Zitat:
Zitat von Tatze77
er wiederspricht aber leider jeglicher trainingsgrundlage den ein Spezifisches training (bsp 120R/20L) im WK-Tempo bringt dir so kurz vorm Wettkampf sicher mehr.
vor allem wenn du anfang Juni noch ne Mitteldistanz machen möchtest.
|
Hey Tatze,
ich lese Deinen Blog auch mit und ehrlich gesagt ist mir dabei die Idee zu meinem Blog gekommen.
Das es keinen wirklichen Trainingseffekt haben wird habe ich schon befürchtet. Ich denke eher, dass der Styrkeproven mich so richtig zerstören würde und danach keine gescheite LD machbar ist. Wie gesagt: ich bin schon als Begleitfahrzeug mitgefahren und kenne die halbtoten Zombies, die in Oslo vom Rad kippen.
Meine Hoffnung ist ja, dass es einen neuen wissenschaftlichen Beweis gibt, das so eine Quälerei echt den Turbo zündet.
Den MD Anfang Juni würde ich dann natürlich kippen.
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Ein sehr interessanter Blog. Ich verfolge ähnliche Ziele und werde daher mit Spannung mitlesen.
|
Danke.
Ich war mir Anfangs nicht sicher, ob es überhaupt jemanden interessiert, was ich den ganzen Tag so treibe. Mir geht der Drang zur Selbstdarstellung ab.
Zitat:
Zitat von Runner_AUT
Wie trainierst du jetzt? Nimmst du den den Plan von hier, hast du einen Trainer, ... ?
|
Ich werde in den nächsten Wochen, wenn hier mal etwas Flaute herrscht, detailliert auf ein paar Schwerpunkte eingehen.
Aber hier mal kurz umrissen:
- Ich habe eine Jahresplanung nach Friel mit zZt. 12h/Woche aufgestellt. Dabei habe ich die Build-Phasen verlängert.
- Ich nutze Trainingpeaks.com als Trainingstagebuch, hauptsächlich weil ich dort eine ziemlich coole Auswertung bekomme. Das ist mMn eine großartige Möglichkeit zur Trainingsbewertung und Planung für die nächsten Wochen. An anderer Stelle werde ich mal ausführlich dazu schreiben.
- Ich nutze die kostenlosen Trainingspläne von hier als Quelle für meine Einheiten. Heißt: wenn Friel sagt: PREP-Phase suche ich mir eine entsprechende PREP-Woche aus Arnes Plänen und mache die Einheiten, speziell die Schwimm- und Radeinheiten.
- Einen Trainer oder Verein habe ich nicht. Dafür einen Arbeitsplatz mit einer Austattung bei der so manches Trainingslager-Hotel blass werden würde: u.a. 25m Bahn, Kraftraum, Spinningräder, Sauna etc. im Keller zur freien Verfügung.
Ich würde gern in den nächsten Monaten ein Schwimm- und ein Laufseminar machen wollen. Ich verspreche mir davon eine Beurteilung und Verbesserung meiner Technik durch einem Profi.
Ansonsten: Cool das Euch mein Geschreibsel gefällt. Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge - immer her damit!