Amnesty International spricht bei dem Massaker von dem bislang schlimmsten tödlichen Überfall durch die Terrorgruppe [Boko Haram]. Von 2000 Opfern ist die Rede. Andere Quellen gehen von mindestens 200 Toten aus.
Noch immer liegen Hunderte Leichen in den Büschen im Nordosten von Nigeria- zu viele zum Zählen. Eins scheint klar: Die Opfer sind überwiegend Kinder, Frauen und ältere Menschen.
Das wird hier praktisch überhaupt nicht wahrgenommen.
Auch für mich ist der Terror in Frankreich in mehrfachem Sinne naheliegender, aber das Missverhältnis in Berichterstattung und politischen Reaktionen zwischen den beiden Fällen ist doch ziemlich unangemessen.
Und die ZEIT schreibt auch noch ""Unklar ist, ob das Mädchen von der Bombe an seinem Körper wusste." WAS SOLL DAS???
Das soll wahrscheinlich (bedeuten), dass die liebe Mama dem Kind nen Rucksack umgehängt und gesagt hat, "geh schön auf den Markt und kaufe XYZ ein", während dort der ebenso liebe, fanatische Onkel mit nem Fernzünder gewartet hat...
Unfassbar!
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Das wird hier praktisch überhaupt nicht wahrgenommen.
Doch.
Gestern gelesen.
Dazu gibts hier gar kein passendes Icon. Die Bezeichnung "Smilie" ist ja eh unpassend genug dafür...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich bin gerade in Südfrankreich. Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen Religionsfreiheit und dem was in Paris passiert ist erklären!?
Ich will es nicht ausführlich erklären, da wir diesen Aspekt bereits auf den vorangehenden Seiten dieses Threads diskutiert hatten. Ich bin der Meinung, dass sich wesentliche Werte der abrahamitischen Religionen nicht mit den humanistischen westlichen Werten in Einklang bringen lassen.
Zitat:
Zitat von tandem65
Das was Du geschrieben hast, ist nach dem was ich gelesen habe definitiv nicht im Sinne der getöteten Redaktionsmitglieder.
Da weißt Du mehr als ich, denn ich habe diese Menschen nicht gekannt. Es war nicht meine Absicht, etwas zu schreiben, was in deren Sinne gewesen wäre (falls sie überhaupt einer Meinung waren). Mir ging es darum, meine eigene Sichtweise auszudrücken. Letzteres ist womöglich durchaus in ihrem Sinne gewesen, denn sie machten nicht den Eindruck, anderen nach dem Mund zu reden.