gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Tri-Bike mit Di2 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2015, 10:50   #57
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Habe jetzt mal bei Canyon angerufen und die an der Hotline können mir nicht sagen wie die effektive Oberrohrlänge ist. Nur ein Verweis auf den Download mit Stack and Reach, was mich hier nicht weiterbringt.
Dann vergleiche doch mal die Stack & Reach daten des Canyon mit denen des Felt. Wo bekommst Du die Vergleichszahlen fürs Felt? Hier!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 11:02   #58
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.412
Der Stack-Wert ist annähernd gleich und Reach hat eine Differenz von 2cm in der Größe M.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 17:30   #59
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Da wäre ich SEHR INTERESSIERT, zumindest wenn es auf meine Maße passen sollte!
Falls Du (virtuell) nen näheren Blick drauf werfen willst: Das I-Bike ist morgen in Arnes Sendung.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:53   #60
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.412
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Falls Du (virtuell) nen näheren Blick drauf werfen willst: Das I-Bike ist morgen in Arnes Sendung.
War das da nicht schon einmal?
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:55   #61
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.412
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Der Stack-Wert ist annähernd gleich und Reach hat eine Differenz von 2cm in der Größe M.
Canyon ist ausserdem erstmal raus!

Aussage von meinem Vermesser/Bikefitter und Leistungsdiagnostiker :Canyon ist ganz schlecht von der Geometrie, geht gar nicht, lang und flach. No way! (Natürich auf mich bezogen, sonst ist er eigtl recht angetan von Canyon)
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:59   #62
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.412
So, habe mich jetzt eigentlich dazu durchgerungen doch einiges an Kohle in die Hand zu nehmen und das TM01 duraAce Di2 zu kaufen(bekomme 25% runter), aber siehe da es ist ausverkauft.
Jetzt habe ich ein BMC TMR01 angeboten bekommen: Man könnte es mit anderem Vorbau und Lenker perfekt zum TT umbauen.
Hat hiermit schon einer Erfahrungen?
Schade finde ich, dass es durch den schmalen Rahmen nicht ganz meinen Geschmack anspricht.
Dafür spricht wiederum, dass es noch 1kg weniger auf die Wage bringt.

Die 2te Alternative wäre: Nur das Rahmenset zu kaufen und dann selber aufzubauen. (Mit Hilfe versteht sich)
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:41   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
...
Jetzt habe ich ein BMC TMR01 angeboten bekommen: Man könnte es mit anderem Vorbau und Lenker perfekt zum TT umbauen.
Hat hiermit schon einer Erfahrungen?
S...
Das TMR01 ist ein UCI-kompatibles Rennrad mit 74° Sitzrohrwinkel.

Bezweifle sehr stark, dass sich das zum "perfekten" Zeitfahrrad ('Sitzrohrwinkel in Sattelmittelstellung 78° ) umbauen lässt. Vielleicht für ein UCI-kompatibles Zeitfahrrad, aber Triathleten sitzen bekanntlich nochmal deutlich anders. Selbst wenn es dazu noch eine zusätzliche gebogene Sattelstütze in der Art der alten Profile fast forward-Stütze geben sollte (was ich bezweifle, weil BMC für diesen Kunden sicher lieber ein komplettes passendes Zeitfahrrad aus ihrem Programm verkaufen würde) würde die Geschwichtsverteilung zwischen Vorderrad und Hinterrad dann nicht mehr stimmen mit Konsequenzen für das Handling in extremewn Fahrsituationen.

Wer dir so einen Umbau in einer Verkaufsberatung bei einer geplanten teuren Neuanschaffung ernsthaft rät, beweist zwar Geschäftssinn, aber wenig Ahnung von den Erfordenissen im Triathlonsport.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 13:34   #64
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.412
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Prinzipiell halte ich den Verkäufer bisher für sehr kompetent, aber das von dir geschriebene habe ich auch schon befürchtet.
Mal sehen was er mir gleich vorschlägt, bzw dazu sagt.
Der Custom Aufbau steht ja auch im Raum, vielleicht meinte er es auch als Notlösung.
Zur Not muss ich halt doch wieder von vorn anfangen, weil ich quasi bisher soweit bequatscht wurde, dass das BMC auf Grund der Geometriedaten perfekt passen würde und ich sonst keines gefunden habe, dass genau diese Daten hat.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.