Ist der Skoda Yeti denn überhaupt kein Thema? Ich bin zu 98% maximal zu zweit unterwegs. Und Räder gehen da auch rein. Fahre aktuell den Roomster, der kommt aber in die Jahre.
Ein Absoluter Pluspunkt ist die hiesige Skoda-Werkstatt: Die haben von mir die volle Punktzahl.
Ich werde den Skoda Yeti anschauen, sehe aber bei diesen Möchtegerngeländewagen keinen Vorteil ggü Caddy & Co, da ich ja kein Waldschrat oder Almbursche bin.
Gestern habe ich ein paar Autos Probe gesessen. Darunter auch den VW Tiguan, auf dem der Yeti basiert. Der einzige Vorteil ggü einem Golf ist der bequemere Einstieg. Nachteile sind: Höhere Ladekante & teurer!
Insgesamt haben mir der VW Caddy und der Ford Tourneo Courier sehr gut gefallen.
Überrascht war ich auch von einem Golf 7. Unglaublich viel Platz für die Passagiere und sehr edles Ambiente. Das hätte ich so nicht erwartet. Allerdings kommt ein VW Golf aufgrund des Einstiegs und der günstigeren Alternative namens Seat Leon nicht in Betracht. Der Golf Sportsvan ist auch cool, bequemerer Einstieg, allerdings ist der fast so teuer wie VW Caddy & Seat Alhambra.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten
Da es ja ein Familienauto wird, muss eh eine demokratische Entscheidung gefunden werden. Leider zeichnet sich ab, dass es tatsächlich ein Neuwagen werden soll Zeit um einen konfigurierten zu Kaufen haben wir leider nicht. Das dauert ja immer 2-3 Monate.
Ja, das hast du bestimmt recht. Jedoch hab ich mir die Konstruktion mal angeschaut und sooo labil scheint mir das nicht zu sein. Fahren die denn nie auf die Bahn damit?
Ansonsten bleibt noch die Variante vom Team-SKY Jaguar F-Type
Es geht nicht um die Konstruktion oder ihre Stabilität, sondern um die Belastung für die Räder.
Für die Anreise werden die Kischdn eher im Teambus transportiert.
120+ Klamotten sehen die Räder aufm Träger eher nur im Ausnahme- denn Regelfall.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Leider zeichnet sich ab, dass es tatsächlich ein Neuwagen werden soll Zeit um einen konfigurierten zu Kaufen haben wir leider nicht. Das dauert ja immer 2-3 Monate.
Nachts ist es kälter als draußen
Du hast keine Zeit, um einen Neuwagen nach deinen Wünschen zu konfigurieren, zu bestellen und 2-3 Monate drauf zu warten?
Vorkonfigurierte Neuwagen im Laden stehen ja eher zum Mitnehmen bereit. Hast du also vermutlich nicht gemeint.
Warum geht jetzt nochmal kein Gebrauchtwagen? Wenn ein Neuwagen ja nicht so gut ist, was ich aus dem Wort "leider entnehme.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Du hast keine Zeit, um einen Neuwagen nach deinen Wünschen zu konfigurieren, zu bestellen und 2-3 Monate drauf zu warten?
Genau.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Vorkonfigurierte Neuwagen im Laden stehen ja eher zum Mitnehmen bereit. Hast du also vermutlich nicht gemeint.
Doch das ist mir auch recht. Ich will einen Diesel und ein Lederlenkrad alle anderen Ansprüche kommen nicht von mir.
Zitat:
Zitat von Thorsten
Warum geht jetzt nochmal kein Gebrauchtwagen? Wenn ein Neuwagen ja nicht so gut ist, was ich aus dem Wort "leider entnehme.
Weil irrationale Menschen in die Entscheidungsfindung einbezogen sind...ich sage dazu leider weil es meiner Meinung nach ökonomisch sinnvoller ist einen Jahreswagen oder so zu nehmen...
Zitat:
Zitat von fras13
Wenn Du den Leon ST (Kombi) mit Radtasche ausprobiert hast, würde ich mich über einen Kommentar hier freuen.
Falls ich einen Probe fahre, kriegst du einen Bericht. Was meinst du mit Radtasche ?
Aloha Carsharer und Vernunftfahrer,
traue mich gar nicht mitzuteilen, dass ich mich wider den Zeitgeist und die Vernunft sowieso, sondern für den Bauch entscheiden werde, bin somit aus dem "Mainstream-Meinungsbild" hier rausgefallen.
Ich kann's nicht mit Wertbeständigkeit, Spritsparwaffe oder Platzwunder erklären, die Karre passt auch nur auf zwei statt einem Stellplatz abends im Semperoperparkhaus und auch beim (dänischen) Netto muß ich für den Einkauf meiner Schokomilch entweder auf den Behindertenplatz oder zwei Kompaktwagenplätze blockieren, aber nachdem ich auf Rügen in der Pampa fast nur Pick-Up's bei den Surfern, Kitern und Locals am Strand stehen sehen habe, ist es fix.
Ich habe nach Jahrzehnten Golf, Alhambra, Octavia usw. usf. jetzt einfach Bock auf den relaxten Lifestyle - kurzum - ich fahre die komplette kommende Woche den neuen VW Amarok mit Doppelkabine und ein paar Schnickschnackteilen Probe und denke, der wird es werden.
Ich sehe mich jetzt schon lässig durch die Lausitz Richtung Franken cruisen und bei Pausen den Hund hinten auf der Ladfläche als Alarmanlage neben meinem Trek abhängen, während ich die Startnummer im Challenge-Festzelt abhole - wird geil, wir sehen uns!