gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2015, 02:43   #1505
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Warum klappt das Ganze. Weil es einfach viele Ehrenamtler gibt. Wenn da ein Teil weg bricht, was ich in Zukunft auch glaube, dann werden die Bürgermeister ihre Meinung schnell ändern!

Bei uns in der Gegend hört man beim BRK schon, dass die Helfer immer schwieriger aufzutreiben sind, da der Urlaub aufgebraucht ist und Chef die Leute in der Firma erwartet. Zusätzlich haben die Helfer auch ein Art Perspektivlosigkeit. Jeder z.B. Hochwassereinsatz hat ein Ende, aber die Länge dieses Einstzes ist nicht abzusehen. Ich finde es Toll wie die Ehrenamtler hier helfen, aber irgenwie finde ich auch dass diese Verheizt werden!
Exakt so ist es. Wir haben heute grade eine Schule als Unterkunft hergerichtet. Mittags von der Arbeit weg, einige den ganzen Tag. Und das ist nun seit Wochen so, immer nur punktuell aber es summiert sich auf.

Von der fehlenden konkreten Einsatzbereitschaft weil die Fahrzeuge zweckentfremdet werden mal ganz zu schweigen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 02:45   #1506
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
grosse Teile dieses Landes leiden unter Bevölkerungsschwund. ...
Ja mensch, so einfach ist das alles. Deswegen haben wir ja auch keine 3,5 Mio Arbeitslosen.

Ach die Welt kann so einfach sein.

Klasse!

/sarkasmusaus

Kenneth Gasque

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alt 21.10.2015, 02:46   #1507
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Schön, wenn es in Großstädten super läuft, ...
Ich nehme Berlin mal als Großstadt und hier läuft NIX super.

Keine Sorge...

Kenneth Gasque

Alt 21.10.2015, 03:14   #1508
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich nehme Berlin mal als Großstadt und hier läuft NIX super.

Keine Sorge...
"Hier läuft NIX super", trifft ins Schwarze ;-) .

Für die Aussenstehenden sollte man hinzufügen, dass Einwohner dieser Stadt schon seit einigen Jahren wochen- bis monatelang auf eine simple Wohnortsanmeldung oder Ausstellung eines Ausweises warten müssen, weil das die Behörde nicht auf die Reihe bekommt. Auch die Flüchtlinge warten hier wochen- bis monatelang auf Registrierung, insofern nichts Neues in der "Weltstadt" der Touristen.

Der öffentliche Dienst Berlins wurde personell kaputt "gespart" und Unternehmen wie Vermögen (incl. Bauland, Immobilien, Wohnungsbaugesellschaften) verhökert. Gutes Personal wechselte zudem gerne zum Bund oder in andere Städte, als Berlin die Gehälter unter dem in DE üblichen Tarif des Öffentlichen Dienstes absenkte.

(Ps: Für die Baufirmen am Flughafenbau BER hingegen lief es wie geschmiert.:-) )

Geändert von qbz (21.10.2015 um 03:34 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 05:10   #1509
Walli

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ungern. Er hat sicher viel zu tun und ich will ihm nicht wegen einer albernen Turnhalle auf den Sack gehen.
naja deine Meinung
meine ist das Sport genauso zum Schulunterricht gehört wie Deutsch Mathe oder Erdkunde und bei Belegung der Halle ist halt kein Sportunterricht mehr möglich
Es ist doch mittlerweile anders als sich das viele Menschen im Land das vorgestellt haben
Und das geht denen einschließlich mir auf den Sack
Alt 21.10.2015, 05:46   #1510
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir mein Wort. Sie werden überleben. Falls man diesen Begriff angesichts von Kriegsflüchtlingen auf eine Badmintonabteilung anwenden will. Also: Mach Dir keine Sorgen!
...das glaubst du aber nicht wirklich , oder. Es ist doch naiv zu glauben, daß der Strom in 6 Monaten abreißt und alle wieder zurück ziehen. Wenn die Hallen lediglich 9 Monate belegt sind, kannst du Boden, sanitäre Anlagen und vieles andere sanieren, bzw. die halle wird dann für den Schulbetrieb und Vereinsbetrieb geschlossen bleiben, da die Sanierung nicht mehr finanziert wird. Ichs ehe das ganze weitaus kritischer. Wenn belegt ist ist belegt, dann können sich die Verantwortlichen erst mal ruhig zurück lehnen und abwarten. Das Problem ist jedoch, dass in den Orten in welchen kaum bevölkerung lebt und vieles leer steht, nicht jeder Flüchtling hin will. Warum sind den die hiesigen Einwohner dort gegangen, sicher nicht weil sie den Smog in der Großstadt vorziehen.
Ich halte schon lange nichts mehr von diesem naiv-Gerede und wir schaffen das Parolen. Mich kotzt das Ganze nur noch an. Ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr hören und seheh. Und komm mir jetzt niemand mit Menschlichkeit und Wohlwollen usw. was man zeigen soll. Geht los und helft vor Ort wenn es euer Gewissen beruhigt. Ich sehe nur das die ganze Schosse in die Hose geht. Und Arne , klar kann man Sport draußen machen. Aber Schulsport ist nicht joggen, Triathlon oder walking. Da geht es auch um weitaus mehr. In diesem Sinne, bin dann wieder mal weg.
Alt 21.10.2015, 08:05   #1511
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
grosse Teile dieses Landes leiden unter Bevölkerungsschwund. Und das ist nicht nur McPom, auch zB das geplagte Bayern entvölkert sich im Norden. Und nicht nur auf dem Land sondern in Städten wie zB Amberg. Dort gibt es erheblichen Wohnleerstand. Auf weit höherem Niveau ausserdem in den Ostländern. Diese Gegenden BRAUCHEN EINWANDERUNG. Zusätzlich herrscht dort in zB der Landwirtschaft Arbeitskräftemangel. Mit einem Konzept zur Anmietung von Leerstand und einem erleichtertem Zugang zum Arbeitsmarkt, wäre also die Immigration vermutlich ein Segen. Ist doch Wahnsinn das Saisonkräfte, Wanderarbeiter und Arbeitspendler überall schaffen aber für die Menschen die hier ansässig werden wollen angeblich kein Platz und Arbeit vorhanden ist. Das entbehrt jeder vernünftigen Heransgehensweise.

edit Nachtrag: es kann für ein hochorganisiertes Land wie D eigentlich keine unüberwindbare Hürde sein die Kommunen aufzufordern bei sich einen Zensus zu machen. a) Leerstand b) unbesetzte Arbeitsplätze c) angestrebte Bevölkerungszahl. Mit dieser Datenbank gehst DU dann daher und fragst die Neuankömmlinge ob Sie arbeiten wollen. Wenn die ANtwort positiv ist dann Zuweisung zu einem Wohnraum mit Arbeitsstelle. Der Wohnraum wird zu ortsüblichen Vergleichsmiete an den Vermieter direkt vom Staat bezahlt für eine gewisse Zeit. Für den Lebensunterhalt kann ja durch die Arbeit selbst gesorgt werden.

Müssten theroretisch alle zufrieden sein. Wer nicht arbeiten will, der muss erklären warum nicht und die Konsequenzen tragen. Alle Anderen sind dann ruck-zuck integriert oder gehen wieder.

Ich gestehe, ich kann nicht erkennen ob es sich um Ironie handelt oder nicht. Normalerweise erkenne ich das auch ohne Smileys, hier bin ich ratlos. Falls es nicht ironisch gemeint sein sollte. Zur Information: Es gibt in Deutschland aktuell keine Gemeinde die Dir sagen kann wie viele Flüchtlinge sie wo untergebracht hat, es gbit ungefähre Schätzungen. Wir wissen nichts über die Anzahl die Zusammensetzung (Nationalität, Alter, Geschlecht). Wir wissen nichts über die Identitäten (der bei weitem überwiegende Teil führt keine Dokumente bei sich), nichts über die Reisewege.
Falls das ernst gemeint sein sollte, würde das bedeuten, dass Du ohne Kenntnisse über die Flüchtlinge mit staatlichen Mitteln in den privaten Wohnungs- und Arbeitsmarkt eingreifen willst?
Hilf mir und sag mir bitte das das Ironie war.
Alt 21.10.2015, 08:21   #1512
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Hilf mir und sag mir bitte das das Ironie war.
es gibt keinen Platz für Ironie beim Versuch die Überschrift einer Lösung zu skizzieren. Was ich am allerschlimmsten finde sind diejenigen, welche immer nur Probleme beschreiben und niemals sagen wie sie etwas lösen wollen.

Du hast nicht gelesen. Die Gemeinde soll nichts über die Flüchtlinge wissen müssen (wie auch?) sondern über die Stammbevölkerung. Diese Daten sind bei einer kombinierten Betrachtung von Meldepflicht, GEZ und Finanzamt in Gänze vorhanden.

Und ja natürlich: dieses Mal soll der Staat eingreifen. Hier kann er seine Fähigkeiten zum Wohle Aller einsetzen. Was soll bitte am konkreten Vorschlag schädlich sein?

Das Argument mit den 3,5 Mio arbeitslosen Menschen ist zynisch, es suggeriert das ein Arbeitsmarkt eine feste Grösse hat. Du weist selber das dies nicht der Realität entspricht

Geändert von flaix (21.10.2015 um 08:26 Uhr).
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen