gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Süßigkeiten ungesund? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 20:14   #169
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
@Keksi: myprotein. Simple Beutel ohne Schnickschnack... Jetzt muss ich aber direkt mal checken, ob die Produkte auf Doping-Verunreigungen kontrolliert werden... O.o
Wie ist das denn beim Glucose und Fructose Pulver, gibt es da bestimmte Qualitäts Parameter auf die man achten muss, oder kann man da auch einfach das günstige Zeug aus dem Droggerie Geschäfft kaufen?
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:17   #170
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
... Was würdet ihr denn hier als "lang" bezeichnen? 3 Std? 4 Std? 5 Std?
Das hängt sicherlich von vielen Dingen ab und je nach Vorraussetztung bekommst du mehrere Antworten.

Für die ersten Einheiten im Frühjahr sind 3-4h sicherlich schon lang genug. Da führe ich aber wengier KH zu. Da tuts dann auch ne Apfelschorle.
Bei einem LD Training endet bei mir die Lange Radausfahrt bei 5h, weil ich das im Wettkampf auch nicht wirklich länger fahre. Ausserdem leidet bei mir idividuell alles was stark drüber hinaus geht schon die Regeneration. Da kann ich meine Knappe Zeit lieber für andere Einheiten aufwenden oder lieber noch mal Koppeln.

Für MD und KD würde ich 4h schon als die standard lange Radausfahrt bezeichnen.

Und KH führe ich zu, was mein Körper verlangt. Wenn es Heiß ist mehr, bei kühlerem Wetter auch mal weniger. Auch hier mach ich keine Wissenschaft draus, sondern trinke einfach.
Von Arne wissen wir doch, trinke wenn Du durst hast, dann passt es schon.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 11:12   #171
ScottZhang
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Da hat aber einer Mitteilungsbedürfniss

Was machst Du für ein Geschrei und was ist dabei z.B. den Garmin als groben Richtwert zu nehmen.... Verbrennt sie, verbrennt sie, sie nutzt Teufelszeug!! ..

Nehmt doch nicht immer alles so wichtig und Ernst... Weder euch noch das Leben im Allgemeinen
Alter, das ist doch genau was ich sagen will. Nicht ernst nehmen! Alles Quatsch, erfreut euch des Lebens, und achtet nicht auf den Mist den man euch verkaufen will (Betonung auf verkaufen). ... Leute gibts

Btw: "grober Richtwert" wozu? Warum sollte man eine willkürliche Zahl als Richtwert nehmen, und wofür eigentlich? Sie nutzt nicht Teufelszeug, sie lügt ganz einfach, warum soll ich das ernst nehmen? Noch nicht mal aus Spass macht das Spass
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 14:49   #172
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wie ist das denn beim Glucose und Fructose Pulver, gibt es da bestimmte Qualitäts Parameter auf die man achten muss, oder kann man da auch einfach das günstige Zeug aus dem Droggerie Geschäfft kaufen?
Puh... die Moleküle selbst sind natürlich immer gleich qualitativ . Ich hab halt Angst vor Verunreinigungen. Ich kenne mich ja mit dem ganzen Doping-Zirkus nicht aus. Aber da es so oft als Ausrede angegeben wird, dass irgendwas mit irgendwas verunreinigt war, bin ich verunsichert... Wobei reine Glucose, Fructose, Whey wohl weniger riskant ist als ein bunter Anabolikermix einer no-name Marke...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 16:35   #173
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Immer wenn ich hier den dämlichen Thread lese, muss ich ein Stickers essen. Bei der ganzen Rechnerei bin ich auch sehr skeptisch.
Alt 19.02.2015, 18:18   #174
Keksi2012
Szenekenner

Bei der ganzen Frage nach gesund und ungesund finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man sich oft rechtfertigen muss (bzw "angemacht" wird), wenn man bspw. sagt, dass man auf KH, auf Zucker, auf sonstwas verzichtet oder das einschränken will.

Wenn jemand aber in jeder Arbeitspause rauchen geht oder in jede Tasse Kaffee 3 Würfel Zucker schmeißt, sagt keiner was.

Ist ja jedem selbst überlassen, was er zu sich nehmen möchte, aber teilweise ist das schon alles sehr schizophren.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 19:26   #175
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

[quote=Keksi2012;1114607]Bei der ganzen Frage nach gesund und ungesund finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man sich oft rechtfertigen muss (bzw "angemacht" wird), wenn man bspw. sagt, dass man auf KH, auf Zucker, auf sonstwas verzichtet oder das einschränken will.

/QUOTE]

Naja wir sind hier im einem Forum wo die meisten eine starke willenskraft haben und sehr konsequent sind
Deswegen kommt eher sympathisch drüber wenn einer gelassen agiert und angeblich auf nicht verzichtet
Zum Beispiel dein Forum Name kommt mir sympathisch vor , alle Foris die mit Tri anfangen wirken auf mich irgendwie verbissen
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 19:40   #176
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Rechnerei bin ich auch sehr skeptisch.
Arztbesuch in zehn Jahren: "Sie haben starkes Übergewicht, Herr Müller. Hatten wohl ein Fensterplatz in Mathe, was?"

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Frage nach gesund und ungesund finde ich es immer wieder erstaunlich, dass man sich oft rechtfertigen muss (bzw "angemacht" wird), wenn man bspw. sagt, dass man auf KH, auf Zucker, auf sonstwas verzichtet oder das einschränken will.
Ich ernähre mich eigentlich immer sehr gesund und habe auch keine Lust mehr auf irgendwelchen Süsskram. (Kohlenhydrate gibt's jedoch reichlich einfach, aus Obst, Reis, Kartoffeln etc.)
Mein tägliches Dessert sind Beeren, Banane, gemahlene Mandeln, Kokosmilch und Nüsse. Das würde ich gegen kein Snickers tauschen wollen.

Wenn ich jedoch auswärts bin, esse halt was es gibt. Und um auch auf die Energiewerte vom normalerweise gesunden Dessert zu kommen, wird dann halt auch mal ein fettes Eis bestellt. Die paar Mal im Jahr macht das wohl nicht viel aus.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen