Auch wenn man dann sicher zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt?
Arne und HaFu: ich zitiere mich nochmal weil mir die Frage wirklich wichtig ist. Wenn ich im Wettkampf nach Durstgefühl trinke, nehme ich auf ner MD vielleicht gut 1,5 Liter zu mir. Das kann doch eigentlich nicht genug sein.
Auf der LD ist es dann noch krasser. Stimmt das mit dem Durstgefühl so pauschal?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Zum Thema.... ...lach mich nich immer kaputt über den geilen Spruch...
...ähhh genau: Beim IM Zürich hatten sie mal, es muss bestimmt 12 Jahre oder mehr her sein, in der Wechselzone Waagen aufgestellt. Da konnte man sich vor und nach dem Radeln draufstellen und schauen, wie es mit dem Flüssigkeitshaushalt so aussieht.
Damals meinten sie, dass eine moderate negative Bilanz (bis -1kg oder so) okay seien. Nicht okay dagegen ein Plus an Gewicht nach dem Radsplit.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Arne und HaFu: ich zitiere mich nochmal weil mir die Frage wirklich wichtig ist. Wenn ich im Wettkampf nach Durstgefühl trinke, nehme ich auf ner MD vielleicht gut 1,5 Liter zu mir. Das kann doch eigentlich nicht genug sein.
Auf der LD ist es dann noch krasser. Stimmt das mit dem Durstgefühl so pauschal?
Wär bei mir auch so, dass ich viel zu wenig trinken würde!! Passiert dir das auch mit gesalzenem Wasser, dass du keinen Durst danach hast?
Passiert dir das auch mit gesalzenem Wasser, dass du keinen Durst danach hast?
Gute Frage, ich trinke kein gesalzenes Wasser (außer isotonisch, aber das meinst Du ja vermutlich nicht).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, kaum scheint mal ein bischen die Sonne geht das gejammer schon wieder los.
Ich war heut ab 15:00 Uhr 113 km Rad fahren. Immer schön in der Sonne. Dabei hatte ich 1,5 ltr. Cola Light mit Wasser verdünnt. Das hätte mir locker für weitere 50 km gereicht.
Ich jammer höchstens wenn es regnet und kalt ist aber ganz bestimmt nicht wenn die Sonne scheint.
Plane für Samstag auch eine lange RR-Tour (ca. 170 km) - und bin froh, dass es weder nass noch kalt ist
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Plane für Samstag auch eine lange RR-Tour (ca. 170 km) - und bin froh, dass es weder nass noch kalt ist
CiaoCiao rennmaus4444
Radfahren bei 40 Grad ...No Problem. Hatten wir Mitte Mai auch auf Mallorca. Bloß wenn bei 40 Grad ein langer Lauf auf dem TP steht,wird die Luft dünn,sehr dünn....auch bei Hitze Experten.
Ich denke es stimmt!
Dein Körper hat Mechanismen die über tausende Jahre von der Natur verfeinert wurden, einer davon ist Durst wenn Körper Wasser braucht sagt er Deinem Hirn "DURST!".
ich bin gestern morgen nen 30er gelaufen, von 7:30 bis kurz nach 10 waren die Temperaturen noch gerade so ok. Strecke hab ich extra so gelegt, dass ich an mehreren Kiosken vorbeikam, wo ich Wasser nachkaufen konnte, insgesamt 3x0,5. Vom Durstgefühl her brauchte ich die auch, pinkeln musste ich nicht. Auf den letzten 8km oder so bekam ich dann aber teils Gänsehaut und mir liefen so leichte Kälteschauer über den Rücken, wenn ich mich nicht irre ist das ein Zeichen für Mineralienmangel, insb. Salz.
Beim Duschen danach hab ich dann auch einige Salzränder auf der Haut gesehen.
Also: Trinken - ja klar, aber auch an die durchs Schwitzen verloren gehenden Mineralien denken.
Bei der 5h Radrunde am Sonntag werd ich gleich etwas Salz in die Trinkflaschen mischen ...
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win