Ich würd mir den Vertrag echt mal gerne ansehen, im Ernst. Ich kann die Rechnung so nicht nachvollziehen (seitens der Bank), und ich erlebe in meinem Job (Achtung jetzt kommts: Kundenberater in einer Bank) jeden Tag leider ähnliche Geschichten und da wundert es mich auch gar nicht, dass sowas dann die Runde macht und natürlich "Der Banker" im allgemeinen der blöde ist.
Wenn du den Kredit vorzeitig abbezahlst (oder von einer anderen Bankablösen willst, dann darf dir deine Bank ja nicht mehr die Zinsen in Rechnung stellen, die in Zukunft angefallen sind.
Btw. die Kreditversicherungen laufen i.d.R. separat als Vertrag mit einer Versicherung mit der die Bank arbeitet. Diese kann defintiv gekündigt werden, auch wenn dir die Bank was anderes erzählen will!
Dass der Banker auch nur ein angestellter ist und verkaufen muss, was ihm der Chef sagt und selbst vom Verkauf (natürlich müssen wir was verkaufen) davon nix verdient (Thema Provision, gibts wohl nur noch im Investmentbanking Bereich), das wissen halt auch die wenigsten...
Komisch nur, dass hier schon von so einige bedauerliche Einzelfällen berichtet wurde. Muss also doch mal etwas häufiger vorkommen.:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Worauf beziehst Du Dich konkret? Hat jemand gesagt, vielleicht auch nur sinngemäß, alle Banken seien Verbrecher?
Wie verstehst Du das vom Captain geschriebene?
[OFFTOPIC]Ich finde es interessant, daß selbst Du schwierigkeiten hast dem Faden zu folgen und trotzdem die Standardeinstellung so ist, daß es mühe macht einen Faden zu zitieren um den Zusammenhang darzustellen.[/OFFTOPIC]
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
"Kommt etwas häufiger vor" ist wohl etwas anderes als "alle Banken sind Verbrecher".
Beispiel: "In Hamburg kommt Regen häufiger vor" ist etwas anderes als "in Hamburg regnet es immer". Das eine ist wahr, das andere ist unwahr.
Ich will Dir nichts Böses, Sportsfreund! Ich finde es lediglich verschwendete Mühe für den Schreiber und den Leser, wenn einer These widersprochen wird, die niemand aufgestellt hat.
Wenn ich mir so meinen kleinen Lebensdunstkreis ansehe, dann höre ich schon viele Klagen darüber, dass grade beim Themen "Geld anlegen", viele Verträge vor allem den Versicherer / Vermittler bereichern.
Oft werden die Pakete ja so gestrickt, dass der Vermittler / Versicherer auf jeden Fall seinen Schnapp macht, egal was passiert.
alleine das ist Sinn eines jeden Unternehmens. Das es gewinne erwirtschaftet. Dazu steht es im GmbH Gesetz und wahrscheinlich auch in den AG Gesetzen, daß die Unternehmen Gewinne erwirtschaften sollen.
Daran etwas verdienen zu wollen ist erstmal nichts anstössiges.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Auf eine Finanzierung zu verzichten ist nicht IMMER vernünftig.
Auto kaufen und Wohnung mieten ist wirtschaftlich jedenfalls deutlich unvernünftiger als Auto leasen und Wohnung kaufen.
Wem sagst du das, meine Frau und ich haben 5 Häuser gekauft und besitzen sie bis heute. Schuldenfrei versteht sich!
Aber niemals haben wir auch nur einen Cent, damals noch DM zum Kauf eines Autos aufgenommen.
Da wurde dann einfach ein kleineres, gebrauchtes Auto gefahren, ging auch.
Bei mir in der Heimat gibts einen Spruch, der da lautet:
Man soll die Förz nedd grösser lasse, wie´s Arschloch is!!!
Wem sagst du das, meine Frau und ich haben 5 Häuser gekauft und besitzen sie bis heute. Schuldenfrei versteht sich!
Respekt.
Irgendwann musst Du mir nochmal in Ruhe erklären, wie man das als Normalverdiener macht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber niemals haben wir auch nur einen Cent, damals noch DM zum Kauf eines Autos aufgenommen.
Da wurde dann einfach ein kleineres, gebrauchtes Auto gefahren, ging auch.
Bei mir in der Heimat gibts einen Spruch, der da lautet:
Man soll die Förz nedd grösser lasse, wie´s Arschloch is!!!
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Dieses ganze neunmalkluge Geschwätz hilft dem Threadersteller nicht weiter, schreckt aber andere massiv ab, die vielleicht auch überlegen, ihre schlechten Erfahrungen hier zu teilen, um uns vor Betrügern, Geldmachern o.ä. zu warnen, auf die sie reingefallen sind.
Auch wenn ich zum Glück nie in ähnlichen Probleme geraten bin und hoffentlich auch nie geraten werde, meine Dank und viel Respekt dafür, sich hier zu "outen". ist dir sicher nicht leicht gefallen.