gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2015, 18:26   #2977
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.117
Guten Tag!

Ich muss jetzt ECHT mal DRINGEND das Shakira Projekt aus den Anfangstagen dieses unnötigen Blogs reaktivieren, denn im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen und da würde ich ungern in der derzeitigen Verfassung aufschlagen... Ich kriege es nur leider seit geraumer Zeit kein bisschen hin, mich beim Essen zurück zu nehmen. Esse insgesamt zu viel, zu viel Süßigkeiten ohnehin, esse aus Frust, aus Langeweile, zur Belohnung, im Kino, im Bett, bei der Arbeit, weil's so lecker ist, weil's irgendwo herum steht, weil's weg muss... Jeden Tag nehme ich mir vor, weniger zu essen, weniger Schrott vor allem, aber spätestens nach der Arbeit sind alle guten Vorsätze für die Katz'! Es ist zum aus der Haut fahren!
Aber ich gebe nicht auf und ich bin sicher, dass ich die Kurve noch kriege.
Das wäre auch wichtig, um im Sommer mal einen Bikini anziehen zu können, denn das geht im Moment echt nicht.

Naja, auf'm Motorrad ist es nicht so schlimm mit dem Übergewicht, da sitze ich ja nicht im Bikini drauf. Ich habe nun endlich die ersten, kürzeren Fahrten mit der KTM gemacht und morgen ist top Wetter vorhergesagt und ich werde zeitig Feierabend machen, ist eh nix los in der Klinik. Am Abend will ich die neue Stute meiner Freundin besichtigen, das ist die, wo wir zusammen ins Saarland gegurkt sind. Eigentlich war die Überlegung, ob ich mich mit um dieses Pferd kümmern werde, aber sie hat ihre Pferde nun an den Niederrhein gestellt, das ist viel zu weit weg. Da fahre ich morgen also hin und werde vorher noch ein wenig herum gurken.
Ich sollte allerdings auch mal mehr mit der KTM machen als nur herum zu gurken, denn der Händler sagte, ich solle sie beim Einfahren möglichst unterschiedlich belasten. Ich bin ja lange nicht mehr regelmäßig Motorrad gefahren und eines von dem Kaliber ja eh noch nicht und muss mich jetzt erst einmal daran gewöhnen, dass ich nicht immer nur bei niedriger Drehzahl cruisen muss, sondern dass die KTM auch richtig aufdrehen kann. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, denke an die Umwelt und an den Lärm, den das macht...
Letzte Woche bin ich hier in der Gegend eine bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke gefahren und es war meine erste kleine Tour überhaupt und ich bin dementsprechend verhalten unterwegs gewesen. Ich möchte nicht die Gedanken der anderen wissen, die wahrscheinlich so in der Art waren: "Klar, Mädchen, Hauptsache ein 150 PS Motorrad unterm Hintern haben und dann fahren wie eine Großmutter!" Sie konnten ja nicht wissen, dass ich noch üben muss.

Aufgefallen ist mir aber auch, dass ich mich fast noch mehr an die Kleidung als an das Motorrad gewöhnen muss, ist es doch das erste Mal in meinem Leben, dass ich Motorrad Bekleidung mit Protektoren Gedöns trage und Stiefel und Lederhandschuhe und so. Sonst bin ich immer in Jeans und Turnschuhen gefahren. In den neuen Sachen fühle ich mich unbeweglich und habe in den Stiefeln gar kein Gefühl, mit den Handschuhen auch nicht so. Deshalb verschalte ich mich mal und hampele komisch am (empfindlichen) Gashahn herum. Als ich am Wochenende mit meinem Bruder, der zu meinem Geburtstag gekommen war, eine kleine Runde fuhr, trug ich Jeans und Turnschuhe und siehe da: Es fühlte sich viel besser an.

Letzte Woche habe ich mir übrigens auch ein Pferd angeschaut, für das die Besitzerin eine Reitbeteiligung suchte. Eine Araberstute. Ich dachte, das könnte was für mich sein, wollte ich doch eigentlich früher immer ein arabisches Vollblut haben. Tja, geworden ist es dann erst eine Oldenburger Stute und dann später dazu noch der ungarische Zausel Pandor. (Wie ich ihn vermisse!)
Die Stute hat mich dann aber nicht umgehauen. Ich fand sie ein wenig unerzogen, etwas zickig und bin vielleicht auch jetzt so an großkalibrige Pferde gewohnt, dass sie mir ein wenig spisselig erschien. Vor allem aber ging das mit der Besitzerin GAR NICHT. Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, ihr Pferd zu reiten, fand sie unsympathisch und nervig. Außerdem hatte ich per Mail und Telefon vergessen zu erfragen, ob es sich um einen Vollpensionsstall handelt, wo das Pferd steht, denn für mich ist es wichtig, dass es unkompliziert möglich ist, auch mal nicht zu kommen. Das ging da nicht, weil man die Pferde am Abend selbst versorgen muss, also ist man auch zeitlich fest gelegt. Zudem war für die zwingend, den Sonntag abzugeben und das geht für mich gar nicht, weil ich an Wochenenden wegfahren können will.

Es ist aber vielleicht eh besser, jetzt erst mal keine Reitbeteiligung zu nehmen, sondern erst mal abzuwarten, wie es ganz ohne Pferd so ist. Das Hasenpferd fehlt mir so sehr, ich denke jeden Tag an ihn und es ist immer noch schwer und irgendwie absurd, dass er nicht mehr da ist. Gerade an Tagen wie heute, wo ich ganz sicher das herrliche Wetter genutzt hätte, um mit ihm durch die Wälder zu streifen.
Ich muss auch langsam echt mal mehr für meine Ausbildung tun, auch deshalb ist es besser, im Moment keine festen Termine zu haben. Vielleicht halte ich nächstes Jahr, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, mal in Ruhe nach einer Reitbeteiligung Ausschau. Jetzt will ich ja auch erst mal das Motorrad schnell bei meinem Bruder abbezahlen, auch aus diesem Grund ist es gut, jetzt nicht noch für eine Reitbeteiligung zahlen zu müssen.

Zumal ich ja in den nächsten Monaten vor allem eines machen muss: Schwimmen, schwimmen und noch mal schwimmen.
Mein Rücken ist nicht toll, aber er gibt im Moment einigermaßen Ruhe und ich kann weitestgehend unbeeinträchtigt trainieren.
Mit dem Training bin ich recht zufrieden, auch mit den ersten längeren Einheiten. Letzte Woche bin ich 9,5 km geschwommen, heute 7,6 km.
Ich hatte ja an anderer Stelle versprochen, Euch in Zukunft hier mal wieder mit Berichten und Zahlen vom Training zu langweilen, deshalb hier mal für die, die's interessiert und für die, die's nicht interessiert, die Zahlen und Fakten von der heutigen Monstereinheit:

200 m ein
400 m: 25 Abschlag, 25 normal
800 m: jede 3. Bahn beinbetont, jede 4. Bahn armbetont

6x1000 m mit 1:30 Pause dazwischen:
1. ruhiges Dauerschwimmen, bin ich geschwommen in 19:16 Min. Ups, SEHR ruhig.
2. 100 m ruhig, 100 m zügig im Wechsel: 17:41 Min.
3. ruhiges Dauerschwimmen: 18:07 Min. OK, so ist es besser.
4. progressiv, 2. Hälfte schneller: wieder 18:07 Min (übrigens auf die Zehntelsekunde genauso schnell wie der davor: 18:07,3 ), erste Hälfte in 9:32.
5. degressiv, 1. Hälfte schneller: 17:33 Min., erste Hälfte in 8:26 Min.
6. ruhiges Dauerschwimmen: 18:02 Min.

200 aus

Inklusive der Pausenzeiten habe ich 2:33 h gebraucht und mich gut gefühlt, am Ende eher besser als anfangs, wo ich noch müde war. Ernährt habe ich mich von 500 ml Saftschorle mit 2 EL High 5 Pulver drin.

Wenn das Freibad aufmacht, werde ich meine Umfänge steigern können, ich hoffe, dass das ab 1. Mai der Fall ist.
Außerdem hoffe ich, dass ich mich recht bald zur Kaltwassergewöhnung aufraffen kann, indem ich frühzeitig in den Baggersee steige. Ansonsten hoffe ich auf warmes Wetter in Zürich im Juli.

So, das war's von mir. Jetzt werde ich noch ein wenig im Fachbuch lesen, später mit den üblichen Verdächtigen die Topmodels gucken, das Ende aber leider verpassen, weil ich den Liebsten vom Flughafen abholen muss, der ein paar Tage beruflich in Schweden war.

Herzliche Grüße aus dem Zentrum der Welt: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 18:32   #2978
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.204
Ist es eigentlich noch aktuell, dass Du zum Marathon nach HH fährst?
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 19:24   #2979
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.117
Yes, Sir!
Und ja: Natürlich habe ich deine PN erhalten und wollte sie seit Wochen beantworten. Und nein: Natürlich habe ich deinen wunderbaren Vorschlag für ein privates Event a la ö-Till-ö nicht übersehen, sondern wollte längst was dazu sagen.
Vielleicht schaffen wir es ja, uns an dem Marathon WE zu sehen? Allerdings habe ich in Erinnerung, dass du da im Stress bist?
Viele Grüße!
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 21:11   #2980
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.454
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
im Juli ist das 25 Jahre Abi-Treffen...
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 21:27   #2981
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.204
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Yes, Sir!
Und ja: Natürlich habe ich deine PN erhalten und wollte sie seit Wochen beantworten. Und nein: Natürlich habe ich deinen wunderbaren Vorschlag für ein privates Event a la ö-Till-ö nicht übersehen, sondern wollte längst was dazu sagen.
Vielleicht schaffen wir es ja, uns an dem Marathon WE zu sehen? Allerdings habe ich in Erinnerung, dass du da im Stress bist?
Viele Grüße!
Judith
Es ist gut, dass Du erwähnst, was in der PN stand, weil ich es nicht mehr wusste, so lange ist es her. Du hast Recht, ich werde sicher nicht an der Marathonstrecke sein, könnte Dich (Euch) aber zu uns zum Essen einladen. Dann hast Du den Stress, ich bleibe ja zu Hause. Deine aktuelle Figur wird dann allerdings deutlich gnadenloser beurteilt als beim Klassentreffen.
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 21:30   #2982
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 6.204
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
Ganz starker Beitrag, die Frage ist nur, warum Du dann zu mehreren gegangen bist.
__________________
Funkateers lend me your ears!
Maria Callas "Vissi d´arte"
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:03   #2983
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.454
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ganz starker Beitrag, die Frage ist nur, warum Du dann zu mehreren gegangen bist.
Naja, man kennt das ja vom Privatfernsehen: Man will es nicht sehen, aber wegschauen geht auch nicht.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:15   #2984
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall hingehen! Ich kann wirklich nur abraten. Ich war bereits bei mehreren solchen 25er Jubiläen, und es war stets grauenhaft. Man fühlt sich, gespiegelt durch die anderen, steinalt und entsetzlich banal. Jeder erzählt seine Story, eine langweiliger als die andere. Wenn man selbst an der Reihe ist und sagt: "Leute, meine Story ist seeehr langweilig, und ich erspare sie Euch" atmen alle erleichtert auf.

Die einzige Deckung in dieser Abnutzungsschlacht ist der Alkohol, und in diesem Schützengraben liegen nach kurzer Zeit fast alle. Da Du nichts trinkst, könntest Du in dieser Geisterbahn schweren psychischen Schaden erleiden.

Unbedingt zu vermeiden ist die Begegnung mit Leuten, die man mal insgeheim geil fand. Schütze die Träume Deiner Jugend!!

Also, fahr nicht hin. Hörst Du?! *keuch* Lass es sein!!
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.