gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2015, 20:31   #169
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... gesetzt den Fall ich nehme 3kg ab und diese 3kg sind dummerweise Muskelmasse. Würde bedeuten, dass ich zwar 3kg weniger mit mir herumschleppe, meine Fettmasse aber geblieben ist und ich 3kg weniger Muskeln habe...
Hast du schon mal Krafttraining und Abnahmen kombiniert. Gibt da einen guten Film von Arne mit C. Rauscher. Kauf dir als Motivation eine 10er Karte, für ein Fitnessstudio. Dann zwei bis drei Mal Kraft-orientiertes-Training in der Woche, einmal davon ins Studio und Eisen biegen.

Das Ausdauertraining wird dir in der Zeit etwas schwerer Fallen, der Gewinn ist bei mir aber ganz gut und die Mühe wert. Vor allem im weiteren Trainingsjahr.

Tipps für zu Hause gibt es hier.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wegen 4 Wochen brauchst du kein abwechslungsreiches Programm. Das reicht gerade mal zum trainingsroutine aufbauen.

Te1 kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Military press

Te2 kreuzheben
Dips
Rudern vorgebeugt
Überzüge

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 20:51   #170
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Heute: Start zu einer morgendlichen Laufrunde um 5.20 Uhr. Es hat in Strömen geregnet, dunkel war es eh und - naja - sagen wir mal um diese Uhrzeit unter den Bedingungen kommt die Lust zum Laufen halt erst beim Laufen... Mein "Innerer Schweinehund" war allerdings brav, er weiß, dass er um diese Uhrzeit sowieso keine Chance hat , also los. Geplant waren mindestens 13km, der Rest war optional... es lief aber irgendwie total gut, dass ich bei km 11 entschieden habe, weitere 3 noch hintendran zu hängen. Das bedeutete allerdings, dass ich meinen bis dahin gemächlichen Schlurfschritt um einiges beschleunigen musste, ich hatte nämlich versprochen, um 7.00Uhr wieder zu Hause zu sein
Das ging aber auch total locker und pünktlichst um 7 war ich zwar klitschenass aber bestens gelaunt wieder zu Hause!

Heute am späten Nachmittag habe ich mich dann noch mit "Helios" angelegt (mal wieder statt schwimmen... ), der ist ja echt ein ?.%§/)/! Ich konnte ihn aber in rekordverdächtigen 46:49 und somit ca. 10 Minuten (in Worten: ZEHN MINUTEN!!!!!) schneller als noch vor einigen Wochen besiegen und habe mich anschließend quasi rundherum gefreut !!!

Mein von gestern erwarteter Muskelkater hat sich übrigens bestenfalls als Muskelkätzchen entwickelt und ist somit zu vernachlässigen...

Morgen ist geplant: nix! Vielleicht eine kleine Radlrunde, vielleicht aber auch nicht. Zuerst wird einmal unser "Lebkuchenweihnachtsprojekt" fertiggestellt, es ist im Endspurt!
Wenn es fertig ist, gibt es ein Bild ... bis dahin verspreche ich nach bestem Wissen und Gewissen (ein dreifaches *HUHU* an den Abnehmfaden...) es ist zum Abspecken gleich doppelt geeignet, denn es ist garantiert sowohl HighCarb als auch HighFat und OBERHAMMERLECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 17.11.2015, 21:02   #171
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Hast du schon mal Krafttraining und Abnahmen kombiniert. Gibt da einen guten Film von Arne mit C. Rauscher. Kauf dir als Motivation eine 10er Karte, für ein Fitnessstudio. Dann zwei bis drei Mal Kraft-orientiertes-Training in der Woche, einmal davon ins Studio und Eisen biegen.

Das Ausdauertraining wird dir in der Zeit etwas schwerer Fallen, der Gewinn ist bei mir aber ganz gut und die Mühe wert. Vor allem im weiteren Trainingsjahr.

Tipps für zu Hause gibt es hier.
Hi Holger, vielen Dank für Dein Feedback!!!

Frage1: Nö

Weißt Du, welcher Film das ist??? Ansonsten suche ich nachher einmal selbst

Fitnessstudio steht aus mehreren Gründen nicht zur Diskussion, ich bin allerdings zu Hause recht ordentlich ausgerüstet, sowohl mit diversen Hanteln (mehrere Lh & Kh) Hantelbank... und "für alle Fälle" auch mit einer Kraftstation. Für "echtes" Krafttraining nutze ich die Sachen derzeit aber eher selten, was nicht bedeutet, dass ich es nicht schon habe

Die Auswirkungen auf das Ausdauertraining sind mir quasi bekannt...
Den von Dir zitierten TP von Necon habe ich so oder in etwas abgewandelter Form bereits mehrfach abgearbeitet, dazu fehlt mir aber momentan tatsächlich etwas die Lust
Alt 17.11.2015, 21:09   #172
BunteSocke
Szenekenner

necon, vielleicht müssen wir uns einmal "outen", wo wir uns "kennengelernt" haben...
Alt 17.11.2015, 21:32   #173
Necon
Szenekenner

Zitat:
necon, vielleicht müssen wir uns einmal "outen", wo wir uns "kennengelernt" haben...
Bist du wahnsinnig bloß nicht sonst werden wir verstoßen!

Das bleibt unser Geheimnis

Und wkm geht immer, ich hab das übrigens in meiner Marathon Vorbereitung trotzdem gemacht wenn man es etwas dosiert funktioniert beides. Aber das weißt du eh.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 11:40   #174
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bist du wahnsinnig bloß nicht sonst werden wir verstoßen!

Das bleibt unser Geheimnis
Alles klar

Nicht, dass wir wieder zurück müssen
Alt 18.11.2015, 12:19   #175
Necon
Szenekenner

Zitat:
Alles klar

Nicht, dass wir wieder zurück müssen
Oh man das wäre furchtbar! Und wir wären dort totale Außenseiter
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 13:30   #176
BunteSocke
Szenekenner

So, bisher gab es von heute nichts sportliches zu berichten... und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern

Dafür ist unsere kleine HighCarbHighFatSimplyLeckerLebkuchenBastelei fertig!!! Der Lebkuchen ist natürlich selbstgemacht und sogar ohne Zucker

Das ganze ist gut 70cm lang, knapp 20 breit ... wieviel Puderzucker, Schokolade etc. verbaut sind, erspare ich Euch lieber

image.jpeg

IMG_0754.JPG

Guten Appetit!!!

Geändert von BunteSocke (18.11.2015 um 15:55 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen