Ich könnt

!
Vor drei Tagen geschieht ein schlimmer Selbstmordanschlag in Beirut mit über 40 Toten und es gibt gerade mal einen kleinen Artikel in der Zeit...
Dann passiert ein Anschlag in Paris, zeitleich mit einem Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die Presse erkennt die Story und pusht das so, dass nun Leute ihr Profilbild auf Facebook ändern und (bei uns) Spontanmärsche mit Tambourcorp-Begleitung zum Ehrenmal des Ersten Weltkrieges organisiert werden. Dabei wird dann auch noch das "Lied der Deutschen" gespielt! Das wird natürlich fotografiert und gefilmt und mich würde es wundern, wenn das in der Klatschpresse keine Meldung wert ist (ich glaube, dass das sowieso nur der Grund war, weswegen das geschah...). Es fehlt mir nur noch, dass das Mahnmal zum Ersten Weltkrieg ab heute in den Farben der Tricolore angestrahlt wird...
Jetzt wird dieser Anschlag politisch genutzt, um die Einwanderung zu selektieren, weil man glaubt, dadurch das Problem nicht auf deutschen Boden zu lassen...
Solange wir glauben, dass wir mit höheren Zäunen und nationalen Bekundungen das Problem in der Griff bekommen, solange wird es auf der anderen Seite auch dumme Leute geben, die ihrerseits mit deren Mitteln darauf reagieren...