gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Terroranschlag in Paris - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 23:16   #65
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von opirat Beitrag anzeigen
Im Ernst jetzt...Udo Ulfkotte!? Gefährlicher Stoff
Warum?
Ist schon klar das er nicht gern gehört wird. Sagt einer was ist er gleich ein Rassist oder Nazi- ätzend.
Alt 08.01.2015, 23:34   #66
opirat
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Warum?
Ist schon klar das er nicht gern gehört wird. Sagt einer was ist er gleich ein Rassist oder Nazi- ätzend.
Das hat doch keiner gesagt. In die Ecke hast du ihn nun selbst gestellt.

Aber ich glaube, dass Menschen mit solch extremen Ansichten und Phobien gegenüber einer Minderheit, sich jederzeit auch gegen andere Minderheiten stellen können, wenn es in ihr Konzept passt.
Darüber reden wir doch auch hier gerade: extreme Ansichten bzw. Einstellungen und welchen Schaden sie auslösen.

Da ist es mir auch egal, ob die nun Elsässer, Broder oder Ulfkotte heißen (sorry, ein muslimisches Äquivalent dazu kenne ich nicht beim Namen).
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 23:39   #67
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von opirat Beitrag anzeigen

Aber ich glaube, dass Menschen mit solch extremen Ansichten und Phobien gegenüber einer Minderheit
Minderheit??? Es gibt bereits heute in Frankreich mehr Moscheen als Kirchen!!Die Islamisierung Europas ist im vollem Gange und du redest von Minderheit.
Alt 08.01.2015, 23:46   #68
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Ich nicht!
gibt auch ein Buch dazu in dem das alles nachgewiesen ist

http://www.amazon.de/SOS-Abendland-s.../dp/3938516720
Sollten im Buch die gleichen völlig falschen Kausalzusammenhänge über die Geburtenrate und die Kulturen für europäische Länder behauptet werden wie im Video, sehe ich keine Grund, meine Zeit mit Unsinn zu verplempern.

Als seriöse Quelle empfehle ich diese Dissertation: Christine Brunn: Religion im Fokus der Integrationspolitik: Ein Vergleich zwischen Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. 2012

Sie schreibt auf S. 144: "Zum einen ist die Anzahl der Moscheen in Frankreich sehr gering; es existieren wenig mehr als 1000 Moscheen, von denen es sich wiederum nur um eine einstellige Anzahl repräsentativer, also sichtbarer, Moscheen handelt." Quelle

Geändert von qbz (09.01.2015 um 00:09 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 07:07   #69
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Warum?
Ulfkotte? Im Ernst?
Habe seine Bücher nicht gelesen, aber seine offiziellen Reden für Pro NRW oder auf der Pegida Demo sprechen nicht gerade für ihn. Es gibt eine gute Rezeption von Wolfgang Benz, den ich sehr schätze, über den Zusammenhang von Islamfeindlichkeit und Antisemitismus. Da wird auch auf Ulfkotte eingegangen. Kann ich nur empfehlen.

http://www.bpb.de/politik/extremismu...hneln-einander
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 08:21   #70
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Anschlag auf "Charlie Hebdo": Warum Blasphemie dazugehört
Ein Kommentar von Markus Becker
Der Anschlag auf "Charlie Hebdo" zeigt, wie gefährlich es ist, sich über Religion lustig zu machen - selbst in Europa. Umso skandalöser, dass Gotteslästerung in Deutschland noch immer unter Strafe steht.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1011941.html
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 09:03   #71
Campeon

Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Das kann nicht sein! Wenn wir damit anfangen, können wir bald unsere Frauen einpacken und ähnlichen Schwachsinn veranstalten.

Analog zur Anarchoparole: "Kein Fußbreit den Faschisten!" müssen wir jetzt SEHR konsequent unsere Errungenschaften wie Bildung, Aufklärung und Gleichberechtigung gegen diese frauenfeindlichen Mittelalterfuzzis verteidigen.
Müssen wir doch garnicht!

Aus unserem Europa wird mit Sicherheit kein "Gottesstaat nach den Gesetzen des Koran"!

Etwas mehr Zurückhaltung gegenüber Andersgläubigen, mehr erwarte ich nicht und das sollte von den hier ach so hochgebildeten, doch nur die kleinste Schwierigkeit sein.
Alt 09.01.2015, 09:18   #72
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Müssen wir doch garnicht!

Aus unserem Europa wird mit Sicherheit kein "Gottesstaat nach den Gesetzen des Koran"!

Etwas mehr Zurückhaltung gegenüber Andersgläubigen, mehr erwarte ich nicht und das sollte von den hier ach so hochgebildeten, doch nur die kleinste Schwierigkeit sein.
Einer deiner besten Beiträge. Bravo!

Die Überweigende Mehrheit der Muslime ist für Demokratie und Freiheit. Wie daraus ein Gottesstaat werden soll, ist doch reiner Schwachsinn und bewusste Verdummung der Menschen, bzw. Bauernfängerei.

Nur mal ein Beispiel, kaum ein in Deutschland lebender Türke hat Erdogan gewählt, obwohl das Regime riese Anstrengungen unternommen hat, die Türken in D zur Wahl zu bewegen, ist kaum einer hin gegangen. In Berlin wurde sogar das Olympiastadion gemietet. Ein Bruchteil der 140000 Berliner Türken ist hin gegangen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen