Ja mensch, so einfach ist das alles. Deswegen haben wir ja auch keine 3,5 Mio Arbeitslosen.
Ach die Welt kann so einfach sein.
Klasse!
/sarkasmusaus
Drullse, der war billig.
Hast Du schon mal Arbeistkräfte gesucht?
Das verändert möglicherweise deine Sicht auf diese Situation
Soange bspw. für den Ausbau einer Stadt mit schnellen Internet für den Tiefbau, die Kabelverlegunng und die Anschlussverlegung über den Zeitraum von 18 Monaten jede Woche 200 Mensche aus Bulgarien mit dem Bus anreisen weil es kein deustches Unternehmen mit ausreichender Personaldecke gibt, solange ist dieser Arbeitsmarkt nicht übersättigt.
Zusätzlich herrscht dort in zB der Landwirtschaft Arbeitskräftemangel...
....für den Ausbau einer Stadt mit schnellen Internet für den Tiefbau, die Kabelverlegunng und die Anschlussverlegung über den Zeitraum von 18 Monaten jede Woche 200 Mensche aus Bulgarien mit dem Bus anreisen weil es kein deustches Unternehmen mit ausreichender Personaldecke gibt, solange ist dieser Arbeitsmarkt nicht übersättigt.
Denkst Du von den ganzen "Akademikern" aus Syrien hätte jemand Bock auf "Erntehelfer" oder die von dir skizzierten Jobs?! Ich befürchte nicht....
Ja mensch, so einfach ist das alles. Deswegen haben wir ja auch keine 3,5 Mio Arbeitslosen.
Ach die Welt kann so einfach sein.
Klasse!
/sarkasmusaus
Zum Thema Bevölkerungsschwund empfehle ich, für einen besonders extremen Fall, einfach mal nach Eisenhüttenstadt rüber zu fahren. Da waren 50 000 und inzwischen ist man bei unter 30 000 angelangt. Du hast ja nicht weit und weißt sicher wo das ist.
Wieder ein Einzelfall ! Wir suchen seit 2 Jahren im Bereich Auslieferung/Fahrer einen freundlichen Herrn mit Hirn, Anstand und gut verständlicher Sprache. 5-Tage-Woche und besser bezahlt als bei einer Zeitarbeitsfirma. Es ist kommt kaum eine Bewerbung rein und man hat eigentlich nur die Chance, denjenigen der dann doch auftaucht, einzustellen. Bisher haben die einfachen Anforderungen alle Bewerber überfordert. Zu respektlos, zu flappsig, körperlich zu schlecht aufgestellt oder einfach plump und ohne Selbstkritik.
Inzwischen glaube ich, das von den von Dir genannten 3,5 Mio Arbeitslosen, gute 2,5 Mio gar nicht um jeden Preis arbeiten wollen - bei 41 Mio Erwerbstätigen einfach auch 1-2 Mio umher laufen, die gar nichts auf die Reihe bekommen.
Egal wie es wirklich ist - nachdem man inzwischen 3 Herren eine wirkliche Chance ggegeben hat, sind wir nur dabei den vierten Versuch zu starten.
naja deine Meinung
meine ist das Sport genauso zum Schulunterricht gehört wie Deutsch Mathe oder Erdkunde und bei Belegung der Halle ist halt kein Sportunterricht mehr möglich
Es ist doch mittlerweile anders als sich das viele Menschen im Land das vorgestellt haben
Und das geht denen einschließlich mir auf den Sack
Menschen frieren, sind erschöpft und haben in den letzten Jahren ihren Alltag, ihre Arbeit und Familie verloren. Und Du sorgst Dich um ausgefallene Sportstunden - Eieiei, es ist schier eine Frechheit.
...das glaubst du aber nicht wirklich , oder. Es ist doch naiv zu glauben, daß der Strom in 6 Monaten abreißt und alle wieder zurück ziehen. Wenn die Hallen lediglich 9 Monate belegt sind, kannst du Boden, sanitäre Anlagen und vieles andere sanieren, bzw. die halle wird dann für den Schulbetrieb und Vereinsbetrieb geschlossen bleiben, da die Sanierung nicht mehr finanziert wird. Ichs ehe das ganze weitaus kritischer. Wenn belegt ist ist belegt, dann können sich die Verantwortlichen erst mal ruhig zurück lehnen und abwarten. Das Problem ist jedoch, dass in den Orten in welchen kaum bevölkerung lebt und vieles leer steht, nicht jeder Flüchtling hin will. Warum sind den die hiesigen Einwohner dort gegangen, sicher nicht weil sie den Smog in der Großstadt vorziehen.
Ich halte schon lange nichts mehr von diesem naiv-Gerede und wir schaffen das Parolen. Mich kotzt das Ganze nur noch an. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr hören und seheh. Und komm mir jetzt niemand mit Menschlichkeit und Wohlwollen usw. was man zeigen soll. Geht los und helft vor Ort wenn es euer Gewissen beruhigt. Ich sehe nur das die ganze Schosse in die Hose geht. Und Arne , klar kann man Sport draußen machen. Aber Schulsport ist nicht joggen, Triathlon oder walking. Da geht es auch um weitaus mehr. In diesem Sinne, bin dann wieder mal weg.
In der hiesigen SAP Arena spielen die Handballer sehr regelmäßig, aber auch Konzerte sind ständig auf dem Plan. Die Halle wird optimal genutzt und der Boden wird nicht dreimal die Woche saniert oder erneuert. Auch in anderen Hallen in der Umgebung läuft das so. Rhein Neckar Halle Eppelheim war lange Zeit genauso genutzt wie die SAP Arena und Sport wurde dort sogar von Schulklassen absolviert.
Alles halb so wild. Eine Hallennutzung mit 500 Flüchtlingen ist weniger schadhaft, wie die 7000 Iron Maiden Fans in den 80igern - und auch die waren wenig Problem !
So gaben bei den syrischen Asylsuchenden insgesamt 21 Prozent an, eine Fachhochschule oder Universität besucht zu haben, 22 Prozent ein Gymnasium, 47 Prozent eine Grund- und Mittelschule. Nur wenige hatten keinerlei Schulbildung.