![]() |
Tri-Bike mit Di2
Hallo zusammen,
ich bin, wie der Titel erahnen lässt, auf der Suche nach einem Triathlonrad mit Di2 Schaltung. Warum? Ich bin für den Ironman Wales nächste Saison gemeldet und möchte auch an den Anstiegen ohne groß verkrampfen zu müssen, schalten können. Also auch am Basebar. Außerdem sitz ich immer noch auf meinem ersten Triathlonhobel, wo aber vieles provisorisch gebastelt wurde um zur richtigen Sitzposition zu gelangen. Laufräder müssen nicht mit dabei sein. Preislicher Rahmen: Eigentlich würde ich gerne nicht (viel) mehr als 3 Scheine hinblättern müssen. Dazu soll dann noch ein Stages Leistungsmesser kommen, wobei dieser natürlich nicht mit im Preis inbegriffen ist. Aktuell im Visier: Felt B2 Di2 Mehr habe ich bisher nicht groß gefunden. Gebraucht wäre auch eine gute Option, wenn ich denn da mal was finden sollte. Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen mit dem oben genannten Bike? Vielen Dank euch schon einmal:Blumen: Edit vom 11.12. Bisher habe ich auch bei dem Felt noch nicht geschaut, ob die Maße perfekt passen würden. Diese hier hat mit mein Bikevermesser mal an die Hand gegeben um allein eine Vorauswahl treffen zu können. Effektives Oberrohr: 54 – 55 cm Oberrohr (besser 54) Steuerrohf: 13 – 16 cm (14-15 cm wäre perfekt). |
Also wenn das Teil zu deinen Massen passt.....
Ich hab beim gleichen Shop vorn paar Jahren ein Vorjahres B10 gekauft, Preis/Leistung war top. Preislich ist Felt eh an der unteren Kante was DI2 angeht im Vergleich zu anderen Herstellern. Und qualitativ kann ich bei denen nicht meckern. |
Zitat:
Hätte meinen Hobel zum Verkauf da ich nächstes Jahr wegen Swissman nur mit dem Rennrad unterwegs sein werde. Kestrel 4000 (rot/schwarz7weiss) mit Dura Ace DI2 Schaltung (Am Lenker wie auch an den Aufsätzen schaltbar). Wurde im 2011 gekauft und war mein WK Rad. Ich bin 178cm gross. Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren. Grüsse aus der Schweiz. Beat |
Zitat:
Mein Crosser ist auch einer von Felt und hier bin ich bisher auch super zufrieden! Zitat:
Wenn ich 10 cm kleiner wäre würde ich mich damit auch mehr auseinander setzen. Leider bin ich aber 189 groß. Bisher habe ich auch bei dem Felt noch nicht geschaut, ob die Maße perfekt passen würden. Diese hier hat mit mein Bikevermesser mal an die Hand gegeben um allein eine Vorauswahl treffen zu können. Effektives Oberrohr: 54 – 55 cm Oberrohr (besser 54) Steuerrohf: 13 – 16 cm (14-15 cm wäre perfekt). |
54er Oberrohr fahr ich mit 176cm, sagt so allein stehend allerdings auch kaum was über die Rahmengeometrie aus.
reach und stack wären da vlt geeigneter, falls Dein Vermesser die Daten hat. Vielleicht ist das angebotene Kestrel ja doch einen Blick wert. |
Zitat:
178cm Schrittlänge 91cm Kestrel hat Rahmenhöhe 55cm (S und R weiss ich nicht) Gruss Beat |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |