das Gefühl, dass es diese Diskussionen auch gerne im Zusammenhang mit Leuten aus einem mal anderen System geführt wird. Wie man ja inzwischen weiß, war es auf der anderen Seite der Mauer kaum besser.

Alt 03.12.2015, 08:22   #7128
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob jemand als Privatperson Profisportler ist, sich seinen Sport von privaten Sponsoren bezahlen lässt und Fördergruppen lediglich zu Trainingszwecken in Anspruch nimmt oder ob jemand einer staatlichen Fördergruppe einer staatlichen Behörde mit entsprechender Alimentation und Zukunftsabsicherung (Beruf nach dem Sport, Pension, Absicherung im Krankheitsfall, etc) angehört.

Letzterer steht trotz allem Sport in einem Dienst und Treue Verhältnis und hat sich wie alle anderen Beamten auch an die entsprechenden Gesetze zu halten. Diese Gesetze gehen über die "normalen" Gesetze hinaus und dies kann man unendlich weit spinnen.

Kleines Beispiel: Annahme von Belohnungen und Geschenken ist hier zB so geregelt, dass der gemeine Polizist garnichts (und das heißt auch wirklich garnichts) annehmen darf. Ich glaube schon, dass dies bei anderen durchaus lockerer Gesehen wird.

Und hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander. Frau Pechstein möchte einerseits als Bundespolizistin alimentiert, krankenversichert und abgesichert (Pension) sein. Sie möchte vom Dienst freigestellt sein, damit sie ihrem Sport entsprechend ihrer Profession nachgehen kann. Aber sie möchte nicht die damit einhergehenden Bedingungen der Überwachung der Einhaltung der Antidopingbestimmungen in Kauf nehmen und mokiert sich lautstark über diese. Diese gehören allerdings zu ihren Arbeitsbedingungen. Wenn Profi, dann Dopingtests.

Allein für ihr außerdienstliches Verhalten, was hier schon mehrfach erwähnt wurde, gehört sie diziplinarrechtlich gerügt. Hier wurde schon mal ein Kollege angezählt, weil er sich öffentlich in einem Leserbrief an die Lokalezeitung über die Personalknappheit im Einsatz- und Streifendienst der Polizei beschwert hat. Ich erwarte von jemanden in der Situation wie Frau Pechstein eine etwas schlauere Außendarstellung

Themen-Optionen