Ich bin die Straße zum Glocker noch nicht gefahren. Wie ist die denn so?
Der absolute Mörderreifen ist der Veloflex Record! Megaleicht und rollt unglaublich gut. Kommt aber drauf an, was Du für eine Felge hast. Der Reifen ist schmal und braucht rel. viel Druck (bei manchen CarbonClinchern schon ein Problem). Wenn die Straße ein Acker ist, ist das nix. Wenn sie einigermaßen normal ist, kann man den gut nehmen. Weitere Frage ist, ob die Straße einigermaßen sauber ist. Der Reifen hast 140gr oder so. Da muss man nicht viel erwarten. Ich bin ihn mal nen Jahr gefahren und hatte nie einen Platten damit, aber wenn da viel Split liegt, würde ich es für riskant halten. Auf ähnlichem Niveau läge übrigens ein Conti Supersonic.
http://www.radsportmorasch.de/Velofl...detail_33.html
https://www.conti-online.com/www/fah...rsonic_de.html
Vittoria liegen alle über 200gr. Der SL eher 210, der normale open Corsa eher 220gr.
Bei Conti gibts ja den Attack Vorderreifen. 22mm, 175gr inkl. Pannenschutzlage. Rollt ganz gut. Fahr ich grade am VR. Den GP4000 gibts auch als 20mm Version. Dann ebenfalls Richtung 170-180gr.
Michelin hat auch einen 165gr Reifen im Angebot. Bin ich nie gefahren.
http://www.bike24.de/p129559.html
Beim Marathon wo es auch um ne Abfahrt geht und wo nicht alle Passstraßen bergab glatt wie ein BabyPo sind, würde ich eher irgendwas defensiveres montieren, wo Du auch nicht soviel Luftdruck fahren musst.
Sollten Deine LR Tubless sein, hat Specialized nen 240gr Model in 24er Breite. Da Du da ja keinen Schlauch brauchst, ist das ziemlich gut bei der Breite.
http://www.bike24.de/1.php?content=8...;mid=155;pgc=0
Sollte der LR Satz Tubless sein, gib mir mal ne Info. Ich kenn da wen, der da ggf auch noch vielleicht was in Richtung Prototypen eines anderen großen Herstellers machen könnte Richtung 200gr.