Die Geschichte, die Steffens Tod voranging, zieht sich über mehrere Jahre. Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen. Die Freiburger Triathleten, die ihn kannten, haben das respektiert und öffentlich nicht darüber geredet. Wir haben ihn nicht vergessen, sondern seine Entscheidung respektiert.
Ich habe ihm, als es ihm schlecht ging, einen Job bei triathlon-szene.de angeboten. Leider konnte er das Angebot damals nicht annehmen, da er seine Kraft auf die Genesung legen wollte oder musste. Es ist sehr tragisch, dass er diesen Kampf nun doch verloren hat.
Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen.
Ich respektiere das, auch wenn es schade ist, denn er ging mir offensichtlich nicht aus dem Kopf und ich haette gerne gewusst wie es ihm geht. Nun muss ich meine Spekulationen verdraengen, die ich aus Halbinformationen im Kopfkino aufbaue (Herzprobleme aufgrund von Training trotz Infektion?) - ob ich will oder nicht. In meinem Alter denkt man ueber sowas nach. Ich unterliege dem menschlichen Zwang das oftmals unerklaerlich zu erklaeren, um damit umgehen zu koennen.
Andy Schmitz und Markus Granacher haben einen Mitfahrer in der Radgruppe "Himmlisch eiserne Vorhoelle".
Die Geschichte, die Steffens Tod voranging, zieht sich über mehrere Jahre. Steffen selbst hatte kein Interesse daran, Einzelheiten an die große Glocke zu hängen. Die Freiburger Triathleten, die ihn kannten, haben das respektiert und öffentlich nicht darüber geredet. Wir haben ihn nicht vergessen, sondern seine Entscheidung respektiert.
Ich habe ihm, als es ihm schlecht ging, einen Job bei triathlon-szene.de angeboten. Leider konnte er das Angebot damals nicht annehmen, da er seine Kraft auf die Genesung legen wollte oder musste. Es ist sehr tragisch, dass er diesen Kampf nun doch verloren hat.
Andy Schmitz und Markus Granacher haben einen Mitfahrer in der Radgruppe "Himmlisch eiserne Vorhoelle".
Man könnte fast meinen, dass das Breisgau kein gesundes Pflaster für Triathleten ist. Mein Trauzeuge Gereon, in den späten 80ern Triathlet in Freiburg (mit Brucker, Wild, ...) ist auch im letzten Jahr verstorben (Tumorerkrankung)... Woimmer sie jetzt sind, sie werden die Kette eher rechts halten...