Ich habe eine Woche Urlaub. Für meine Urlaubswoche habe ich mir fest vorgenommen, viele gute Radkilometer zu sammeln.
Heute ging es also aufs Radl
Ich bin heute 3x den Roten Berg (der ist bei mir um die Ecke) hochge... äääääh... Naja ich bin irgendwie hochgekommen. Das ganze für meine Verhältnisse ziemlich gut! Als ich vor etwas mehr als 2 Jahren hier herzog, war das der erste "Berg", den ich auf der hiesigen Klassiker RTF kennen lernte. Was soll ich sagen... "Damals" habe ich ungefähr 3 Pausen gebraucht, ein Sauerstoffzelt und beinahe einen Notarzt. Die RFT war an der Stelle für mich fast zu Ende. Ich wollte nie wieder aufs Rad steigen. Heute ging das gleich 3x ohne große Aussetzer. Für mich ein super Erfolg.
Anstiege fallen mir extrem schwer, aber irgendwie machen sie mir doch auch Spaß. Meistens. Immer öfter. Naja manchmal. Ab und zu...
Nach dem dritten Anstieg wurde ich irgendwie ein bisschen euphorisch optimistisch und wählte den längeren Weg zurück. Da geht noch was! ...
Es ging nicht mehr viel. Ich habe fürchterlich gelitten.

Da war plötzlich noch so ein Anstieg auf dem Rückweg, an den ich mich gar nicht mehr erinnert hatte. Gefühlt doppelt so hoch und mindestens 3x so steil wie der Rote Berg muss der gewesen sein (war er natürlich nicht). Selbst mein Notfallgel musste heute dran glauben.
Ich bin schon vor diesem Anstieg eingegangen, wie eine Primel und habe mich nur noch irgendwie nach hause geschleppt.

Trotzdem... ich mag die Landschaft um mich herum. Es ist wunderschön.
Ein paar Fotos habe ich heute gemacht und den Sattel gleich korrigiert.