Zitat:
Zitat von rundeer
Danke für deine Ausführungen Pippi. Ich finde das echt interessant.
Gruss
|
Bitte schön
Hier meine Wochenzusammenfassung:
Am Montag gab es eine Schwimmeinheit von 2,7km. Diese lief gar nicht gut. War total überhitzt. Wahrscheinlich arbeitet mein Dreifacherwärmer manchmal zu stark.
Dienstag gab es 12x800m mit Pace 3:52 und danach noch Yoga in der Frauenrunde
Mittwoch: 3,9km ging diesmal viel besser. Hatte guten Druck mit Paddels und dies am Schluss und fühlte mich dort am besten.
Donnerstag (freier Tag) 80min coupierter Lauf: 16km mit 260 Höhenmeter, hatte dort etwas Magenprobleme. Am Nachmittag ging es 3 Stunden auf Triarad. Hatte es richtig genossen, auch den Speed, den ich war vorher immer mit dem MTB unterwegs
Freitag (freier Tag) morgens 3,5km schwimmen mit inkl. 40x50m mit hartem Tempo (waren 4x10er Blöcke)
Ich hatte noch ein Gespräch mit meinem Vater, er hat die Untersuchungen vorbei und der Lungentumor wird jetzt mit Chemo behandelt. So ging es am Nachmittag, 4 Stunden auf's Triarad um diesen Stress auszufahren. Beine drehten erstaunlich gut. Eine Woche zuvor, als bekannt wurde, das er einen Tumor hat (man wusste noch nicht für einer, war ich so platt, das ich das Training gestrichen habe und sofort ins Bett ging.
Samstag standen 2 Läufe auf dem Programm, am morgen 50min.
Am Nachmittag standen 15x200m Intervalle mit Pace 3:15. War ein hartes aber gutes Training. Als ich vom Training zurück kam, zu meinem Auto, war dort eine eingeschlagene Fensterscheibe erkennbar. Mein Geld (300.-), Ausweise und Schlüssel waren weg. Da ich nicht zu Hause war, musste ich noch 60km mit offenem Fenster nach Hause fahren. Beim Tragen von einem grossen Industriestaubsauer, mit welchem ich die Scherben raussaugen wollte, hatte ich mir eine Muskelverhärtung im rechten Rücken geholt.
Heute Sonntag, war ich mir noch unsicher, ob eine Radeinheit gehen wird. Da mein Rücken schon noch Probleme am Morgen machte. Es fühlte sich dann aber gut an und ich machte mich auf eine 4 Stunden Runde. Beine drehten wiederum gut und der Wattdurchschnitt stieg wieder gingen Ende der Einheit. Bei der Fahrt habe ich mir einer andere Technik angewandt um den Schmerz rauszulassen. Ich habe mehrmals einfach laut geschrien, das hat jedenfalls gut getan, auch wenn mich ein paar Leute etwas schief angeschaut haben. Am Abend fühlte sich der Rücken schon deutlich besser an. Morgen abend geht es in die Massage.
Es war also reichlich Aktion in dieser Woche vorhanden.
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich dies ev. die letzte Triathlonsaison ist, und ich ev. zum Duathlon wechsle. (wegen meiner Schwimmschwäche)
Ich habe es mir noch mal überlegt. Es geht schlussendlich um Weiterentwicklung und dies möchte ich in allen Bereichen erreichen. Und für alles was man sich hart erarbeitet hat, hat man dann wirklich Freude, wenn es klappt. Wenn etwas mit Leichtigkeit erreicht wird, ist die Freude nie so gross.