gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was es nicht braucht... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2015, 21:58   #9
stevo
Szenekenner
 
Benutzerbild von stevo
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
wow, sehr schöne und interessante thread-Idee, ich hoffe die Diskussion wird nicht zu provokant-polemisch


mich würde übrigens auch brennend interessieren, was Du denn im Gegenteil für notwendig halten würdest für so eine Hammerleistung


m.
In seinem Rennbericht deutet er an was ihn zu so einer Spitzenleistung gebracht hat. Nämlich dass seine vergangenen 30 Jahre Triathon-Erfahrung nicht umsonst waren, sondern offenbar genau auf diesen Wettkampferfolg ausgerichtet waren.
So ganz überraschend unerklärlich ist das dann also doch nicht, jahrelanges Training hat sich bei ihm gut ausgezahlt.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 22:07   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
In seinem Rennbericht deutet er an was ihn zu so einer Spitzenleistung gebracht hat. Nämlich dass seine vergangenen 30 Jahre Triathon-Erfahrung nicht umsonst waren....
hehe, ohne das ich das in meinem ersten posting hier wusste, konnte das ja eigentlich nur so sein. insofern müsste der threadtitel heißen "was es mit 30 jahren im triathlon nicht mehr braucht" :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 07:00   #11
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Hi,

wie vielleicht schon einige von Euch mitbekommen haben, habe ich beim Ostseeman meine (und nicht nur meine) Erwartungen weit übertroffen...
aber hier habe ich mal eine (nicht durchweg ganz ernst gemeinte) Liste von Punkten, die NICHT dafür notwendig waren.
Fishing for Compliments, das
Bedeutung:
das Herauslocken einer positiven Reaktion, eines Lobes durch auffallend bescheidene oder negative Selbstdarstellung
http://www.duden.de/rechtschreibung/...or_Compliments

Haste gut gemacht!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 07:12   #12
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Fishing for Compliments, das
Bedeutung:
das Herauslocken einer positiven Reaktion, eines Lobes durch auffallend bescheidene oder negative Selbstdarstellung
http://www.duden.de/rechtschreibung/...or_Compliments

Haste gut gemacht!

Gruß
N.
Das war (leider) auch mein Gedanke. Aber davon abgesehen ist das natürlich ne starke Leistung. Glückwunsch dazu!

Warum steht eigentlich ein Trainingslager bei so vielen auf der "Bäh" Liste? Ich sehe da in erster Linie auch den Urlaubseffekt, eine positive soziale Komponente (um es mal ganz "technisch" und humorfrei zu sagen) und die (landschaftliche) Abwechslung im Vordergrund. Wenn Ihr natürlich in ein TL fahrt, wo von Euch immer "högschte" Konzentration und Höchstleistungen erwartet werden und um 10 Uhr abends das Licht aus geht und ihr täglich fix und fertig seid bis hin zur totalen Trainingslager-Erschöpfung... dann verstehe ich das natürlich. Da würde ich dann auch lieber zu hause bleiben.

... und kommt mir jetzt nicht mit den Kosten. Wenn man in den Urlaub fliegt, kostet das nun einmal Geld. Andere leben davon Leute wie uns zu bespaßen. Leben und leben lassen.

Tja... ansonsten ist das sicher eine nette Liste. Vieles wird ganz bestimmt auf sehr erfahrene Athleten zutreffen. Aber selbst die lernen auch nach 30 Jahren Sport immer noch dazu.

... aber Feuer frei. Rohe Gemüsesticks und Cola (Zero) stehen bereit.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (06.08.2015 um 07:48 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 07:48   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Reichlich provokanter Fred mit Zündstoff...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:30   #14
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.133
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Reichlich provokanter Fred mit Zündstoff...
Papperlapapp.
Zündstoff haben doch nur die Threads, in denen sich die Schlagworte Doping, Jan Ullrich, Veganismus oder Religion finden.

Dir, Matthias, Glückwunsch zum tollen Rennen!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:50   #15
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Was es nicht braucht, sind vor allem "Ich habe den Längsten"-Threads.

Das ist doch nur peinliche Selbstdarstellung.

Ich meine, wo soll bei so einem Post der Erkenntnisgewinn für jemanden liegen, der Fragen zur Langdistanz allgemein hat?

Einer der stärksten Amateure in seiner Alterklasse (M45) überhaupt ist Harald Funk (alias Hafu). Wenn ich mir anschaue, wie bescheiden und locker der hier auftritt, dann denke ich mir, dass sich da manche eine Scheibe davon abschneiden könnten.

Und abschließend: Ist schon frech, gerade hier auf der Seite, wo Trainingslager und Trainingspläne gegen Geld angeboten werden, diese so verächtlich zu machen. Interessant, dass der Chef das stehen lässt. Der vertraut wahrscheinlich auf die selbstregulierenden Kräfte des Forums. Ok, gern geschehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 08:56   #16
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Papperlapapp.
Zündstoff haben doch nur die Threads, in denen sich die Schlagworte Doping, Jan Ullrich, Veganismus oder Religion finden.
Gruß
J.
Als ein zum Judentum konvertierter Moslem, der sich "Paleo" ernährt und die Dopingvorwürfe gegenüber Jan Ulrich sowie Lance Amstrong für eine Schmutzkampagne der linksgrün-versifften Lügenpresse hält, kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.



Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.