Ich vermute (ohne es zu wissen), dass Du ein gutes S-Pedelec (leicht, mit kräftigem Motor) nur als recht guter Radler überholen kannst.
Ich habe gestern mal so umgeguckt, für mich kommen optisch nur Stromer ST2 und Specialized Turbo 2 in Frage.
Wenn ja die Fachleute hier mitlesen, ich bin also total raus, sprich Kondition ist nicht vorhanden.
Ich habe eine Strecke von 2mal 25km zurückzulegen, die Höhenmeter sind um die 250, wenn überhaupt. Mir geht es aber eher darum, dass ich abends so schnell wie möglich wieder zu Hause bin und morgens ohne großen Schweißfluss mich meiner Arbeit widmen kann.
Mit welchem körperlichen Aufwand sind die Strecken in etwa zu meistern, damit ich jeweils nicht länger als eine Stunde für die Fahrten jeweils benötige. Zurück geht es tendentiell nur bergauf, mit einem kurzen 1km Gefällstück, hin halt andersrum.
Ist das mit S-Pedelecs mit großen Motoren überhaupt zu schaffen?
Der körperliche Verfall geht halt immer weiter, wenn ich weiter mit Auto oder Mopped zur Arbeit fahre.
Das stimmt, aber noch ein zusätzlicher Stromfresser mehr im Haushalt.
Parallel dazu haben ja einige noch weitere unnütze Stromfresser wie:
elektrischer Korkenzieher,
elektrischer Dosenöffner,
Riesenkaffeeautomat den ganzen Tag auf standby,
elektrische Zahnbürste,
elektrische Munddusche,
elektrische Brotschneidemaschine,
usw.
Und genau diese all aufgeführten Geräte habe ich nicht, also ist mein ökologischer Fußabdruck schon mal wesentlich kleiner, zumal ich jeden Tag so an die 20 kWh an Strom erzeuge.
Aber egal, Hauptsache die Masse der Menschen hat ihren Spaß!
Sinnlos irgendwelche Server zu posten frißt auch Strom.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.