gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Terroranschlag in Paris - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 22:05   #57
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

OFFTOPIC:

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Es gibt wenige Länder auf der Welt, die einerseits so militarisiert sind wie die Schweiz andererseits so kompromisslos in Sachen Heimatverteidigung und drittens topographisch fast uneinnehmbar.
Fakten:
Der Verteidigungsetat beträgt 0.7 % des Bruttosozialproduktes, die Hälfte von Deutschland (1.4%), weniger als Schweden (1.2 %) oder Österreich (0.9 %). Die relevanten Industrieanlagen und Bankzentren liegen alle ausserhalb der Alpen: Basel, Zürich, Mittelland, Genf. Sie können bei einem Angriff kaum verteidigt werden.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die strikte Neutralität nicht allein ursächlich für die Verschonung der Schweiz vor den Weltkriegen war.
Zumal die Allierten die Schweiz sfür gar nicht soooo neutral hielten...
Klar hatte auch die Mobilmachung und die Grenzsicherung während des 2. Weltkrieges einen Anteil sowie in erster Linie natürlich der Wille der Mehrheit der Schweizer, die sich gegen die 5. Kolonne (Heim ins Reich Bewegung) stellten und parteilich für die Allierten waren.

Entscheidend jedoch war die aktive Neutralitätspolitik, d.h. die Schweiz behielt ihre Botschaften in Berlin, Sowjetunion, USA, überall und kooperierte mit allen!
Einige Beispiele für die Kooperation mit dem Deutschen Reich:
Es fuhren verplombte Güterwagons unbehelligt von DE nach IT durch den Gotthard. General Guisan verbot ab 1940 den Abschuss deutscher Flugzeuge bei Grenzverletzungen nach Beschwerden des Deutschen Reiches. Für Flüchtlinge aus DE wurden nach Kriegsbeginn die Grenzen geschlossen, was man heute sehr kritisch sieht.
Ca. 200 fremde Kriegsflugzeuge landeten auf Schweizer Hoheitsgebiet während des Krieges. In Davos durften Geheimdienste der Allierten Länder und der Nazis ihre Aktivitäten koordinieren.

Ps:
Das einzige Gebäude, das die Bombardierungen in der Mitte von Berlin ohne Einschlag überlebte, war die Schweizer Botschaft, obwohl direkt neben dem Reichstag und dem heutigen Bundeskanzleramt stehend, dank der Diplomatie.

Geändert von qbz (08.01.2015 um 23:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:42   #58
schoppenhauer
Gesperrt

Die beiden sind ganz offensichtlich echte Verlierer. Das ist der Kern des Problems, weniger die Religion. Verlierer morden täglich hundertfach, ob im Drogenkrieg Mexikos, den Ghettos amerikanischer Städte oder als Schlepper im Mittelmeer.

Da hilft keine Bildung, kein veränderter Umgang mit Religionsfreiheit oder was auch immer. Der Kampf um die guten Plätze am Trog wird immer härter werden. Einige kämpfen halt über eine schräge Auslegung ihrer Religion.

Wie hier sind ALLE sehr privelegiert und dürfen trainieren.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:49   #59
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ps:
Das einzige Gebäude, das die Bombardierungen in der Mitte von Berlin ohne Einschlag überlebte, war die Schweizer Botschaft, obwohl direkt neben dem Reichstag und dem heutigen Bundeskanzleramt stehend, dank der Diplomatie.
Ich stell mir gerade die unzähligen Bomberpiloten vor, die dank der Diplomatie immer auf Eure Botschaft geachtet haben. Sorry, das ist schlicht ein Wunder, das dieses eine Haus stehen blieb. Nur zu vergleichen mit dem Kölner Dom. Beides halt sehr hintersinnige Wunder.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:55   #60
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Dawkins Theorie in Ehren. Darüber denkt die Schweiz ziemlich anders aufgrund ihrer Erfahrungen.
Die Schweiz ist bündnispolitisch neutral, aber deshalb keineswegs pazifistisch. Wer sie angreift, hat mit massiver Gegenwehr zu rechnen. Auch hier gilt: Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 22:56   #61
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Sorry für Offtopic!

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich halte das Video für extrem üble rassistische Propaganda, basierend auf falschen Annahmen, Zahlen und Prognosen. Nur soviel:

1. Die Kinderanzahl pro Paar passt sich in den nachfolgenden Generationen von Einwanderern muslimischer Religion in der Tendenz dem Bedarf und der Kultur des Einwanderungslandes an. Meine türkisch- und arabisch-stämmigen deutschen KollegInnen hatten so wenig Kinder (von keines über eins bis zwei) wie die deutschstämmigen KollegInnen an meinem Arbeitsplatz.

2. Die Religionszugehörigkeit ist kein vererbtes Merkmal. Zu den 32-37 % Konfessionslosen in DE gehören z.B. auch Menschen von Paaren muslimischer Zugehörigkeit. Aktuell zählt man ca. 2,5% - 5 % Menschen mit muslimischer Konfession in DE.

3. Die falsche Ausgangsthese des Machwerkes, dass eine Kultur 2.1 Kinder pro Paar braucht, um sich fortzupflanzen bzw. zu erhalten, würde, angewendet auf die (abgemilderte) Einkind-Politik Chinas (real: 1.5 pro Frau) bedeuten, dass die Han Chinesen und ihre Kultur untergehen. :-) :-) :-) .

Geändert von qbz (09.01.2015 um 00:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 23:01   #62
Ironmanfranky63

Zitat:
Sorry für Offtopic!

Ich halte das Video für extrem üble rassistische Propagando
Ich nicht!
gibt auch ein Buch dazu in dem das alles nachgewiesen ist

http://www.amazon.de/SOS-Abendland-s.../dp/3938516720
Alt 08.01.2015, 23:07   #63
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von achnee Beitrag anzeigen
In echt? Du erkämpfst dir deine Freiheit jeden Tag neu?
Ja, das tue ich. Indem ich meine Meinung sage, versuche, andere von meiner Meinung zu überzeugen, mir eine Position hinsichtlich aktueller Ereignisse erarbeite, Geld spende und Geld bewußt vorenthalte, zur Wahl gehe und andere auffordere dies auch zu tun - und generell den Mund nicht halte, wenn Dummheit und Ungerechtigkeit ihre Stimme erheben.

Unsere Freiheit wird nicht nur von Wahnsinnigen bedroht, sondern auch von unseren Regierungen (mitunter ist der Unterschied nicht groß), die Angriffe auf unsere Freiheit gerne mit der Einschränkung eben dieser beantworten. Es ist ein ewig währender Kampf gegen Windmühlen.

Man muss nicht gleich sein Leben opfern, um für eine Sache einzustehen. Wie ich bereits schrieb, ich renne nicht mit der Knarre los um meinen Standpunkt zu verteidigen. Das heißt nicht, dass ich keinen habe.
Ich kann nicht die Welt retten, aber zumindest in meinem kleinen Teil will ich nicht untätig bleiben.

Wenn Du es besser kannst, mach es mir vor, vielleicht kann ich mir etwas abschauen.
Alt 08.01.2015, 23:09   #64
opirat
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich nicht!
gibt auch ein Buch dazu in dem das alles nachgewiesen ist

http://www.amazon.de/SOS-Abendland-s.../dp/3938516720
Im Ernst jetzt...Udo Ulfkotte!? Gefährlicher Stoff
opirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen