gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pippi's neuste Streiche - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2015, 22:56   #137
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Danke für deine Ausführungen Pippi. Ich finde das echt interessant.

Gruss
Bitte schön

Hier meine Wochenzusammenfassung:
Am Montag gab es eine Schwimmeinheit von 2,7km. Diese lief gar nicht gut. War total überhitzt. Wahrscheinlich arbeitet mein Dreifacherwärmer manchmal zu stark.

Dienstag gab es 12x800m mit Pace 3:52 und danach noch Yoga in der Frauenrunde

Mittwoch: 3,9km ging diesmal viel besser. Hatte guten Druck mit Paddels und dies am Schluss und fühlte mich dort am besten.

Donnerstag (freier Tag) 80min coupierter Lauf: 16km mit 260 Höhenmeter, hatte dort etwas Magenprobleme. Am Nachmittag ging es 3 Stunden auf Triarad. Hatte es richtig genossen, auch den Speed, den ich war vorher immer mit dem MTB unterwegs

Freitag (freier Tag) morgens 3,5km schwimmen mit inkl. 40x50m mit hartem Tempo (waren 4x10er Blöcke)
Ich hatte noch ein Gespräch mit meinem Vater, er hat die Untersuchungen vorbei und der Lungentumor wird jetzt mit Chemo behandelt. So ging es am Nachmittag, 4 Stunden auf's Triarad um diesen Stress auszufahren. Beine drehten erstaunlich gut. Eine Woche zuvor, als bekannt wurde, das er einen Tumor hat (man wusste noch nicht für einer, war ich so platt, das ich das Training gestrichen habe und sofort ins Bett ging.

Samstag standen 2 Läufe auf dem Programm, am morgen 50min.
Am Nachmittag standen 15x200m Intervalle mit Pace 3:15. War ein hartes aber gutes Training. Als ich vom Training zurück kam, zu meinem Auto, war dort eine eingeschlagene Fensterscheibe erkennbar. Mein Geld (300.-), Ausweise und Schlüssel waren weg. Da ich nicht zu Hause war, musste ich noch 60km mit offenem Fenster nach Hause fahren. Beim Tragen von einem grossen Industriestaubsauer, mit welchem ich die Scherben raussaugen wollte, hatte ich mir eine Muskelverhärtung im rechten Rücken geholt.

Heute Sonntag, war ich mir noch unsicher, ob eine Radeinheit gehen wird. Da mein Rücken schon noch Probleme am Morgen machte. Es fühlte sich dann aber gut an und ich machte mich auf eine 4 Stunden Runde. Beine drehten wiederum gut und der Wattdurchschnitt stieg wieder gingen Ende der Einheit. Bei der Fahrt habe ich mir einer andere Technik angewandt um den Schmerz rauszulassen. Ich habe mehrmals einfach laut geschrien, das hat jedenfalls gut getan, auch wenn mich ein paar Leute etwas schief angeschaut haben. Am Abend fühlte sich der Rücken schon deutlich besser an. Morgen abend geht es in die Massage.

Es war also reichlich Aktion in dieser Woche vorhanden.
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich dies ev. die letzte Triathlonsaison ist, und ich ev. zum Duathlon wechsle. (wegen meiner Schwimmschwäche)
Ich habe es mir noch mal überlegt. Es geht schlussendlich um Weiterentwicklung und dies möchte ich in allen Bereichen erreichen. Und für alles was man sich hart erarbeitet hat, hat man dann wirklich Freude, wenn es klappt. Wenn etwas mit Leichtigkeit erreicht wird, ist die Freude nie so gross.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava

Geändert von Pippi (22.03.2015 um 23:02 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 10:36   #138
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Wow! …. Das war ja eine Woche für dich. Erst einmal alles erdenkliche Gute für deinen Vater! Wünsche ihm viel Kraft und auch viel Energie für dich und deine Familie.

Hast du denn dein Auto in einer "unsicheren" Gegend geparkt? Diese Vollidioten! Hauptsache dir geht es gut und du erholst dich gut vom Schreck. Ich glaube, ich würde noch lange zittern, bei dem Gedanken, dass jemand in meine Privatsphäre eingedrungen ist.

Wie geht's deinem Rücken heute?

Finde ich gut, dass du dich auf deine grössere Leidenschaft konzentrieren willst. Wenn du merkst, es geht mit dem Schwimmen nicht so vorwärts wie du es gern hättest, dann ist das völlig okay. Sport soll ja Spass machen. Und wenn Laufen und Radfahren eher dein Milieu ist, dann ab zum Duathlon. Es gibt ja die Point Races. Da wirst du sicher mitmachen

Halt die Ohren steif!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 21:09   #139
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Dem Rücken geht es gut. Ist fast wieder Beschwerde frei. Den geplanten Trainings steht nichts im Wege.

Mit dem Dieb oder der Diebin mache ich es so:

Jemand zu hassen, ist wie Gift trinken und hoffen, das der andere stirbt.

Ich habe ihnen vergeben. Alles andere ist auch nicht gesund für mich.

Habe heute noch meinen Vater gesehen, er hat schön gelacht und hat weiterhin Lebensfreude.

Grüsse Pippi

Strava
Alt 24.03.2015, 07:14   #140
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich dies ev. die letzte Triathlonsaison ist, und ich ev. zum Duathlon wechsle. (wegen meiner Schwimmschwäche)
Ich habe es mir noch mal überlegt.
MAch doch beides: zur Saisonvorbereitung im Frühling sind Duathlons immer gut un der Powerman Zofingen auch ein guter Abschluss.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 23:04   #141
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
MAch doch beides: zur Saisonvorbereitung im Frühling sind Duathlons immer gut un der Powerman Zofingen auch ein guter Abschluss.

Felix
Diese Variante habe ich mir auch schon überlegt.
Oder einen Juni 70.3 absolvieren und dann Schwerpunkt Duathlon mit Ziel Zofingen.
Könnte mir auch vorstellen im Winter zu klettern (Halle) oder auf Skitouren zu gehen oder auch mehr Langlauf zu machen, was ich dieses Jahr gar nicht war.
Diese Saison ist hauptsächlich Triathlon angesagt.

Heute lief das Schwimmen wieder etwas besser, als bei den letzten Einheiten.
25x100m die ersten 15x waren zwischen 1:43 und 1:45 bei mittlerem Tempo.

Strava
Alt 25.03.2015, 11:41   #142
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich mache (fast) immer den Intervall Duathlon Zofingen im Mai. Ein besseres hartes Wechseltraining (je zwei Wechsel) gibt es nicht und er ist super organisiert.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Könnte mir auch vorstellen im Winter zu klettern (Halle) oder auf Skitouren zu gehen oder auch mehr Langlauf zu machen, was ich dieses Jahr gar nicht war.
Skitouren kann ich dir sehr empfehlen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 11:55   #143
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich mache (fast) immer den Intervall Duathlon Zofingen im Mai. Ein besseres hartes Wechseltraining (je zwei Wechsel) gibt es nicht und er ist super organisiert.

Felix
Ich habe mir auch schon überlegt, den Intervall Duathlon zu machen, da ich die Wechsel noch gar nicht kann.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 00:09   #144
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Ein Training mit dem Thema Entwicklung der Geschwindigkeit.

Am Mittwoch standen 5x1km Running mit Pace 3:22-3:25 (2min Pause) auf dem Programm. Bei Wind und Regen.

War schon schön hart, da merkt man jede Sekunde, die man schneller läuft. Einmal davor waren es 4x1km und 5 Sekunden langsamer.
In einem Jahr ohne Langdistanz Triathlon, kann man auch mal sowas machen. Was sonst weniger Sinn macht.

Im Wettkampf geht es immer leichter, hoffe dass es am nächsten Samstag in Uster auch so ist.

Strava

Geändert von Pippi (26.03.2015 um 00:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen