gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bluthochdruck - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2014, 19:40   #169
Sciencetoday
Szenekenner

ich habe gerade viel geschrieben, dann war es weg .

egal.

um es abzukürzen.

1. es ist noch immer mysteriös, dass du hohen blutdruck hast, der nicht medikamentös behandelt wird. wie hoch ist er denn?
2. hast du ein belastungs-EKG + blutdruckmessung gemacht? sonst sind alle gemachten aussagen für die katz.
3. ärzte haben in der regel genauso viel ahnung vom sport wie der durchschnittbürgen, denn wir behandeln in der regel die ältesten menschen unserer republik!!!
4. hast du denn für dich ein optimales gewicht? schon alleine 5 kg mehr können eine relevante RR-erhöhung bewirken.

mfg
Sciencetoday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 20:18   #170
tomerswayler
Szenekenner

Aus einem Post von Rocket:

"Ich habe ebenfalls Bluthochdruck. Habe ich zwar grundsätzlich schon länger, jedoch ist dieser mittlerweile so, dass ich gerade noch ohne blutdrucksenkende Medikamente auskomme. Zum Glück!!!"
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 10:08   #171
Campeon

Zitat:
Zitat von Sciencetoday Beitrag anzeigen
3. ärzte haben in der regel genauso viel ahnung vom sport wie der durchschnittbürgen, denn wir behandeln in der regel die ältesten menschen unserer republik!!!
4. hast du denn für dich ein optimales gewicht? schon alleine 5 kg mehr können eine relevante RR-erhöhung bewirken.
Denke ich auch.

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Aus einem Post von Rocket:

"Ich habe ebenfalls Bluthochdruck. Habe ich zwar grundsätzlich schon länger, jedoch ist dieser mittlerweile so, dass ich gerade noch ohne blutdrucksenkende Medikamente auskomme. Zum Glück!!!"
Also klingt das ganze eher nach "übervorsichtig".

Aber, er muß ja mit Leben und wenn er nun mal Angst davor hat, dann hilft alles gute Zureden nicht.

Nun, man kann auch ohne WK-Sport ganz gut leben, für manche zwar nicht verstädnlich, aber es ist so.

Ich klinke mich auch so langsam aus, bzw mache immer weniger WK, und ehrlich gesagt, fehlt mir nicht so viel.

Nur hier in diesem doch sehr WK-lastigen Forum trifft das schon eher mal auf Unverständnis.

In diesem Sinne

Schönen Tag!!!
Alt 13.11.2014, 10:24   #172
Otbest
Szenekenner

Wer sich...

Wer sich wirklich mit dem Thema Bluthochdruck intensiv auseinandersetzen möchte, möge auch bitte ca. eine halbe Stunde investieren:

http://eu-gesundheit.magix.net/public/bluthochdruck.htm

Ich bin nicht gewillt hier eine Diskussion zu starten, jeder möge bitte für sich entscheiden, ob er mit den im Video genannten Fakten klar kommt.
Ich kann euch jedoch versichern, dass dieser Ansatz bereits mehrere Personen von Bluthochdruckpatienten zu wieder gesunden gemacht hat.

Grüße

otbest
Otbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 17:27   #173
Rocket-Racoon

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Denke ich auch.

Also klingt das ganze eher nach "übervorsichtig".

Aber, er muß ja mit Leben und wenn er nun mal Angst davor hat, dann hilft alles gute Zureden nicht.
Ach ich soll die insgesamt VIER ärztlichen Aussagen einfach so ignorieren und auf die leichte Schulter nehmen. Na danke...
Hier geht es nicht um Spaß - es ist kein Muskelkater der von allein wieder weggeht. Das kann massive gesundheitliche Folgen haben.

Das hat nichts mit Angst oder Übervorsichtig zu tun - das ist eher Vernunft. Wer das Risiko eingehen mag, der soll es machen. Mir wurde eingehend davon abgeraten. Den ärztlichen Rat zu akzeptieren und die damit verbundene Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht.
Habe aber von Bekannten, Freunden und Trainingspartner insgesamt nur Zuspruch und Respekt erhalten.

Mir ist schon klar, dass ich noch zu 10 anderen Ärzten gehen kann - irgendwann bekomme ich eine Aussage die ich hören möchte. Doch ob das dann letztendlich sinnvoll ist - ich bezweifle es.

Es kann ja genauso andersherum sein, dass ich die eine ärztliche Meinung habe, die mir passt und mir des Risikos gar nicht bewusst bin. Das ist dann ein Spiel mit dem Feuer.
Alt 14.11.2014, 08:25   #174
Sciencetoday
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
Ach ich soll die insgesamt VIER ärztlichen Aussagen einfach so ignorieren und auf die leichte Schulter nehmen. Na danke...
Hier geht es nicht um Spaß - es ist kein Muskelkater der von allein wieder weggeht. Das kann massive gesundheitliche Folgen haben.

Das hat nichts mit Angst oder Übervorsichtig zu tun - das ist eher Vernunft. Wer das Risiko eingehen mag, der soll es machen. Mir wurde eingehend davon abgeraten. Den ärztlichen Rat zu akzeptieren und die damit verbundene Entscheidung fiel mir wahrlich nicht leicht.
Habe aber von Bekannten, Freunden und Trainingspartner insgesamt nur Zuspruch und Respekt erhalten.

Mir ist schon klar, dass ich noch zu 10 anderen Ärzten gehen kann - irgendwann bekomme ich eine Aussage die ich hören möchte. Doch ob das dann letztendlich sinnvoll ist - ich bezweifle es.

Es kann ja genauso andersherum sein, dass ich die eine ärztliche Meinung habe, die mir passt und mir des Risikos gar nicht bewusst bin. Das ist dann ein Spiel mit dem Feuer.
Würdest du deine Daten preisgeben, könnte ich dir meine Ansicht der Dinge darlegen, die möglicherweise auch ein Umdenken erzielen könnte. Da du jedoch kein Interesse daran hast und du hinsichtlich deiner Entscheidung keine Ambivalenz zeigst, ist doch alles in Ordnung.
Sciencetoday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 10:33   #175
lyra82
Szenekenner

Wenn hoher Blutdruck im WK oder GA2 Training schädlich wäre, sollte ja keiner sowas machen. Das habe ich aber noch nie gehört.
Der systolische Wert geht auf über 200 im WK, auch bei völlig Gesunden.
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 12:16   #176
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Bin eigentlich auch Hochdruck-Kandidatin (dazu familiäre Risikofaktoren wie Hochdruck, Infarkt, Apoplex)...... und doch lässt mich meine Ärztin ohne Medikation - gerade weil sie weiß, dass ich (auch intensiv) Sport treibe - damit halte ich den Druck eher in Schach bzw. der Sport dient als natürliches Regulativ ..... Unter Belastung erreiche ich auch locker Werte > 200, und 5 Minuten später ist der Druck niedriger als vor der Belastung!

CiaoCiao Rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen