Wenn (aber nur wenn) es hart auf hart kommt, stehen wir zusammen, wirst sehen. Ich schätze mal, dass die Außengrenzen in den nächsten Jahren massiv gesichert werden.
Wenn dort regelmäßig Schüsse fallen und an den europäischen Stränden immer wieder Leichen angeschwemmt werden, wird auch das den inneren Zusammenhalt der Europäer auf eine Probe stellen.
Mene kleine, nicht so ernst zu nehmende Randbemerkung entstand doch nur in Reaktion auf einen Beitrag, der den syrischen Flüchtlingen unterstellte, bei den angegebenen Abschlüssen zu schwindeln sowie (quasi selbstverständlich) mutmasste, dass das Niveau unter dem in DE liegt.
Da Europa das Zahlen(dezimal)system von den Arabern aus dem Irak / Syrien lernte (diese wiederum von den Indern) und die Algebra von Muslimen erfunden wurde, besitzen Araber eine mathematische Tradition, welche die mit den Kreuzzüglern mitfahrenden Geistlichen / Gelehrten erst mühsam anlernen mussten, um sie nach Europa zu bringen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Mathematik#Mathematik_im_islamische n_Mittelalter
Und da die katholische Kirche die "Null" als Werk des Teufels ansah, dauerte es Jahrhunderte, bis sich die "Null" und die indischen Zahlen statt der römischen bei der Bevölkerung in Europa allgemein durchsetzten (erst mit "Adam Riese").
Jetzt hör aber auf..... Seit hunderten von Jahren kommt aus diesen Ländern diesbezüglich nichts Verwertbares mehr. Die Musik spielt in der westlichen Welt. Und die paar Sachen, die auf sie zurückführen, sind verschwindet klein im Verhältnis zu dem, was die Mathematik seitdem hervorgebracht hat (auch wenn es grundlegend war).
Und wenn Syrien so ein tolles Schulsystem hat, dann frage ich mich, warum von dem Land wirtschaftlich auch nichts Verwertbares zu hören ist.
Einen syrischen "Abiturienten" würde ich gern mal bzgl. Kenntnisse in Mathe abklopfen. Da ich vom Fach bin, könnte ich in 2min sagen, wie das im Vergleich zum deutschen Abi aussieht.
Die Flüchtlinge kommen bekanntlich alle auf der rechten Seite Deutschlands über die Grenze. DIE LINKE feiert dadurch einen grandiosen Wahlsieg, Gysi wird Kanzler. Marie Le Pen greift zu den Waffen und kommt über den Rhein, verrenkt sich aber bereits bei Mannheim an einer Falaffel den Magen. Im Park des Krankenhauses verliebt sie sich in Horst Seehofer. In der stürmisch verbrachten Nacht klaut sie seine Geldbörse und findet den Ausweis eines gewissen Günter Wallraff. Sie googelt den Namen und findet heraus, dass er in Wahrheit ein Türke sei namens Ali. Der Geheimdienst teilt ihr mit, dass Ali mehrfach Boxweltmeister im Schwergewicht war. Donnerwetter, diese Türken, denkt sie sich. Das junge Glück flieht ins liberale Amsterdam, wo sie Gysi in einem Coffeeshop treffen (deshalb ist der immer so lustig). Hier verliert sich die Spur von "Seehofer"; es gibt Gerüchte, er sei Umweltaktivist geworden. Marie und Gregor heiraten und gründen die freie Republik Frankschland im Herzen Europas. Die Währung heißt zunächst "Franken", aber nach einer Intervention der Schweiz "Schlampen".
Arne Gestehe:
In Wirklichkeit bist Du der Autor von: Der Frauenarzt von Bischofsbrück.....
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
Einen syrischen "Abiturienten" würde ich gern mal bzgl. Kenntnisse in Mathe abklopfen. Da ich vom Fach bin, könnte ich in 2min sagen, wie das im Vergleich zum deutschen Abi aussieht.
Witzig: heute mittag hab ich mich mit nem Kollegen über genau dieses Thema unterhalten, und wie meinte er treffend?
"Bei der ewigen Diskussion, ob das bayerische Abi mehr wert sei als das hessische (Grenzland hier...) oder umgekehrt, dürfte das syrische 'Abitur' eher ne deutlich untergeordnete Rolle spielen bei der Integration und Anstellung der 'Zugeroasten'."
Bei alledem sollten sich dennoch einige Herrschaften in Deutschland von dem Gedanken verabschieden, die ankommenden Flüchtlinge hätten in Syrien noch in Höhlen gehaust.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Bei alledem sollten sich dennoch einige Herrschaften in Deutschland von dem Gedanken verabschieden, die ankommenden Flüchtlinge hätten in Syrien noch in Höhlen gehaust.
Es gibt überall schlaue Köpfe und gute Schulen. Manchmal auch einfach nur Missverständnisse: Ich hatte mal einen Kollegen, der in seinem Heimatland angeblich Physik studiert hatte. Irgendwann kam ich dann mal zufällig drauf, dass er keine Differentialgleichungen kannte, also davon noch nicht gehört hatte. Für einen Physiker undenkbar. Es stellte sich dann heraus, dass er so was wie Techniker war (war aber keine böse Absicht). Auch bei den Angaben, die die Ankömmlinge hier machen, wird man später sehen, was sie wert sind.
Nirgendwo wird so viel gelogen wie in Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Dafür gibt es ja dann die Probezeit...
Es ist ohnehin schon sehr schwer ausländische Studien hier anerkennen zu lassen. In der Regel müssen fie Absolventen weitere Nachweise erbringen, sprich hier noch msl einige Semester anhängen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.