Manchmal ist es gut so zu ticken, manchmal selbstzerstörerisch.
Der Wattmesser hilft mir manchmal das ganze etwas rationaler zu betrachten. Ein gutes Programm kann auch zuende sein, wenn es zuende ist und nicht wenn man halbtot auf der Straße liegt.
Es hilft zumindest, das eigene Tun nicht in Frage zu stellen wenn man angefangen hat. Dafür macht man sich ja vorher Gedanken.
Plan: 90min 90% Schwelle. Also irgendwas zwischen 290 und 300W.
Ergebnis: 1:21h (dann war die Strecke zuende) 308W. Danach war def. Schicht. Krämpfe im Strecker, dass ich kaum mehr heimfahren konnte. So ist das, wenn man niemals nie nicht nachgibt wenns erstmal rollt.
Plan: 90min 90% Schwelle. Also irgendwas zwischen 290 und 300W.
Ergebnis: 1:21h (dann war die Strecke zuende) 308W. Danach war def. Schicht. Krämpfe im Strecker, dass ich kaum mehr heimfahren konnte. So ist das, wenn man niemals nie nicht nachgibt wenns erstmal rollt.
Du bist ja eigentlich mein Vorbild bzgl. mentaler Stärke und so... Seitdem ich den Trainer habe, gehöre ich eher zur Soft/Moderat-Trainierer-Fraktion (was überraschend gut fruchtet), aber im Herzen bin ich doch noch RHT-Fan .
Du bist ja eigentlich mein Vorbild bzgl. mentaler Stärke und so... Seitdem ich den Trainer habe, gehöre ich eher zur Soft/Moderat-Trainierer-Fraktion (was überraschend gut fruchtet), aber im Herzen bin ich doch noch RHT-Fan .
Siehst du... Und du bist mein Vorbild und ich denk immer, von deiner Kontrolle und Zielstrebigkeit sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden. Stattdessen Sitz ich mit min 3-4kg zuviel da und schieß mich regelmäßig im Training weg.
Wie lief das gestern eigentlich so ab... An dem langen Sweetspot Training bin ich im Trainingslager ja noch gescheitert, weil ich die letzte Einheit nicht mehr zusammengebracht habe. Es war mir also etwas unklar, wie es laufen würde. 90% für 90min hat letztes Jahr ja schon gut funktioniert, aber im Moment explodiert das System grade etwas nach oben und ich bin langes Dauerfeuer am Stück auch schon ne Weile nicht gefahren. Geplant war also 290, max 300w. Für meine Verhältnisse bin ich dann auch wirklich locker losgefahren, also nur knapp ueber Zielbereich. Irgendwann pegelte sich der Schnitt dann auf knapp unter 310w ein, ich konnte das aber irgendwie gut fahren und auch auf dem welligen Terrain immer gut mit der Frequenz arbeiten. Und jetzt kommt dann irgendwann diese Kopfgeschichte... Wenn es so läuft will ich wissen, wie lange ich dieses Spiel treiben kann. Jeder Plan mit 290-300 ist fuern Arsch, dann ist der Hebel umgelegt. ausgerechnet hatte ich mir ungefähr, dass ich dreimal meine wellige tt Strecke aus dem Sommer fahren wollte für die rd 90min. Naja, bei der zweiten Wende, also guten 30km merkte ich dann beim Anfahren, dass das nen ganz schönes Brett ist, aber da war der Schalter schon umgelegt. Und dann musste das auch durchgezogen werden. Ich hatte erst einmal in meinem Leben Krämpfe aufm Rad. In Bad Goisern beim 7000hm Rennen. Als ich gestern durch war, konnte ich allerdings das linke Bein nicht mehr belasten. Der Strecker war total tot und krampfig. Das zog sich dann auch noch den ganzen Abend so. Nach Wanne, Blackroll und nen bisschen massieren konnte ich dann immerhin wieder gehen. Zum Vergleich: 308 w konnte ich letztes Jahr nicht Allout für 1h in Topform fertig getapert fahren. Für die Zeitfahrsiege reichten sub 300w für rd. 45min. So langsam bin ich gespannt, was das bei den Mtb Rennen am Berg wird. Es waren in kmh übriges 34kmh im Mittel für rd 45km. Sub 2 bar und geländegaengige Reifen. Einzige Position: am breiten mtb Lenker anreissen. ;-)
Soooo... Wochenende leider schon rum. Ein paar KM sind es geworden.
Freitag noch locker mit dem BerlinerWinterDuathlonWeltmeister gefahren. Lockeres Stündchen zum quatschen.
Samstag dann 130km mit dem MTB in der Gruppe gefahren und Sonntag 169km mit dem Crosser.
Am Samstag musste ich mich dann doch mal etwas zusammenreißen, weil die Einheit vom Donnerstag noch etwas nachhing. Ich vermute soooo oft sollte man nicht fast 1,5h Anschlag fahren. Aber schon beim Fahren wurden die Beine immer besser.
Da die Ansage für Sonntag dann war, dass in jedem Fall länger gefahren wird, das RR aber noch auf dem Zwischenboden schläft, musste dann der Crosser herhalten. Zwischendrinn gabs dann auch mal ne Situation, wo es etwas Uneinigkeit gab über die Wegeführung (Wetter gut, Saisonstart... viel zu große Gruppe) da mussten dann über 20min in einem zünftigen Kreisel einige Leute wieder zurück ins Feld gebracht werden. Das war dann schonmal ein bisschen Spass.
Draußen ists immernoch warm... Und da ich das Shiv ja noch nie so richtig gefahren bin, hab ich mir für das heutige Rekomstündchen das TT Bike mitgenommen. Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das nach der Winterpause so anfühlt...