gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Autofrage eines PS-Laien... - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2015, 11:43   #113
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ist der Skoda Yeti denn überhaupt kein Thema? Ich bin zu 98% maximal zu zweit unterwegs. Und Räder gehen da auch rein. Fahre aktuell den Roomster, der kommt aber in die Jahre.

Ein Absoluter Pluspunkt ist die hiesige Skoda-Werkstatt: Die haben von mir die volle Punktzahl.
Ich werde den Skoda Yeti anschauen, sehe aber bei diesen Möchtegerngeländewagen keinen Vorteil ggü Caddy & Co, da ich ja kein Waldschrat oder Almbursche bin.

Gestern habe ich ein paar Autos Probe gesessen. Darunter auch den VW Tiguan, auf dem der Yeti basiert. Der einzige Vorteil ggü einem Golf ist der bequemere Einstieg. Nachteile sind: Höhere Ladekante & teurer!

Insgesamt haben mir der VW Caddy und der Ford Tourneo Courier sehr gut gefallen.

Überrascht war ich auch von einem Golf 7. Unglaublich viel Platz für die Passagiere und sehr edles Ambiente. Das hätte ich so nicht erwartet. Allerdings kommt ein VW Golf aufgrund des Einstiegs und der günstigeren Alternative namens Seat Leon nicht in Betracht. Der Golf Sportsvan ist auch cool, bequemerer Einstieg, allerdings ist der fast so teuer wie VW Caddy & Seat Alhambra.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten

Da es ja ein Familienauto wird, muss eh eine demokratische Entscheidung gefunden werden. Leider zeichnet sich ab, dass es tatsächlich ein Neuwagen werden soll Zeit um einen konfigurierten zu Kaufen haben wir leider nicht. Das dauert ja immer 2-3 Monate.

Ich werde berichten!

Flachy jetzt zeig mal deinen Boliden
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 15:38   #114
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von el Maverick Beitrag anzeigen
Ja, das hast du bestimmt recht. Jedoch hab ich mir die Konstruktion mal angeschaut und sooo labil scheint mir das nicht zu sein. Fahren die denn nie auf die Bahn damit?
Ansonsten bleibt noch die Variante vom Team-SKY Jaguar F-Type
Es geht nicht um die Konstruktion oder ihre Stabilität, sondern um die Belastung für die Räder.
Für die Anreise werden die Kischdn eher im Teambus transportiert.
120+ Klamotten sehen die Räder aufm Träger eher nur im Ausnahme- denn Regelfall.
Alt 22.07.2015, 16:25   #115
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Leider zeichnet sich ab, dass es tatsächlich ein Neuwagen werden soll Zeit um einen konfigurierten zu Kaufen haben wir leider nicht. Das dauert ja immer 2-3 Monate.
Nachts ist es kälter als draußen

Du hast keine Zeit, um einen Neuwagen nach deinen Wünschen zu konfigurieren, zu bestellen und 2-3 Monate drauf zu warten?

Vorkonfigurierte Neuwagen im Laden stehen ja eher zum Mitnehmen bereit. Hast du also vermutlich nicht gemeint.

Warum geht jetzt nochmal kein Gebrauchtwagen? Wenn ein Neuwagen ja nicht so gut ist, was ich aus dem Wort "leider entnehme.
Alt 22.07.2015, 17:09   #116
fras13

Zitat:
.... Allerdings kommt ein VW Golf aufgrund des Einstiegs und der günstigeren Alternative namens Seat Leon nicht in Betracht. ...

Ich werde berichten!

Wenn Du den Leon ST (Kombi) mit Radtasche ausprobiert hast, würde ich mich über einen Kommentar hier freuen.
Alt 22.07.2015, 17:22   #117
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Du hast keine Zeit, um einen Neuwagen nach deinen Wünschen zu konfigurieren, zu bestellen und 2-3 Monate drauf zu warten?
Genau.

Zitat:

Vorkonfigurierte Neuwagen im Laden stehen ja eher zum Mitnehmen bereit. Hast du also vermutlich nicht gemeint.
Doch das ist mir auch recht. Ich will einen Diesel und ein Lederlenkrad alle anderen Ansprüche kommen nicht von mir.

Zitat:
Warum geht jetzt nochmal kein Gebrauchtwagen? Wenn ein Neuwagen ja nicht so gut ist, was ich aus dem Wort "leider entnehme.
Weil irrationale Menschen in die Entscheidungsfindung einbezogen sind...ich sage dazu leider weil es meiner Meinung nach ökonomisch sinnvoller ist einen Jahreswagen oder so zu nehmen...

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Wenn Du den Leon ST (Kombi) mit Radtasche ausprobiert hast, würde ich mich über einen Kommentar hier freuen.
Falls ich einen Probe fahre, kriegst du einen Bericht. Was meinst du mit Radtasche ?
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:49   #118
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Aloha Carsharer und Vernunftfahrer,
traue mich gar nicht mitzuteilen, dass ich mich wider den Zeitgeist und die Vernunft sowieso, sondern für den Bauch entscheiden werde, bin somit aus dem "Mainstream-Meinungsbild" hier rausgefallen.
Ich kann's nicht mit Wertbeständigkeit, Spritsparwaffe oder Platzwunder erklären, die Karre passt auch nur auf zwei statt einem Stellplatz abends im Semperoperparkhaus und auch beim (dänischen) Netto muß ich für den Einkauf meiner Schokomilch entweder auf den Behindertenplatz oder zwei Kompaktwagenplätze blockieren, aber nachdem ich auf Rügen in der Pampa fast nur Pick-Up's bei den Surfern, Kitern und Locals am Strand stehen sehen habe, ist es fix.
Ich habe nach Jahrzehnten Golf, Alhambra, Octavia usw. usf. jetzt einfach Bock auf den relaxten Lifestyle - kurzum - ich fahre die komplette kommende Woche den neuen VW Amarok mit Doppelkabine und ein paar Schnickschnackteilen Probe und denke, der wird es werden.

Ich sehe mich jetzt schon lässig durch die Lausitz Richtung Franken cruisen und bei Pausen den Hund hinten auf der Ladfläche als Alarmanlage neben meinem Trek abhängen, während ich die Startnummer im Challenge-Festzelt abhole - wird geil, wir sehen uns!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 22:07   #119
Spanky

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
ich fahre die komplette kommende Woche den neuen VW Amarok mit Doppelkabine und ein paar Schnickschnackteilen Probe und denke, der wird es werden.
Ui, cool den kannste in 2 Monaten direkt mitbringen auf die Insel....dort fällst du damit gar nicht auf...da gibt's Pick-Up's an jeder Ecke
Alt 22.07.2015, 22:10   #120
fras13

Zitat:
...

Falls ich einen Probe fahre, kriegst du einen Bericht.

Was meinst du mit Radtasche ?
Ich fahre den SEAT Exeo, etwas größer als der Leon, und bin damals mit meinem Rennrad (in der Biketasche) ins Autohaus.

Ich wollte sehen, ob das Rad komplett in den Kombi passt. Es passt!

Beim Leon habe ich Zweifel. Er scheint mir schmaler als der Exeo zu sein.

Ohne Radtasche hätte damals der Verkäufer etwas gegen ein Rennrad auf der umgelegten Rückbank gehabt...
Antwort

Themen-Optionen