gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2014, 12:14   #65
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Immer am Mann, also wie Superman immer unter der Alltagskleidung anhaben!

Zwei Möglichkeiten aufgehängt im Kasten (beim Kleiderbügel die Schultern ordentlich polstern damit da keine Druckstelle entsteht!
oder zusammen gelegt auch im Kasten. Auf jeden Fall dunkel!
Ich bevorzuge die Superman Variante
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 17:08   #66
Acula
Szenekenner

Endlich mal wieder eine produktive Woche hinter mich gebracht.
Es gab 11:45 h Ausdauer verteilt auf:
2 Stunden Schwimmen
6:53 Stunden Radfahren
2:52 Stunden und 31 km Laufen
Ich habe also einiges gemacht, allerdings muss man die Stunden auf dem Rad etwas weniger stark sehen, da dort auch viel ReKom Training dabei war! Mit den beiden Kraft Einheiten wäre ich demnach bei 13:45 Stunden gewesen. Wenn man jetzt noch überlegt, dass ich mich jeden Tag Dehne, Fuß Stabilisation mache und mich auf die Blackroll lege wäre ich bestimmt bei 15:15 Stunden. Das ist ja doch recht enorm

Heute gab es dann direkt einen 14 km Lauf in 1:17. Das ist echt genial! Mein bislang schnellster Lauf (5:28) war auch gleichzeitig mein bislang längster! Mein Puls war dabei im Schnitt bei 140 und anschließend gab es noch 13 Minuten ganz locker zur Regeneration auf dem Ergometer.
Und Nachher wird noch geschwommen!

Wenn ich dran bleibe kann das nächstes Jahr beim Laufen tatsächlich mal ein großer Fortschritt werden. Als Bestzeit stehen ja immer noch 5 km in 21:50 und 10 km in 47:xx zu Buche. Die wollen natürlich pulverisiert werden

Langsam sollte ich mich auch mal bei Wettkämpfen anmelden

Ich freue mich auch schon auf den Silvesterlauf. Wenn 14 km locker in 1:17 gehen sollten 15 km doch unter 1:15 drin sein
Alt 17.11.2014, 19:15   #67
Necon
Szenekenner

Stark Mann!

Wenn du 14 km in 1:17 mit 140 drauf hast solltest du vielleicht dezent 1:10 oder so anpeilen! Vor allem bis Silvester sind es noch ein paar Wochen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2014, 19:29   #68
Acula
Szenekenner

Zitat:
Stark Mann!

Wenn du 14 km in 1:17 mit 140 drauf hast solltest du vielleicht dezent 1:10 oder so anpeilen! Vor allem bis Silvester sind es noch ein paar Wochen!
Laut Daniels sollte ich den in 1:07 Rennen, aber dass überlege ich mir nochmal

Ansonsten beginnt langsam die Wettkampf Planung.
Im März ein 5 km Rennen wäre nicht schlecht um die Motivation im Winter hoch zu halten.
Im Sommer steht bei mir im Ort dann ein 10 km Lauf an, dieser ist noch nicht genau terminiert aber auf jeden Fall ein Pflicht Termin.
Eventuell könnte ich im Sommer (Mai oder Juni) dann auch noch mal einen schnellen 5er Laufen.
Dann habe ich im Moment 2 Triathlon Wettkämpfe auf dem Plan (SD im Mai und KD im August), aber ich hätte gerne noch eine weitere Kurzdistanz im Juni oder Juli (glaube ich).
Im Spätjahr, also Anfang Oktober, könnte ich nochmal einen schneller 10er angehen und irgendwo würde ich gerne noch eine Rad Staffel unter bringen. Das summiert sich ja doch ganz schön, aber ein 5er und ein 10er sind ja eigentlich nicht wirklich belastend und würden eher aus dem Triathlon Training heraus erfolgen.
Eventuell gäbe es auch noch den ein oder anderen (kurzen) Duathlon zum starten, nur um wirklich alles ab zu decken
Alt 18.11.2014, 22:16   #69
Acula
Szenekenner

Mit wie viel Regenerationszeit muss ich denn bei einer KD oder SD rechnen?
Und wie viele Wettkämpfe wären überhaupt Sinnvoll?

Am 5. Juni starte ich bei einem 10 km Lauf.
Im Mai und Juni könnte ich fast jede Woche bei einem Triathlon starten. Ich denke 2 Triathlon Wettkämpfe im Mai/Juni wären da schon schön um die Form zu testen und dann eventuell im August eine Rad Staffel oder eine weitere Kurz Distanz. Dann könnte ich dazwischen eine kleine Pause und einen neuen Aufbau einlegen und mir im Oktober noch mal einen Lauf Höhepunkt gönnen.
Alt 19.11.2014, 06:13   #70
Necon
Szenekenner

Meinst du Regenerationszeit bezüglich bis du wieder volle Belastung fahren kannst beim Training?
Nach einer olympischen, oder Sprintdistanz, würde ich sagen 2-4 Tage. Also ich denke du wirst direkt weiter trainieren können aber halt diese Zeit warten bis zur nächsten fordernden Einheit!

Nach einem 10er ungefähr die selbe Zeit! Damit hast du dann auch Zeit den gesetzten Reiz zu verarbeiten!
Alt 19.11.2014, 09:00   #71
Acula
Szenekenner

Zitat:
Meinst du Regenerationszeit bezüglich bis du wieder volle Belastung fahren kannst beim Training?
Nach einer olympischen, oder Sprintdistanz, würde ich sagen 2-4 Tage. Also ich denke du wirst direkt weiter trainieren können aber halt diese Zeit warten bis zur nächsten fordernden Einheit!

Nach einem 10er ungefähr die selbe Zeit! Damit hast du dann auch Zeit den gesetzten Reiz zu verarbeiten!
Nein bis ich wieder Wettkämpfen kann Aber das sollte dann ja vielleicht eine Woche später bereits gehen.
An den folgenden Terminen sind hier in der Nähe Wettkämpfe:
14. März Lauf (5 km)
12. April Duathlon (5,4 km / 21 km / 3,6 km)
1. Mai Volkslauf (5 km oder 10 km) oder Duathlon (10 km / 36 km / 5 km)
17. Mai Triathlon (SD, KD oder Staffel)
23. Mai Triathlon (SD)
31. Mai Triathlon (SD oder KD)
5. Juni 10 km Altstadtlauf
13. Juni Triathlon (SD oder KD)
15. August Triathlon (SD oder KD)
3. Oktober Lauf (10 km oder HM)

Dementsprechend könnte ich also beruhigt am 17. oder 23. Mai starten, oder?
Bei den Duathlons bin ich doch sehr skeptisch, vor allem der längere von beiden dürfte eher ausscheiden. Zu mal ich Anfang Mai keinen Wettkampf brauche, falls ich Ende Mai/Anfang Juni mehrere Wettkämpfe mache.
Ärgerlich ist, dass die Wettbewerbe hier in der Nähe nur Staffeln über die Volksdistanz anbieten, dass lohnt sich ja eigentlich gar nicht
Alt 19.11.2014, 16:10   #72
Necon
Szenekenner

Puh viele Termin! Also eine Woche nach einer Olympischen bist zu vermutlich wieder fit. Aber es kommt auch auf dich drauf an. Ein Kollege war nach seiner ersten olympischen fast 3 Wochen außer Gefecht!
Antwort

Themen-Optionen